Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SUR:

So was wissen wir jetzt?

 

Es ist ein 451 smart Benziner mit 61 oder 71 PS.

Der Motor hat massive Schäden.

 

Der Fahrer hat sich leider falsch verhalten.

 

Jetzt muss eine Diagnose her,  was tatsächlich kaputt ist. Danach kann man sehen, ob sich eine Instandsetzung noch lohnt.

 

Aber wir müssen das Fehlverhalten auch nicht immer wiederholen.

 

LG

 

SUR451

Danke!

Auf den Punkt gebracht!

Und in diesem Sinne ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Wünsche Allen weiterhin störungsfreies Fahren.....


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal vielen Dank an alle die mir hilfreich waren .

es ist ein Smart 451 MHD mit 71 ps 

hat 129.000 km drauf .

Für die ganz schlauen nochmal , ich bin vielleicht nicht so erfahren wir ihr .

Es ging mir da auch nicht um die taxi Kosten , sondern das ich aus der Autobahn raus aufm Parkplatz meines Arbeitgebers bin .

 

Ich verstehe nur nicht wieso man so Kommentare abgeben muss , hier war nie die Rede davon das mein Smart an der Sache schuld ist .

 

Mir hätte nur eine Antwort auf meine Frage gelangt , und Meinungen (negative ) könnte jeder für sich behalten , und sich sein Teil selbst denken.

Trotzdem vielen Dank an die anderen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kleinp:

Warum fährt man noch 20km weiter?

 

Wenn das Abblendlicht ausfällt, ok.

 

Aber wenn ich weiß, dass ein Riemen gerissen ist und WARN-Lampen an sind....

 

 

Im schlimmsten Fall ist ein Taxis für die 20km billiger...

Warum ich fahre , ist doch mein Problem oder ?

Und das der Riemen gerissen ist habe ich erst vom Abschleppdienst erfahren . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb timsen:

Solche Kommentare sind immer extrem Hilfreich wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist 😉

Immer noch mal einen draufhauen und die eigentlichen Fragen nicht beantworten.

TS TS TS

Dankeschön , genau so sieht es aus .

Keine Antwort auf die Frage , aber Hauptsache erst mal kritisieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:  Keine Antwort auf die Frage , aber Hauptsache erst mal kritisieren 

 

 

Was willst du  denn, es gab reichlich konstruktive Antworten.  Sogar eine  Quelle zu  einem Motor ! 

 

Aber kein Danke von dir. DAS ist traurig. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Dem würde ich mich dann anschließen! 

 

Auch wenn es dem Nordlicht nicht passt, auch von mir die Frage:

Wie um alles in der Welt kann man die Warnlampen ignorieren und trotzdem weiter fahren??????

Und dann auch noch 20 Kilometer! :classic_wacko:

 

Das weiss sogar jeder Laie, das man das nicht macht.

Von daher muß ich auch mein Unverständnis über so viel Igoranz ausdrücken! :classic_rolleyes:

Und da werde ich vermutlich nicht der letzte sein! :classic_wink:

 

Bisher war diese Dame  mein Favorit auf den Award.

Aber ich muß sagen, daß Du die noch locker toppst! 

Leider unerfahren , bzw. Nie so was gehabt .

Wie dein nickname schon sagt : Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 380Volt:

Was willst denn, es gab reichlich konstruktive Antworten.  Sogar eine  Quelle zu  einem Motor ! 

 

Aber kein Danke von dir. DAS ist traurig. 

Doch doch ich habe mich bedankt ganz unten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein:  "Vielen Dank an maxpower für die Diagnose und an 380 Volt für den Motor " 

hast du ggf. in 1-Punkt  mit Zitronensaft geschrieben ? 

 

Beim Motor müsstest du aber vor dem Kauf noch exakt Baujahr/ besser Motorkennung  abgleichen.  Meine Recherche war pie Daumen = mhd = Euro 5 

Außerdem, bei eigenen Recherchen zu mhd Motoren, es dürften viele am Markt sein die genau so in Klump sind wie deiner. Seriös kaufen ! 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Eso64:

Wie dein nickname schon sagt : Ahnungslos

 

Den habe ich mir espacially für solche Spezialisten wie Du gegeben!  :classic_wink:

 

An Deiner Stelle würde ich mich erst mal an die eigene Nase fassen und kleinere Brötchen backen! :classic_rolleyes:

Aber wie schon geschrieben, wenn logisches Denken abgeschafft ist, dann muß man es eben nehmen, wie es kommt bzw. was daraus resultiert! Auch wenn es dann ein Motorschaden ist!

 

Und wie ich hier immer wieder lesen muß: mhd Fahrer haben es gut!  :classic_biggrin:

mhd ist quasi die ultimative Erfindung im Motorenbau.

Aber nur für den Hersteller.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Warnlampen wurden nicht aus Designgründen eingebaut.

Und selbst wenn meine Frau zu Hause mit dem Essen wartet 💀, wenn eine Warnlampe angeht mache ich den Motor aus. Und wenn ich mitten  auf einem Autobahnkreuz stehe.

Und ja, es tut mir weh wenn Material so sinnlos geschunden und zerstört wird.

Einfach das Lesen des Handbuches hätte gereicht.

Darum steht auf der Frostpizza dass man die Folie vor Erhitzen entfernen soll und auf Kaffeebechern, dass der Inhalt heiss ist. Und dass man keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen soll...

Sorry für den Beitrag, aber...🙄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb 380Volt:

Auch mit "Terminen" hat das nix zu tun, bei einem Plattfuss wäre die Karre auch außer Betrieb. Komischerweise fährt dann keiner auf Felge weiter. 

 

Sag das nicht, gerade am Montag ist mit eine Frau mit ihrem Passat und einem Plattfuß entgegen gefahren, hat sich Lustig angehört! Flapp, Flapp, Flapp... Hat auch sehr mit dem Lenkrad kämpfen müssen, war nämlich vorne rechts Platt. Es gibt halt Menschen die sind schon mehr als Schmerzfrei und unvernünftig.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

 

Darum steht auf der Frostpizza dass man die Folie vor Erhitzen entfernen soll und auf Kaffeebechern, dass der Inhalt heiss ist. Und dass man keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen soll...

Sorry für den Beitrag, aber...🙄

 

 

 

Absolut treffend !!!    Dazu fällt mir noch ein dass viele moderne Karren  im Fehlerfall den Klartext einblenden und nicht nur auf Lämpchen setzen. 

Meine Frau liest die im Mini und beachtet sie.

 

2x Schon beim Luftdruck, 1x Nagel drin, "nicht weiter fahren, zu geringer Luftdruck" . Hat sie brav  gemacht und ich fuhr dann zu Ihrem Standort. Mobiler Kompressor dabei, 3 bar rein, das reichte dann für 10km. 

 

Das Zweite mal im Display , "leicht niedriger Luftdruck"  , also der Mini ist schon ne Memme. Meine Frau rief wieder an.   Dann habe ich sie telefonisch gebeten den Luftdruck im BC ab zu fragen , es fehlten beidseitig  0,3 bar weil es einen Kälteinbruch gab. Sie durfte nach meinem OK dann so nach Hause fahren. 

Daumen hoch.jpg

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frau kennt sich eben aus und ist des logisch Denkens mächtig! :classic_smile:

Das kann aber manchmal für Dich kontraproduktiv sein! :classic_laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als wenn sie auf Felge zu Hause vor fährt . Oder ich zeitgleich von einer Ölspur im Radio höre und sie hier mit 0,2 Liter in der Wanne an kommt. :classic_biggrin:


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooch das kann meine auch

 

Beim Rangieren vor der Garage machte der Wagen Geräusche (alter 7er).

 

Ich habe ihr dann mal gezeigt wo der Betonblumenkübel üblicherweise steht

 

😶😭

bearbeitet von Carstene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Carstene:

Ich habe ihr dann mal gezeigt wo der Betonblumenkübel üblicherweise steht

 

🤣🤣


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast S-wing125
vor 5 Stunden schrieb Carstene:

Ooch das kann meine auch

 

Beim Rangieren vor der Garage machte der Wagen Geräusche (alter 7er).

 

Ich habe ihr dann mal gezeigt wo der Betonblumenkübel üblicherweise steht

 

😶😭

Du weißt doch das Frauen gerne Sachen umstellen 😁

bearbeitet von S-wing125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich denn schon erzählt, dass die beiden neuen! Brabusräder die letzten Sommer den Bordstein küssten kürzlich noch eine weitere weibliche Note bekommen haben?

Mann bin ich froh!

Ich hatte vergessen die beiden Räder über Winter zum Felgenonkel zu bringen.

Auf die Weise habe ich die Reparaturkosten eingespart. Geil, was?

Wenn ich nicht ab und zu selber mit dem 453er fahren würde gäbe ein einen schicken Satz Stahlfelgen.🥵

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.