Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ich möchte einen Smart 451' Bj. 2008. 58.000km. Scheckheftgepflegt, 1ste Hand kaufen. Preis 4500€. Was meint Ihr wäre das OK oder ist 2008 noch anfällig. Ich kenne mich nicht aus und kann auch keine gößeren Reparaturen bezahlen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motorisierung? Das Märchenbuch (Scheckheft) sagt absolut nichts über den Pflegezustand aus.

Schön wäre wenn du das Angebot hier verlinken würdest, sofern möglich. Dann hat man auch die Ausstattung etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut steht er ja anscheinend da. Passionausstattung, Einfamilienhäuser, Erstbesitz, wenig Km. Für das Geld ist aber auch ein Brabus zu haben, der geht deutlich besser und hat die möglichen Probleme des MHD nicht.

Da lassen sich bestimmt noch die 451er-Spezis hier zu aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga451,

 

wenn der Aufkleber nicht entfernt worden ist, dann ist das kein MHD. Das ist schon Mal gut, da an diesen Teilen immer Mal Ärger auftrat. Vom Baujahr her kann das auch hinkommen. Aber da gibt es Experten die das genau wissen.

 

Vom KM Stand her sollte auch die Kupplung, die zweite Schwachstelle beim 451, noch eine ganze Weile halten.

 

Sonst gilt der 451 als ausgereift. 

 

Ich jedenfalls fahre schon den zweiten. Erst einen 2007 und jetzt ein Cabrio aus dem letzten Produktionsjahr. Ich hatte nie größere Probleme mit den Autos.

 

LG

 

SUR

bearbeitet von SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn kaufen solltest, erst Maßnahme, weissen Tankdeckel montieren! :classic_wink:

Das ist nur eine Blende, die ganz einfach auszutauschen ist. Kostet zwischen 20.- und 30.- EURO.

Der schwarze sieht absolut beknackt aus!  Wie ein Fremdkörper! :classic_wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Outliner:

Welche Motorisierung? Das Märchenbuch (Scheckheft) sagt absolut nichts über den Pflegezustand aus.

 

 

Völlig richtig, nur hochgradig naive Käufer glauben sie würden dann ein Fahrzeug in technisch 1a Zustand kaufen


Wie sind die ~60.000km zu Stande gekommen ?  München, City, Stop and Go ? 

 

Preis dann mal im Worst Case ne Kupplung für 1500 Euro ein die in den nächsten 1-2 Jahren fällig ist.

Und der Auspuff dürfte auch schon 12 Jahre alt sein ... 


Der Stall sieht zwar seriös aus, gib Ihr trotzdem  nicht mehr als 4000, einige Teile wirst DU früher oder später zahlen müssen. Bei 60.000km hat sie, die Vorbesitzerin NIX, Null investiert, nur Öl, Filter und 1x Kerzen.

 

Mein Vorschlag wäre z.b. 

 

4000 mit  Vertrag und sie lässt vorher (vertraglich) noch die 60.000er  Inspektion  im SC machen.   Die ist eh ziemlich fällig....

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Smart nicht gekauft. Verkäufer hatte zugesagt Smarti hat Servo. War nicht eingebaut😈 also weitersuchen.

Wie seht Ihr die Standfestigkeiten von 84 PS Motoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 84 PS Motor ist mit der standfesteste im 451er Smart!

Da kannste den mhd Motor dafür in de Tonne kloppen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart lenkt sich aber auch ohne Servo sehr leicht, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium!

Und auf der Stelle sollte man eh nicht am Lenkrad drehen, sondern nur wenn das Auto in Bewegung ist. Die Reifen danken es!

Und ja, ich würde auch den 84er Motor wählen wenn es ein Benziner sein soll. Ausser Brabus natürlich!:classic_rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.