Jump to content
biggi42

Nach Lautsprecher tausch schlechter Ton

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab meine original Smart Boxen gegen die Pioneer PIONEER TS-G1720F getauscht. Die Lautsprecher habe ich von außen befestigt. Nach dem Tausch kommt es mir vor, als wäre der Sound schlechter als davor. Der Bass hört sich richtig schlecht an. Es hört sich nicht klar an. Mein Vorgänger Autos haben sich viel besser angehört. Liegt es an den Boxen oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe nichts gedämmt. 
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei einem! Lautsprecher vielleicht Plus und Minus verwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Koaxial Lautsprecher sind nicht für Ihren Tollen klang Bekannt. Vor allem in diesem Preissegment. also Kurz gesagt - Die Lautsprecher sind einfach Schlecht. (Das selbe spiel hatte meine Freundin auch bzw. der Vorbesitzer hat die Originalen ausgetauscht)


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bei 20€ Lautsprechern ohne Dämmung auch rauskommen? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es ein Unterschied ob Plus oder Minus? 
 

Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Bitte um Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht extrem viel aus wenn du bei einem Stereosignal die linke oder rechte Box phasenverdreht anklemmst.

 

Dann löschen sich nämlich bestimmte Frequenzen gegenseitig aus. Je nachdem wo du dich vor dem Boxenpaar im Raum befindest.

 

Am eindrucksvollsten ist das mit Kopfhörern und einem reinen Sinuston. Wenn man die Phase auf einer Seite dreht herrscht komplette Stille.

 

Also entweder du hast eine Seite falsch angeklemmt, oder die Dinger für 20€ klingen einfach so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZWANZIG Euro LS  ?   Ich dachte so was gibt es gar nicht. 

 

@biggi42

 

Als  es um den Radiokauf ging warst du schon extrem Low Budget orientiert, aber das mit den LS toppt alles. 

 

Empfehlen ?

 

DAB Radio und LS der 150 Euro Klasse.  Dann zuckst du aber (wieder ) ... 

 

Zuerst drehts du aber mal BEI EINEM die Polung. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb crappy:

Am eindrucksvollsten ist das mit Kopfhörern und einem reinen Sinuston. Wenn man die Phase auf einer Seite dreht herrscht komplette Stille.

Ich weiß ungefähr was du sagen willst, aber so gehts gerade nicht. Gerade beim Kopfhörer ist die Polung egal, weil ja beide Systeme akustisch getrennt sind. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@380Volt Also ich weiss ja nicht was für ein Problem du hast aber schließlich muss ich es bezahlen oder? Der Sony VAX AX1000  für 220 Euro ist sicherlich kein schlechtes Gerät. Besser als die Android Kracher.

 

Mit Lautsprechern kenn ich mich null aus, mache sowas zum ersten Mal, dachte der Sound kann nicht schlechter werden, Pioneer ist ja keine schlechte Marke.

 

Werde versuchen die Kabel mal umzupolen. Ein beschriftetes Kabel ist meistens Plus oder? Kann man es auch mit einer Batterie testen? Habe ein Video auf Youtube gesehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb biggi42:

@380Volt Also ich weiss ja nicht was für ein Problem du hast aber schließlich muss ich es bezahlen oder? Der Sony VAX AX1000  für 220 Euro ist sicherlich kein schlechtes Gerät.

 

2: Mit Lautsprechern kenn ich mich null aus,
 

 

Liest du überhaupt ansatzweise was wir/ich posten ?  Es wurden PREISWERTERE  Geräte (in deinem Radio Thread)  empfohlen die nebenbei auch noch besser mit DAB ausgestattet waren.

 

Und du ? Besserwisserin, angeblich nix auf der Naht aber teuer einkaufen....   Warum ?  

 

Wenn du dann mehr Kohle raus haust, jetzt aber stöhnst, dann ist das milde gesagt unverständlich. 

Warum gibst du 90 Euro mehr aus als nötig wenn du angeblich (!)  so klamm bist ?  Antworten ?  

 

https://www.ebay.de/itm/B-Ware-Kenwood-DPX-7100DAB-2DIN-Bluetooth-DAB-Digitalradio-USB-CD-MP3-Autorad/264768733953?epid=20032581510&hash=item3da5724301:g:dMEAAOSwT6ld-fuR

 

Die gesparten 90 Euro hättest du auch in LS investieren können .... Das Radio war nur ein Bespiel, es gibt mehrere in der Preisklasse, OHNE Android mit  DAB mit  Klang...  Ok ? 

 

Erkläre das doch mal !  Du gibst mehr aus  als nötig, für schlechtere Ware ohne DAB ,  und dann fängst du plötzlich das Flennen an wenn es um Preise von guten LS geht ? 


Dieses Verhalten  erinnert mich an die Menschen die jeden Monat 40-50 Euro für einen Handyvertrag mit Eifone 12  ausgeben und das für "völlig normal" halten, sonst aber nix auf der Naht haben.

Realitätsverlust ? 

 

2: Nicht nur mit LS wie man am Radio ohne DAB sieht ...   

Frag doch einfach wegen den LS, vor dem Kauf    !! 


Buchstabiere Selbstreflektion, Beratungsresistenz  und  Einsicht .... 

 

Beantworte mal die Fragen zu deinem merkwürdigen Kaufverhalten . 

 

BEVOR  du die beleidigte empörte Leberwurst raus hängen lässt weil du obige Eigenschaften nicht buchstabieren kannst. Ok ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich packt man kein Coax-System auf Kniehöhe in die Tür.

Diese Lautsprecherbauform ist was für die budgetorientierte Hutablage, maximal noch wenn sich die Hochtöner ausrichten lassen was für den versteckten Einbau unter dem Originalgitter AUF dem Armaturenbrett.

Aber gut, wenn es nur Bumm und Zisch machen soll...

Ich bin entsetzt, was Pioneer inzwischen für Gurken auch preislich anbietet. Es muss ja nicht Focal, Eaton oder Dynaudio sein in der Tür, aber sowas?

Lege die Dinger ins Regal und verbuche den Zwanni unter Lehrgeld.

Und dann guckst du nach einem vernünftigen Compo-System, also der Pott mit der Pille samt externer Weiche.

So ab 100 Talern findet man da was, wo man auch eine Verbesserung hört ohne Dämpfung einzubauen.

Die Mehrarbeit besteht lediglich darin die Weiche klappersicher zu verstauen und einen Platz für die Hochtonpille zu finden. Es gab auch mal Compos, da war der Hochpass für den Hochtöner am Tiefmitteltöner dran, geht auch.

Ich weiss jetzt nicht, ob es für den 451er schon passende Sets gibt (Spiegeldreieck mit HT).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde jetzt neue Lautsprecher bestellen, ich wollte einfach nur ein deutlicheren Klang haben und bisschen schönen Bass. Bei mir muss es nicht High End sein. Die Pioneer werde ich mal versuchen neu anzuschließen, aber der Klang ist ja ne Katastrophe.

Hätte nicht gedacht das man bei so MarkenProdukten schlechten Ton hat.

 

Worauf muss man beim Kauf achten, für den Smart? Welche Eigenschaften sollten die Boxen haben?

 

@380Volt es hat nichts mit realitätsverlust zu tun, sondern auch die Optik. mir hat das Sony wegen der Menüführung und Apple Car Play gefallen. Wenn ich ein DAB+  kaufe, muss Ein Dab Splitter dann auch noch her plus eine Neue Antenne.? Und dann muss man auch überall Kabel verlegen? Ist auch ein Haufen arbeit + extra kosten. Ist auch nicht ohne. Bitte achte mal auf dein Ton, ist echt nicht schön zu lesen wie du schreibst. Schließlich muss es mir gefallen und nicht dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb biggi42:

Also ich werde jetzt neue Lautsprecher bestellen

Bitte NICHT!😂

Frage, was Leute mit 451er verbaut haben, als sie das Originalpäppchen ersetzten. Dann bestellst du keinen Schrott!

Möglicherweise bekommst du ja hier einen Tipp.

Nicht wieder draufloskaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb biggi42:

 

 

@380Volt  Wenn ich ein DAB+  kaufe, muss Ein Dab Splitter dann auch noch her plus eine Neue Antenne.? Und dann muss man auch überall Kabel verlegen? Ist auch ein Haufen arbeit + extra kosten. Ist auch nicht ohne. Bitte achte mal auf dein Ton,

 

1: Ja, ein Splitter  für 20 Euro KEINE neue Antenne. 

2: Nein, du bist schon wieder die Besserwisserin

3: Kein "Haufen " Arbeit - Kosten von 20 Euro, wir drehen uns im Keis, du weißt STÄNDIG ALLES BESSER. 

 

Und nun willst du , komplett Beratungsresistent  selber  neue LS aus suchen ?  Siehe @Outliner

 

Der Ton war/ist  deiner  Besserwisserei genau angemessen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die allerbesten LS der welt verbauen - wenn du sie zueinander verpolt anschließt, werden auch die kacke klingen, wie schon mehrfach hier angeführt. lies einfach mal die tipps und handle danach bevor du weitrepostest. sprich check mal ob beide Kanäle korrekt gepolt sind. plus und minus ist Wurscht wie herum, aber es muß bei beiden Kanälen identisch angeschlossen sein.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb biggi42:

Wenn ich ein DAB+  kaufe, muss Ein Dab Splitter dann auch noch her plus eine Neue Antenne.?

 

Habe bei meinem, so einen ähnlichen, zu so einem preis eingebaut und die original Antenne behalten, kann mich nicht über den Empfang beschweren, ergo, es muss nicht immer teuer sein.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Ex-2007er bin ich einen anderen Weg zu gutem Sound gegangen.  Piezos auf dem Armaturenbrett und den Serien-Untersitz-Woofer.  Aber die TE fragt ja nicht und frickelt planlos drauf los. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb biggi42:

Wenn ich ein DAB+  kaufe, muss Ein Dab Splitter dann auch noch her plus eine Neue Antenne.? 

....wieso eine neue Antenne???? 😩
Der DAB+ Splitter wird einfach zwischen vorhandener Antenne und dem DAB+ Radio angeschlossen.
Wenn du meinst, dass du eine extra DAB+ Antenne verbauen musst, dann brauchst du keinen DAB+ Splitter!!

*Bildquelle ADAC

DAB+.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute gecheckt. Die Lautsprecher waren richtig angeschlossen.  

 Wahrscheinlich einfach nur schlechte Lautsprecher. 
 

Will mir neue kaufen welche sind zu empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden 🙂 : Ich habe mir diese Woche die Alpine SPG-17C2 verbaut und die klingen in Verbindung mit dem oben genannten Kenwood Radio richtig gut ! Wesentlich mehr Bass und Höhen. Also mir reichts. Die haben einen vernünftig grossen Magneten und sehen sogar noch gut aus. Und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Hier der Link :https://www.amazon.de/gp/product/B003H6XUA6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Soll keine Werbung sein ,wollte nur mal einen Tipp geben ,da ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Durch das bin ich auf die Dinger gestossen : https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjHmM2ciLPqAhUCuRoKHUWsC3QQFjAFegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.testsieger.de%2Ftestberichte%2Falpine-spg-17c2.html%2F&usg=AOvVaw3wIllvOtqh50vseT4iMHci

bearbeitet von Smartytom


Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Alpine LS kosten ja auch mehr als das Doppelte als die Pioneer der TE. Daher ist das nachvollziehbar. 

Dazu noch das Kenwood.

@Smartytom  Alles richtig gemacht 🤘

 

Zu den Pioneer der TE , die kosten 21,29 Euro, ich fasse es nicht wie man bei dem Preis erwarten  kann dass die Dinger "klingen".

 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig kauft zahlt 2x.   War schon immer so, bleibt so. Die Einsicht bleibt beim Verbraucher meist auf der Strecke. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste: Ein paar Euro mehr und schon passts. Freut mich ! Na wenigstens hast Du mit den Pioneer nicht allzuviel verloren .



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.