Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen.

 

Hat jemand von Euch schon einmal eins der Angebote wahrgenommen wie:

 

https://www.smartprofi.com/smart-austauschmotor/

 

oder

 

https://www.smart-motor.net/

 

oder

 

https://prosmartcar.de/

 

Ich habe 3 der Jungs von prosmartcard kennengelernt.Vorteil wäre, sie sind 50 km entfernt. Nicht wegen dem Tausch, aber vor allem, wenn etwas dran sein sollte.

 

Alle 3 geben Garantie. Hat jemand von Euch diese schon einmal wahrgenommen. Nicht dass dann irgendetwas nicht Mitgeteiltes oder an den Haaren Herbeigezogenes kommt.

 

Wenn jemand es weiß, wie sieht diese Garantie aus? Zwischen mir und der Werkstatt? Nicht dass die Werkstatt in 3 Monaten insolvent ist.

 

Es gibt dazu schon Threads wie

aber meine Fragen finden sich dort nicht wieder.

 

Gruß, Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende  Frage ist.. baust du den selbst ein ..oder die welche Garantie drauf geben auf den Motor. Wenn du ihn einbaust und er läuft nicht gescheid werden die zuerst sagen es ist ein Montagefehler. Einbau was nicht richtig gemacht. Danach geht das dann hin und her los. Mit nicht vorhersehbarem Ausgang.

Läst du den dort auch einbauen ist das anderst. Dann müssen sie auch Garantie auf den Einbau geben. Wenn jetzt was nicht geht kannst du denen so lange auf die Nerven gehn, bis die Sache zu deiner Zufriedenheit ist.

Das mal so grob jetzt beschrieben.

 

Wenn ich bei dem ersten Anbieter auf der Webseite lese welche Teil er er nach irgend einer Norm tauscht...stellen sich bei mir schon wieder die Nackenhaare hoch. Zylinderkopfschrauben, Hauptlagerschalen, Kopfdichtung..NEU... Man..das sind Teile die man sowieso neu nehmen MUSS ! Wenn man es gscheit machen will. Was ist mit den Ventilfedern? mit den Doppelkeilen ? mit den Ölspritzdüsen ?.Nockenwelle ?.. Kipphebel.. davon steht mal nichts.

Das der gebohrt und gehohnt werden muss ist ja auch klar. Das dann die Kolben neu sind und der Bolzen in das Pleulauge geschrumpft wird ist ja auch logisch. Anderst gehts ja nicht. Das wäre so wie wenn man schreibt..: Die meisten Schrauben schraube ich rechtsrum ins Gewinde.

 

Aus Erfahrung gebe ich dir folgenden Tipp. Lass den Motor auch dort auch einbauen. Klär jedes Teil...egal was es ist... ab die in deinem AT- Motor als Neuteil verbaut worden sind. Und welche Teile als gebraucht wieder Verwendung fanden. Schriftlich festhalten. Neu MÜSSEN auf jeden Fall auch die Hydrostößel sein.  Je genauer du das abklärst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du später weniger Stress hast.

 

Welchen Anbieter da jetzt von den der Bessere ist kann ich dir nicht sagen. Aus den oben genannten Thread kannste dir ja vorstellen welcher  jetzt nicht mehr mein Favorit ist bei Motoren.

Du must halt mit den reden und dir ein Bild machen wer da der geignete ist. 

 

Ein gescheider Motoerenbauer übergibt dir auch ein Montageprotokoll. Auf dem

auch festgehalten wird welches Lagermaß gemessen wurde vorm Zusammenbau. Hautlager, Pleullager, Kolbenspiel (Marke der Kolben), Ringnutspiel aller Ringe. Ringstoßspiel aller Ringe. Nockenwellenlagerspiel. Lagerspiel Schlepphebelrolle zur Nocke der Nockenwelle geschlossenes Ventil. Und die Hersteller der Neuteile.

 

Frag mal nach so einem Protokoll. Ich Wette mit dir keiner macht so was. Da wird nix gemessen. Rein damit..wird schon passen.

 

 

 

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da tust du Gerhard aber verdammt weh. Habe 2 Motoren von ihm mit Einbau. Ich bin hochzufrieden. Da gab es mal einen Spruch: Rein, Rauf, Runter, Raus. Bei Gerhard geht das auch. Aber mit Qualität. Motor, Kupplung und Klimakondensator. Um 9. 00 Uhr auf die Bühne und um 14.30 auf der Autobahn Richtung Bayern. Und alles passt.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ja sein. Ich hab sogar seine Kolben gekauft und in meim Motor drin. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Man solte den auch einbauen lassen. Aber es kann ja auch gut gehn wenn man den selbst einbaut. Ist alles möglich.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Smart911a:

Ich hab sogar seine Kolben gekauft und in meim Motor drin. 

 

Wundert mich ja, daß er Dir die überhaupt noch verkauft hat nach der Vorgeschichte!  :classic_rolleyes:

Ich hätte Dich da eher vom Hof gejagt!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smart911a:

Die entscheidende  Frage ist.. baust du den selbst ein ..oder die welche Garantie drauf geben auf den Motor. Wenn du ihn einbaust und er läuft nicht gescheid werden die zuerst sagen es ist ein Montagefehler. Einbau was nicht richtig gemacht. Danach geht das dann hin und her los. Mit nicht vorhersehbarem Ausgang.

 

 

Wenn ich Garantie haben möchte, dann natürlich nur mit Einbau. Bei meien Fähigkeiten eh anzuraten.

 

Ich weiss nur nicht, inwieweit eine ansprechende Webseite auch auf Kompetenz beim Austausch schliessen lässt. Von den Smartprofis habe ich 3 Jungs gesehen. Wirkten beindruckend, aber scheint mit nur eine kleine Werkstatt zu sein. Internetauftritt gleich Null.

 

Vielleicht sollte ich mir die entsprechenden Werkstätten vorher mal vor Ort ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut wenn du den Einbauen läst. Auch eine kleine Werkstatt kann ihren Job gut machen und beste Qualität liefern. Geh doch hin und frag die wie sie bei einer Motorrevision vorgehen. Mach dir ein Bild davon. Frag vor allen dingen was ist wenn was klappert, raucht,, schlecht anspringt ...und so. Wie die dann vorgehen und wie weit das über Garantie abgesichert ist.

Es ist schwierig dir da jetzt was genaueres zu sagen. Zu Werkstätten die ich nicht kenne. Wenn du ihn einbauen läst kannst du auch zu Gerhard gehn. Ich brauche nun keinen Motorenbauer mehr weil ich mein Motor selber aufbau und einbau.

Je mehr Neuteile von Qualitativ guten Herstellern verbaut werden um so besser. Das macht ja dann einen gscheid aufgebauten Motor teuer. 

 

Fahr hin und schau dir die Werkstatt an , wie sauber die arbeiten, Bohren und Hohnen sie selbst , was für Kolben nehmen sie,   und und und...Lass dir die Teile zeigen die sie einbauen.

Ein Motorenbauer der überzeugt von seiner Arbeit ist und weis das er beste Qualität abliefen will und kann, wird dir bestimmt alles zeigen. Immehin läst du auch ne menge Geld da.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Smarteharry:

Da tust du Gerhard aber verdammt weh. [...]

Wer von den Dreien (oben genannten Links) ist "Gerhard"? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smart911a:

keiner der drei. Das ist der Boss von Fismatec... aus dem Thread

... dann versteh ich's. 😄


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.