Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit Heißluftfritteuse oder Airfreyer? Meine Ölfritteuse habe ich entsorgt.

Fassungsvermögen sollte so ab 5,5 Liter sein. Kinder und Enkel. Da nutzt uns keine mit 800gr Fassungsvermögen. Tipps sind willkommen.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,5 Liter ?! 🤯

 

Damals extra eine Tefal YV9601 ActiFry 2in1 geholt und die hat  1,5L.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zusammenkommen sind wir 6 Personen. Minimum. wenn es dumm läuft 9. Da fange ich nicht viel an mit einer 1,5 ltr.

Die Enkel essen dann um die Wette. Und ich habe auch Hunger.😋

Habe mir das Gerät gerade angesehen. Zu klein für meine Fress- Säcke.😂

bearbeitet von Smarteharry

Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nicht gehen wenn eine alten Einmachtopf oder vom Entsafter den nimmst und dann mit einem Heißluftfön... .... 🤔😁


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillips Airfryer, das BESTE Gerät.  Schon seit Jahren. Ist der Moulinex überlegen.  Kauf das Ding.

Bei großem Haushalt die Xl Ausführung, 1400 Gramm  Größe. 


Du kannst bei deiner Bande die Große nehmen.  Pommes vorfrittieren und später noch 5 Minuten rein.

 

Ölfriteuse ist antiquar.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Und die Ölentsorgung. Die Philips ist in der engen Auswahl.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorbereitung, gute Planung und du bekommst alle satt.   Keine Ölentsorgung. 

 

Wenig Öl nötig ! 

 

Beim Einölen meiner frischen Kartoffel-Viertel ( Country Wedges)  nehme ich daher hochwertigstes Virgin Oliven Öl.

Temperatur 160 Grad ( Acrylamidreduziert...)   und 30 Minuten einstellen.  Geiiilllll . 

 

TK Ware kommt mir nicht ein. Nur frische Toffeln. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusperfixx  - mit dieser Anregung möchte ich mich ein wenig in die Diskussion einbringen; gut, es sind keine Pommes- aber ungemein leckerer Ersatz, der deutlich weniger gefährliche Fette hat. (RapsKERNöl) 

 

I1123.jpg


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Elektrogrill? Jetzt wird mir Alles klar!

Wie kann man nur das archaische Brutzeln von totem Fleisch durch ein neumodisches Konstrukt abhängig von Energieversorgerkraken benutzen?

Und dann auch noch Zeug draufpacken, von dem sich mein Steak ernährt?

Ein Elektrogrill ist so ziemlich dass Sinnloseste was es gibt, seit dem die Pfanne auf einem echten Feuer erfunden wurde.

Grillen nur mit Buchenholz!

Ne, wenn ich Pommes essen will, müssen die in 170°C heissem Fett in der Fritteuse knusprig werden.

Gegen die krebserregenden Stoffe im Frittenöl rauche ich nach dem Essen Eine incl. Desinfektion durch Destillate.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat einen Elektrogrill? 🙄 Ich nicht.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elektrogriller, Stadtrandparker, Foliengriller,  Brotmaschinenbenutzer, Cabrio-geschlossen Fahrer .....


 

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jetzt fehlt nur noch ein Bild von einer Amischen-Kutsche mit Klappergaul davor, statt eines modernen Smarts! ;)

Scherzbolde. (Bei uns ist eine Gulaschkanone, ein Räucherofen, zwei Holzkohlegrills und ein Elektrogrill parat - man muß eben differenzieren, ich nehme ja auch nicht die Axt, um das Frühstücks - Brötchen aufzuschneiden oder einen Fuchsschwanz für das Gürkchen oder eine Schaufel für die Marmelade, - gell?!)  Die Corona-Zeit treibt schon wundersame Blüten.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich möchte mich auch den Kommentaren anschließen zum Philipp AirFryer. Er ist meiner Meinung nach einer der Besten am Markt und in in zwei großen erhältlich: Die Große wir euch sicherlich genügen. 

 

Lg Helen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Wir nutzen den ActiFry von Tefal.

 

Das Teil funktioniert gut, dennoch würden wir nicht nocheinmal zu diesem Gerät greifen. Durch die Bauweise ist man im oberen Garbereich ziemlich in der Höhe beschränkt, da sich dieser Teller dreht...

 

Dennoch: bis 1200g TK-Pommes in rund 35min knusprig und lecker oder...

 

...McCain Airfryer Frites ca. 10min

 

 


Gruß,

thegtifan

 

...und falls ich es oben vergessen hab: Moin 🙂

 

Smart fortwo 450 Passion, EZ 05/2006, 0,7l / 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich erledigt. Ich bin wieder zu einer Ölfriteuse zurückgekehrt. 35 min. für ein paar Pommes ist mir doch zu lange. Und geschmacklich war es auch nicht der Renner.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... @Smarteharry : zum gleichen geschmacks-Ergebnis sind wir auch gekommen, undKroketten, oder Rösti werden Matsche.

 

LG Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend, ich habe auch einen AirFryer von Philips. Gefällt mir sehr gut und benutze ihn oft. Viel einfacher als eine Ölfriteusse und auch viel einfacher sauber zu machen, auch wichtig. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mich mal, wie du diesen Thread gefunden hast @Smartfan20

Hast du in die Suche "AirFryer" eingegeben?

Ich meine in einem Automobilforum sucht man doch eher nach "Ölwechsel" und nicht nach "Frittenöl"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch  seit langer Zeit den Philips. Das Ding läuft 1a auf frischen Kartoffeln, Pilzen, Auberginen, Zuchini. 

Letztens mit Kürbis prima ans Ziel gekommen. 

 

Anarchische Ölfriteuse ist für Ungeduldige. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen neuen Airfryer, die alten sind leider nicht wirklich zuverlässig. Wurden etwas sinnfrei gebaut, eine Platine sitzt so unglücklich das sie quasi mitgeheizt wird, gibt nach rund 2-3 Jahren den Geist auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb electronic_green:

Wurden etwas sinnfrei gebaut, eine Platine sitzt so unglücklich das sie quasi mitgeheizt wird, gibt nach rund 2-3 Jahren den Geist auf

 

Das ist sehr clever designt und gebaut - so etwas nennt sich geplante Obsoleszenz - das Design und die Materialien sind so gewählt, dass eine vorgesehene Lebensspanne erreicht wird - Zweck erfüllt.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb yueci:

 

Das ist sehr clever designt und gebaut - so etwas nennt sich geplante Obsoleszenz - das Design und die Materialien sind so gewählt, dass eine vorgesehene Lebensspanne erreicht wird - Zweck erfüllt.

 

Gruß

Marc

 

Wie wahr Marc.  Gott hat meinen Körper genau so gebaut. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.