Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

habe ich hier neu in dem Forum angemeldet da ich ein bisschen Entscheidungshilfe brauche :

 

Ich fahre einen Smart 451 71PS aus 2008 jetzt fängt der Auspuff an an den Haltern wegzugammeln. 

Nun hätte ich gern einen sportlicheren Auspuff, doch nach einiger Recherche wurde mir klar das es gar nicht so einfach ist da ich ja einen

Vor-Mopf habe und der Kat im Endtopf ist. Eigentlich bleiben auf legalem Weg nur der Raggazon oder die Lorinser Anlage. Habe auch schon mit CS Tuning 

telefoniert (sehr nett) weil ich dachte ich baue einfach auf MOPF um, aber das geht auch nicht da ich einen Turbo Kat bräuchte und der nirgends zu bekommen ist.

Diese Variante hätte auch den Vorteil gehabt das ich die ganze Anlage auf einen anderen Smart hätte "mitnehmen" können, mit dem Raggazon müsste ich mir wieder eine Vorhof suchen falls an meinem was wäre. Da ich auch das Fahrwerk von RS-Parts mit 30-40 Tieferlegung und 17er Speedys verbauen wollte wäre mir ein sportlicher Topf schon wichtig.

Weiß jemand wo ich einen Turbo Kat herbekomme ? Oder lieber kein Umbau auf MOPF ?

 

Vielen dank im Voraus für Eure Meinung 

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ragazzon, nix anderes. Hatte aich auch dran. Ggf. Lorinser.  Aber bei min. dem Raga die Schürze modifiziern. 

Und das Ding klingt ! 

 

Alternativ für kleineres Geld den FOX. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@380 Volt danke für deine Antwort ... denke auch das ich den nehme ... einen kat zu finden scheint ja einem 6er im Lotto zu gleichen... den Fox gibt es nur für MOPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube  MDC macht den besten Preis. 

 

PS: Finger weg vom ASSO, der ist zu laut und kein Edelstahl 

 

Beim Tauschen muss nur die Schürze ab, vielfach wird gesagt das Ganze Heck, stimmt aber nicht ! 

Ist eng, aber es geht !  Good Luck beim Schrauben lösen ...  Die Gewindeenden, die nur noch aus Rost bestehen, erst mal entrosten, ggf. Feilen,  so gut es geht und dann nicht trocken durch drehen sonst ab... 

Immer langsam, vor zurück und schön schmieren. 

Stell dich aber schon für den Worst Case = "Ab" drauf ein, Ausbohren, etc. 

 

Nach 12 Jahren an Auspuffschrauben ne ziemlich undankbare Arbeit 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Ragazzon und du wirst nicht entäuscht 😬

A7CAE7A8-F36C-43A6-B256-1B657304B76C.jpeg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal bei Fox fragen ob den ihrer mit kat vom mopf zu verwenden ginge. Besser gesagt, gehen würde das aber ob es auch den ihr Gutachten hergibt. https://www.smartsdtecshop.de/epages/80811901.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80811901/Products/2340 der geht vor mopf aber glaube, wie der cs nur beim Turbo.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht möglich einfach ab Krümmer auf MOPF umzubauen z.b. aus einem Schlachter?

Dann passt der Fox auch. habe ich ebenfalls an meinem montiert


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sollte das gehen. Der kat ist ja am Krümmer dran. Das Problem ist die Schreibweise des Gutachtens. Wenn die als Bedingung externer kat haben gehts. Steht aber nur ab 10/2010 drin, ist es nicht zugelassen.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten ... ich denke werde mich für den Ragazzon entscheiden ist wahrscheinlich am wenigsten mit Komplikationen verbunden ... hab zwar ein Kat gefunden von einem Turbo aber 500 Eier plus den cs Topf ist halt schon übel ... @Timo sieht schon aus deiner 😌 wo kriegt man den am besten die mopf Heckschürze her ? ... bei Kunzmann kostet das Ding 300 ... Tuning Varianten gibt es ja reichlich berlin-tuning oder rs Tuning auch alle so 350 ... irgendwie sieht die Originale aber am gerade am Heck am “cleansten” aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst an deiner Heckschürze auch die Stichsäge ansetzen ... 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Heckblende einfach als original bei Smart und bezahl den Preis, der Nachbau bei EBay kommt an den Auspuff dran und schmilzt, desweiteren fehlem dem Nachbau die unteren Halter so das der im Fahrtwind wackelt 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier http://smartkits.eu/de/brabus-fortwo-451/305-brabus-heckdiffusor-fortwo-my12.html 😉. Du kannst auch bei eBay Kleinanzeigen schauen, da hab ich meine gekauft. Übrigens werden da oft auch Katalysatoren für weniger als 300€ Angeboten. Außerdem sind viele Schlachter dort, wo du fragen kannst. 500€ für nen gebrauchten kat ist ja fast schon Raub.

bearbeitet von Schnösl

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus Diffusor einsatz kostet neu bei Mercedes 155€ also auch schon abzocke im Netz.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich recht. Das wusste ich gar nicht. Ist bei dem schon alles dabei und ist er auch so silber matt? Wenn la dann war ich ein trottel und hab mich abzocken lassen. Da hätte ich doch erst mal bei Mercedes fragen sollen. Na ja aus Fehlern lernt man😉


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Petros_T danke für die Info rufe morgen gleich mal an 

@Schnösl danke hab ich auch gerade gesehen hab die vormopf brabus Heckteil gefunden aber da fehlen diese kunstoffabdeckungen die in die "schürze" reingeklippt werden ... weiß jemand ob es die einzeln gibt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher aber eigentlich sollte es die einzeln geben. Übrigens wenn du die vormopfschürze von brabus suchst, da müsste mindestens  eine im eBay oder eBay Kleinanzeigen rumliegen😉. Vielleicht hat die ja schon die richtige Farbe oder zumindest wird die Lackierung billiger, wenn sie schon lackiert war, da die vorbehandlung entfällt.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regazonn kostet doch um 800.-   ??   bringt Dir---nix bei einem 2008 er , ausser ggf bisserl mehr lärrm  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.