Jump to content
Croftin

Wieder hier bzw. wieder einen Smart gekauft

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zu erst war ich mal überrascht dass nach so langer Zeit ( über 10 Jahre ! ),

mein "Login", mit dem damaligen Zugangsdaten immer noch funktioniert :classic_rolleyes:

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit, seit dem Verkauf meines geliebten Smart 450,

musste es endlich wieder ein Smart werden ! Ich freue mich RIESIG und merke

jetzt erst wieder, was ich sooooo lange VERMISST hatte. Einfach ein tolles und

schönes Fahrgefühl, was eben nur ein Smart bieten kann. Eine gute Entscheidung.

 

Es ist ein 451 Passion Modell, in schwarz / weis Kombination, mit 84 PS geworden.

Mit gerade mal 42.000 KM, habe ich wohl noch lange Spaß und Freude am Smart.

 

Geplant sind natürlich ein paar schöne Felgen und ein besserer CD / Radio an Bord.

Aktuell hat der Lackierer meines Vertrauens, einen Frontspoiler und Scheinwerferblenden

in Wagenfarbe als Auftrag. Auch die Heckscheibe braucht dringend eine schwarze Folie.

 

So, genug über mich und meinen Smart, jetzt stöbere ich erst mal im Forum herum .....

 

Liebe Grüße an alle Smart Fahrer und Forums Mitglieder

Nicole

 


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back im Smart-Forum und allzeit pannen- und unfallfreie KIlometer mit Deinem Smart!

Welches Baujahr ist es denn?

 

Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen, das geht jetzt hier sogar einfacher als vor dem Redesign des Forums! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, wünsche ich dir auch !

 

Er hat zwar eine 2011 Erstzulassung, aber ist wohl ( soviel habe ich schon herausgefunden ),

noch ein VorMopf Modell. Also mit der Optik und Technik der Modellreihe ab Baujahr 2007 ?

 

Ich finde die "alte" Front ( und das Heck ) aber eigentlich gar nicht schlimm, sondern in der

Passion Ausführung ( also Front, Heck und Seitenschweller in Wagenfarbe ) sehr SCHÖN :classic_rolleyes:

Das passt in der Farbkombination schwarz / weis irgendwie ganz gut zusammen und hat was.

 

Sobald ich Gelegenheit habe, stelle ich mal ein paar Bilder hier ins Forum rein. Hoffentlich klappt`s ...

 

Gruß Nicole

 


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Croftin:

Ich finde die "alte" Front ( und das Heck ) aber eigentlich gar nicht schlimm, sondern in der

Passion Ausführung ( also Front, Heck und Seitenschweller in Wagenfarbe ) sehr SCHÖN

Das passt in der Farbkombination schwarz / weis irgendwie ganz gut zusammen und hat was.

 

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben. In Verbindung mit den lackierten Teilen, die Du genannt hast und dem lackierten Tankdeckel finde ich das die schönste Variante des 451ers überhaupt.

Gut, das neu überarbeitete Armaturenbrett sieht wertiger aus als das vorherige.

Aber an den Schnuller im Grill und die Bügelbrettplastikbeplankung an der Front des MoPfs kann ich mich bis heute nicht gewöhnen! :classic_wacko:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, nun kann ich dich auch willkommen zurück heißen, so wie du mich. Vom Smart kommt man eben nicht los, wenn man ihn lieben gelernt hat😉. Es gibt eben nichts vergleichbares und in der Klasse gibts auch nichts in der Qualität. Auch wenn wir viel über seine Macken meckern muss man doch sagen dass z.B. Smarties von 1998 noch rumfahren. Seine Konkurrenten und sogenannten besseren Alternativen sieht man nicht mehr.

Dann wünsch ich dir mal ganz lange Freude an deinem Autozwerg😉.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

gestern war mein Smart beim MB ( Smart ) Händler meines Vertrauens,

da eine kleine Inspektion / Service ( ein Schlüsselsymbol im Display ) zu

machen war. Gute Nachricht für mich, so kurz nach dem Kauf des Wagens,

der Smart ist nach dem Werkstattmeister in einem "guten" Zustand und OK :classic_rolleyes:

Puuuuh .... da ist man dann erst mal froh, keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

 

Heute hole ich den Frontspoiler und die Scheinwerferblenden beim Lackierer ab.

Wartungskosten, Lackierkosten und der geplante CD-Radio Kauf .... da kommt ja

ganz schön was zusammen im Moment. Aber irgendwie, wusste ich das schon.

 

Schöne Grüße

Nicole

 

 


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen zurück bei den Smart Infizierten.

Deine Farb Kombi fällt sicher auf im Umkreis HD, dann werde ich mal langsam wieder anfangen Smarties zu grüßen.

 

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier jetzt mal ein Bild, wie der Smart "noch" :classic_rolleyes: ....Original seit dem Kauf aussieht.

Farbkombination, die Passion Ausstattung und die Gesamtoptik hatten überzeugt.

 

Aktuell ist ja jetzt schon ein Radio Upgrade durchgeführt worden. Frontspoiler und

Scheinwerferblenden sind vom Lackierer zurück, aber noch nicht am Fzg. montiert.

 

Geplant ist natürlich noch eine andere Felgenkombination ( Carlsson Evo Black ).

Lorinser und Brabus waren auch in der engeren Auswahl, aber die Carlsson sind

schon Original in glänzend schwarz lackiert und passen PERFEKT zur schwarz

und weis Optik der Karosserie. Es wir also eine Smart - Black + White Edition :classic_rolleyes:

 

Gruß

Nicole

 

 

 

IMG_0571.jpgSmart 451 Turbo Original Zustand.jpg


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr gut an.

Du hast recht, die mattschwarzen Speedys würden nicht so recht zum glanzschwarzen Tridion passen.

Vergiss aber nicht, die Bremstrommeln bei dieser Gelegenheit auch gleich zu schwärzen, sonst sieht es dann wieder beknackt aus!

Über rostbraugraue Bremstrommeln hinter schönen schwarzen Felgen amüsiere ich mich immer wieder!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_rolleyes: ..... genau so ( mattschwarze / glänzende Felgen) bzw. Optik hatte ich das auch "gesehen".

Die unansehnlichen Bremstrommeln werde ich wohl mit schwarzem Hammerit Lack bearbeiten.

 

Gruß Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei meinem Smart auch so gemacht, zuerst das gröbste mit einer Drahtbürste weg und dann mit Hammerit gestrichen.

Hält inzwischen schon fast zehn Jahre ohne nacharbeiten und sieht immer noch gut aus!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nachdem die hinteren Bremstrommeln ja mit Hammerit Lack

"geschwärzt" wurden, kam nun der Felgensatz endlich drauf :classic_rolleyes:

Ich finde das Ergebnis einfach MEGA und so wie ich es wollte.

 

Eine Tieferlegung werde ich wohl bleiben lassen, da es vom

Fahrkomfort her, nur unwesentlich min. "härter" geworden ist.

Liegt natürlich vor allem am dünneren Querschnitt der Reifen.

Beim einsteigen ins Fzg. , taucht der Smart hinten ja noch ein.

Während dem fahren, ist der Abstand dann an VA / HA gleich.

 

Er fährt jetzt definitiv sauber in der Spur, ohne wie mit den doch

schmalen Orig. Reifen, immer etwas "nervös" zu tänzeln. Mehr

Kurvendynamik natürlich und einfach eine tolle / schönere Optik.

Schwarze Radschrauben und schwarze Nabendeckel, runden den

Gesamteindruck zusätzlich ab. Ich bin froh über diese Entscheidung.

 

Jetzt kommt noch der Zubehörfrontspoiler und die Scheinwerferblenden

an den Smart. Außerdem habe ich die Überlange Orig. Antenne, gegen eine

wesentlich kürzere ausgetauscht. Obwohl sie extrem kürzer ist, hat sich der

Radioempfang sogar "verbessert" ( ? ! ) Es ist eine Dachantenne von einem

Konkurrenz Modell aus Asien. Die Qualität ist aber anscheinend sehr gut :classic_rolleyes:

 

Gruß Nicole

 

 

 

IMG_0595.jpgSmart 451 Carlsson Evo Felgen schwarz.jpg


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob 😍 mir gefällt er so auch sehr gut 😃

 

Ohne meinen lieben Mann hätte ich das nie geschafft und das 

Ergebnis wäre niemals für mich in der Art umzusetzen gewesen. 
 

In dieser Woche wurden alle Veränderungen am Smart eingetragen.
Da bei allen Zubehörteilen ( Felgen, Frontspoiler, Scheinwerferblenden )

jeweils auch Gutachten vorhanden waren, gab es keinerlei Probleme !
Die Seitenblinker habe ich übrigens auch gleich gegen „ richtig“ bzw.

dunkel schwarze LED Blinker ausgetauscht. Natürlich mit e Prüfzeichen.

 

Jetzt fehlt zum Abschluss eigentlich nur noch ein Sportschalldämpfer,

um dem Smart auch am Heck, einen runden Gesamteindruck zu schaffen.

Ich bin da eher für ein BRABUS Modell ( Siehe auch anderer Beitrag im Forum ).

 

Wenn auch das noch erledigt und umgebaut ist, gibt es endlich auch Bilder.

 

Grüße

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und allen einen guten Start, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr !

 

Sorry für meine lange "Funkstille" hier im Forum, aber CORONA fordert wohl von uns allen seinen Tribut.

Trotzdem fand ich genug Zeit und Lust, meinen Smart ( bis auf den immer noch fehlenden Sportauspuff ),

in diesen aktuellen Zustand zu verbesseren. Ich finde Ihn so Sportlich, aber trotzdem Dezent gehalten 😀

 

Viele Grüße und bleibt Gesund

Nicole

 

 

IMG_0680.jpgSmart1.jpg

IMG_0682.jpgSmart3.jpg

IMG_0681.jpgSmart2.jpg


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Beleuchtung von der anderen Seite in der Seitenansicht sogar noch besser! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.