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Merczeno

B Säule und Heckspoiler auffrischen 451 Coupe

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Guten Morgen. Mein 2011er Coupe ist an den B Säulen und im Heckspoiler Bereich unansehnlich geworden. Die blenden sind ja aus Kunststoff und lassen sich nicht mehr aufpolieren mit Autopolitur.  Siehe Bild. Hat jemand Tips wie man dies wieder hinbekommt ohne Neukauf? Beste Grüße 

Frank

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vor 42 Minuten schrieb Merczeno:

Guten Morgen. Mein 2011er Coupe ist an den B Säulen und im Heckspoiler Bereich unansehnlich geworden. Die blenden sind ja aus Kunststoff und lassen sich nicht mehr aufpolieren mit Autopolitur.  Siehe Bild. Hat jemand tips wie man dies wieder hin bekommt ohne Neukauf? Beste Grüße 

Frank

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Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem und hatte dieses Produkt genommen um die schlieren zu entfernen.... (KLICK HIER)


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vor 5 Stunden schrieb Merczeno:

Berichte ob es geholfen hat

 

Das wäre nicht schlecht, benutzte die Autopolitur von Sonax und nach 2 Wochen sieht es genau so bescheiden aus wie vorher.


Gruß Larry

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Das Mittel von Dr Wack ist gekommen und ich hab es gleich mal ausprobiert. Test bestanden. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Habe beide Seitenteile und den Heckspoiler poliert. Sieht aus wie neu. Super tip. Gruss Frank 

IMG_20200702_202546.jpg

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Danke für's Feedback aber berichte bitte in ein paar Wochen ob es sich gehalten hat.


Gruß Larry

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vor 6 Stunden schrieb Merczeno:

Das Mittel von Dr Wack ist gekommen und ich hab es gleich mal ausprobiert. Test bestanden. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Habe beide Seitenteile und den Heckspoiler poliert. Sieht aus wie neu. Super tip. Gruss Frank 

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Hallo Frank!

Das schaut ja gut aus.

Mein Bekannter hatte im Frühjahr die Oberflächen damit behandelt und es schaut immer noch so wie bei dir aus.

Da sieht man mal, dass es nicht immer eine führende Marke sein muss um ein gutes Ergebnis zu bekommen.


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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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