Jump to content
Alibaba50

Smart Fortwo Bj 2013 zerkratzt. Was nun.?

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hat jemand bei mir vor der Haustür mein Smart Fortwo 451 Passion Diamant Schwarz vorne rechte Kotflügel zerkratzt. Das blöde ist das Material besteht aus Kunststoff.Ausser den Ärger den ich habe,könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich den  Kratzer beseitigen kann.? Bitte um euren Rat . Viele liebe Grüße 

 

Smart Fortwo Bj 2013.

bearbeitet von Alibaba50
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Baujahr 2013 her müsste es ja ein 451er sein.

Welche Farbe hat er denn?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry vergessen es aufzuschreiben vor lauter Wut und Ärger.:)

es Handelt sich um einen Smart Passion 451 Bj 2013 Schwarz Glänzend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ahnungslos:

Von Baujahr 2013 her müsste es ja ein 451er sein.

Welche Farbe hat er denn?

Ja genau Smart 451 Passion Diamant Schwarz Bj 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest ist schwarz glänzend eine populäre Farbe, die man vermutlich schon mal fertig lackiert bekommt, im Gegensatz zu anderen Farben, die eher selten sind.

Du solltest sicherheitshalber mal auf das Typenschild Deiner Smarts schauen, welcher Farbton dort aufgelistet ist, Diamant schwarz gibt es nämlich meines Wissens nicht!

Schau mal auf diese Seite.

Dort ist beschrieben, wo sich das Typenschild und der Farbcode des Smarts befinden.

 

Und im Internet gibt es diverse Möglichkeiten, solche Teile im Originalzustand zu bekommen, einen schwarzen Kotflügel vorne rechts würde es beispielsweise auf dieser Seite geben, angeblich sogar neu.

 

Wichtig ist aber, daß der Farbcode passen würde, um einen passenden zu bekommen.

Fehlkäufe sollten natürlich unbedingt vermeiden werden!

 

Den Austausch kannst Du auch selbst vornehmen, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände und zehn Daumen hast! :classic_wink:

Anleitungen dazu gibt es wie Sand am Meer im Internet! :classic_smile:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite unter "Demontage der Panels" wäre z.B. beschrieben, wie man die Frontschürze demontiert.

Den einzelnen Kotflügel austauschen ist dann eher selbsterklärend! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jener Seite wäre auch noch mal einer im Farton CA7L, angeblich sogar neu.

Wichtig wäre eben, daß dies Dein Farbton wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre vor allem, daß Du nicht auf solche Lockangebote wie z.B. auf dieser Seite rein fällst, denn das ist ein unlackierter Kotflügel, den man erst noch lackieren müsste! Der ist zwar schwarz, aber nur unlackiert.

Der sieht nur so aus, als ob er passen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch erst mal probieren, ob man die Kratzer raus poliert bekommt, wenn die nicht allzu tief sind, würde das evtl. mit der richtigen Politur ebenfalls klappen!

Wenn nicht, kannste immer noch über den Austausch des Kotflügels nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Kotflügel auch lackieren lassen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es die Grundfarben Schwarz, Weiß, Silber noch fertig lackiert im SC beim 451. Daher wäre ein Neukauf oftmals günstiger als eine Lackierung. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man für den zerkratzten mit Hinweis auf diesen Makel unter Umständen auch noch ein paar Euronen bekommen kann, wenn man ihn vertickert.

Deshalb mal im SC nachfragen, was ein neuer kostet und ihn mit dem Preisen auf dem Markt vergleichen und dann entscheiden, wie vorzugehen ist!

Den Austausch kann man mit den von mir oben verlinkten Anleitungen selbst durchführen, allerdings sollte man dazu zu zweit sein, wenn man ungeübt ist, damit man bei der Demontage der kompletten Frontschürze besser zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.