Jump to content
Gast S-wing125

Welches Diagnosegerät könnt Ihr empfehlen

Empfohlene Beiträge

Gast S-wing125

Moin zusammen

Günstig und gut,wenn es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DS-150  fiele mir ein. 

 

 

 

Die Suchfunktion ist immer wieder gut ... 

 

https://www.smart-forum.de/search/?&q=diagnose&type=forums_topic&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=relevancy

 

 

Damit verhindert man im Übrigen 3 Millionen gleichlautende Threads  ! 

Ist dir aber egal ?! 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 7 Minuten schrieb 380Volt:

DS-150  fiele mir ein. 

 

 

 

Die Suchfunktion ist immer wieder gut ... 

 

https://www.smart-forum.de/search/?&q=diagnose&type=forums_topic&search_and_or=and&search_in=titles&sortby=relevancy

 

 

Damit verhindert man im Übrigen 3 Millionen gleichlautende Threads  ! 

Ist dir aber egal ?! 

Ich dachte,dass das Forum ein Helfer-Forum ist und nicht...

Solche Andeutungen wirst du in keinen Forum von mir lesen.

1. Ich habe gesucht ! Aber durch die Begriffsbestimmung nicht das passende gefunden !

2. Viel lesen hilft oft nicht um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

3. Daher ist eine neue Fragestellung oft hilfreicher.... es sei denn,es wird hier  auf `s Nachtreten gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Danke hätte gereicht.  Wir sollten hier das Dicht machen beantragen. Außerdem sind 30 andere Threads vorhanden welche  du ignorierst. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Du bestimmst hier die Regeln ?

Du weißt was ich will oder nicht will ?

 

1.Die Annonce von  Caddy ist von 2019,ist es noch gültig ?,Dann muss ich mich über das Gerät ein bisschen einlesen und ggf. vergleichen.

2. habe ich gerade eine Pressekonferenz im Netz verfolgt und switche ein wenig hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Troll ...

 

Suche nutzen, dort weiter posten. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 9 Minuten schrieb 380Volt:

Troll ...

 

Suche nutzen, dort weiter posten. 

Beleidigen kannst,keine Frage !

Was uns unterscheidet ist :Ich habe ein Helfer Symdrom und du ein Treter Syndrom,meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klicke doch einfach mal den geposteten Link der Suche anstatt hier ne Welle zu machen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Klicke doch einfach mal den geposteten Link der Suche anstatt hier ne Welle zu machen

Was glaubst du was ich gemacht habe ? !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

das smart-Forum versteht sich als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und der gegenseitigen Hilfe.

Dabei ist uns Freundlichkeit wichtig.

 

Ein relativ neues Mitglied auf die Suchfunktion zu verweisen, ist grundsätzlich ok, aber trotzdem ist ein hilfreiches Verhalten lieber gesehen, als das Wedeln mit dem ermahnenden Stock.

Die Zeit der ewigen Diskussion, ob man zuerst suchen sollte, um unnötige Beiträge zu vermeiden, ist sicherlich genauso lang, wie einfach nur den ein oder anderen Tipp zu geben, wobei letzteres wohl hilfreicher wäre.

 

Wer das zu lästig findet, darf gerne zum nächsten Thread wechseln und den umstrittenen hinter sich lassen.

 

In diesem Sinne... Tread bleibt offen.

 

@S-wing125: Willkommen im smart-Forum! 👍

Viel Glück bei der Suche, der nach dem Diagnosegerät und der nach hilfereichen Beiträgen, die es dazu vielleicht schon  gibt.

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 10 Minuten schrieb Goyko:

Hey Leute,

 

das smart-Forum versteht sich als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und der gegenseitigen Hilfe.

Dabei ist uns Freundlichkeit wichtig.

 

Ein relativ neues Mitglied auf die Suchfunktion zu verweisen, ist grundsätzlich ok, aber trotzdem ist ein hilfreiches Verhalten lieber gesehen, als das Wedeln mit dem ermahnenden Stock.

Die Zeit der ewigen Diskussion, ob man zuerst suchen sollte, um unnötige Beiträge zu vermeiden, ist sicherlich genauso lang, wie einfach nur den ein oder anderen Tipp zu geben, wobei letzteres wohl hilfreicher wäre.

 

Wer das zu lästig findet, darf gerne zum nächsten Thread wechseln und den umstrittenen hinter sich lassen.

 

In diesem Sinne... Tread bleibt offen.

 

@S-wing125: Willkommen im smart-Forum! 👍

Viel Glück bei der Suche, der nach dem Diagnosegerät und der nach hilfereichen Beiträgen, die es dazu vielleicht schon  gibt.

 

Danke Goyko,

genau so sehe ich das auch...in erste Linie helfen.

Ich schicke hier einmal voraus,dass der Smart nach 41 Jahren und nach 19 Neuwagen,der 1. Gebrauchtwagen ist,den ich mir gekauft habe.Den Smart habe ich als Fun-Auto gekauft,wo ich auch etwas dran basteln kann.Deshalb bin ich hier im Forum gelandet um Erfahrungen anderer gerne mitzunehmen.

Wer meine noch wenigen eröffneten Themen verfolgt hat,der kann auch darin lesen,dass ich i.R. höflich bin und mich auch bedanke.

Ich habe  keine Erfahrung mit einem gebrauchten Smart und deshalb erwarte ich auch und gerade Rücksicht von den Erfahrenen.

Ich habe auch meine Stärken:und gerade Hilfe suchenden ggü. : Das beweisen z. B. über 43.500 !! Postings bei Wallstreet-Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl OT:

 

Das Problem ist aber:

 

Es kommen derzeit immer mehr User, die nicht (richtig) suchen und dann innerhalb weniger Minuten einen Therad eröffnen...

Dann werden sie auf die Suche verwiesen inkl. passender Links zu den Suchergebnissen.

 

Statt einem Danke und "uups, garnicht gesehen" kommt ein "warum soll ich suchen, wenn ich doch viel schneller einen neuen Thread eröffnen kann".

 

Daraus resultieren zwangsläufig 2 Dinge:

1) Zig Threads zu einem Thema, dass bereits meist sehr ausführlich von unseren Spezialisten beantwortet wurde.

2) Die Lust derer, die wirklich helfen könnten, schwindet.

 

Denn wenn "Der User" nicht mal 5 Minuten Eigeninitiative Beweist... Warum soll "ich" dann ihm die Arbeit abnehmen und die Lösung (die es zu 98% bereits im Forum gibt) heraus suchen.

 

Bei schwierigeren Fällen wird hier gerne geholfen, selbst wenn man wie derzeit häufig, die Eckpunkte (Weches Model, welcher Motor, Baujahr etc.) mühsam aus der Nase ziehen muss...

 

Aber so alltagsfragen wie:

- Welches Diagnosegerät funktioniert?

- Welche Felgen passen bei mir?

- Kann ich Nebenscheinwerfer nachrüsten?

 

wurden zigfach geklärt....

 

Auch wenn der "Neue User" eigeninitiative nicht leisten will (leider ein Problem, dass von tag zu Tag zu nimmt).

Wir wollen mit wenig Aufwand (am besten 0) alle Antworten auf dem Präsentierteller....

 

 

An Alle, die sich NICHT angesprochen fühlen aber doch gemeint sind:

 

"Ihr" müsst einfach damit rechnen, dass keine Antwort kommt, wenn die Frage "schlecht" gestellt ist...

Wie man in den Wald rein ruft.... und so weiter...

 

 

// OT Ende


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Frage nicht zur Diskussion gestellt.

Es geht um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

 

Wem es zu lästig ist, zu helfen, der spart sich bitte auch den Hinweis auf die Suchfunktion.

 

Außerdem hat er ja gesucht.

Zitat:

"1. Ich habe gesucht ! Aber durch die Begriffsbestimmung nicht das passende gefunden !"

 

Es gibt Leute, die graben Dir die (Wissens)-Nadel im Heuhaufen aus, weil sie extrem begabt sind, Suchworte oder Wildacrds zu nutzen.

Andere tun sich damit ein bisschen schwerer, machen es aber trotzdem.

Die haben dann nicht den größten Erfolg beim Finden der gesuchten Infos.

 

Der Satz: "Nutz die Suchfunktion." ist für mich genauso ein rotes Tuch, wie die Aussage eines Verkäufers auf meine Frage, ob sie Artikel xy führen:"Wenn es da nicht hängt, haben wir es nicht."

 

Sei es drum.

Bleibt freundlich miteinander, helft Euch und wenn Euch was gegen den Strich geht, dann scrollt einfach weiter, lest einen anderen Thread oder schreit in den Wald 😉 

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Das was du schreibst kenne ich aus anderen Foren auch,das ist nichts neues.Hier wird aber oft unterstellt,das man gar nicht gesucht und sich informiert hat und genau das gefällt mir gar nicht.Ich habe z.B. niemals etwas mit einem Diagnosegrät zu tun gehabt.Nur als Laptop in der Werkstatt gesehen. Wenn ich mir Delphi 150 anschaue,dann weiß ich im 1. Moment gar nicht,wie ich es handhaben soll.Deshalb benötige ich auch etwas Zeit um mich darein zu versetzen.Um die Sache zu verkürzen versuche ich mit Fragen schneller zum Ziel zu kommen. Ich habe auch bei Wallstreet-Online...hunderte Mal die gleichen Fragen von Usern beantwortet und es war mir nicht ein Mal zu viel gewesen.Ich habe das Helfersyndrom Gen,da kann ich nichts gegen machen.

 

Hier aus Wallstreet-online kopiert :

Online seit 2 Minuten

  • 17 erstellte Diskussionen
  • 43.631 erstellte Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wallstreet-online hin oder her... Auch wenn Du den Pulitzer-Preis (schreibt man das so? Ach Mensch, hätte ich doch mal die Suchfunktion von Google bemüht 😄 ) gewonnen hättest... mir geht's um den Umgangston hier im Forum.

Und der bleibt bitte freundlich!

 

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads.

Danke Euch.


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Amen = So sei es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Goyko:

Ein relativ neues Mitglied auf die Suchfunktion zu verweisen, ist grundsätzlich ok, aber trotzdem ist ein hilfreiches Verhalten lieber gesehen, als das Wedeln mit dem ermahnenden Stock.

Die Zeit der ewigen Diskussion, ob man zuerst suchen sollte, um unnötige Beiträge zu vermeiden, ist sicherlich genauso lang, wie einfach nur den ein oder anderen Tipp zu geben, wobei letzteres wohl hilfreicher wäre.

endlich sagt das mal einer. Ein Forum lebt davon das man Fragen stellt  und Antworten die darauf hilfreich sind bekommt. Dieses...schau erst mal in anderen Threads nach... find ich auch sau blöd. Die alten Sachen können sich auch überholt haben und es neuere Erkenntnisse geben. Außerdem liest man schon einiges bevor man dann doch nicht mehr weiter weis und das als Frage / Problem stellt.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt diverse Möglichkeiten dein Fahrzeug zu diagnostizieren. Wenn du ein smartphone besitzt und Dir einen entsprechendem OBD WiFi / BT Adapter bei Amazon besorgst kann ich Dir die App Car Scanner ans Herz legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 1 Stunde schrieb Trekk0711:

Also es gibt diverse Möglichkeiten dein Fahrzeug zu diagnostizieren. Wenn du ein smartphone besitzt und Dir einen entsprechendem OBD WiFi / BT Adapter bei Amazon besorgst kann ich Dir die App Car Scanner ans Herz legen

Danke dir 👍

...OBD WiFi / BT Adapter,kannst du mir einen empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell willst du denn eigentlich auslesen? Bei einem 450er kommt man z.B. mit den günstigen OBD Adaptern und Apps nicht weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Trekk0711:

OBD WiFi / BT Adapter bei Amazon besorgst kann ich Dir die App Car Scanner

Kommt auf den Smart drauf an. Um welchen Smart geht es? Bei Smarts mit OBD2 geht einiges, ohne OBD2 aber nicht. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Autsch.... 450 cdi Bj. 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OBD2 mit einem Billigadapter kannst du bis, glaube ich, Baujahr 2004 beim CDI vergessen.

 

Schau dir die genannte Delphi DS150E an, damit kommst du zumindest in alle Steuergeräte rein.

Vor Baujahr 2003 laufen die aktiven Funktionen für die Kupplung und das anlernen der Schlüssel aber leider auch damit nicht.

Hier gibt es schon einen langen Thread mit vielen Infos dazu.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125

Ok,dann schaue weiter.... ich habe Delphi gesehen,aber teilweise nicht verstanden.... manche bieten Diagnose unterschiedliche Jahrgänge an z.B ab 2015 ff,das verwirrt mich.Wie gesagt in einigen Monaten weiß auch vieles mehr,aber im Moment nicht,viele Begriffe sind allgemein gesehen neu.Das war bei meinem Maxiroller nicht anders...und heute geht vieles und ich mach fast alles selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist betrüblich, aber bei nem Oldliner von 2001 wird das mit der App nix. Die Delphi Adapter bei ebay haben meist eine Verdion von Delphi dabei. Ganz legal ist das aber nicht. Dein Smart ist aber in der Software (2016) auswählbar. Richtige Freischaltungen und mehr geht halt mit StarDiag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.