Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Tempo Matador

Empfohlene Beiträge

Wir schreiben das Jahr 1950, ein extremer Leichtbau mit Frontantrieb, Einzelradaufhängung als Klein-LKW wurde in Hamburg hergestellt,- der Tempo Matador mit 25PS 4 Zylinder VW Motor.. ein Unikat wurde aufwändig restauriert..Tempo


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt uns jetzt was?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Funman:

Das sagt uns jetzt was?

Im Plural Majestatis? Wieviele Leute sind "wir" denn heute, Euer Prominenz? 

Gut, heute ist jeder hochgebildet, aber wohl einfachen Dingen nicht mehr zugänglich, deshalb möchte ich meinen Post gerne näher erläutern: Hier geht es um ein interessantes Video, das eigentlich jeden Autofan begeistern wird, so er oder sie denn einer oder eine ist..  die Aufwändigkeit der Restauration war -für mich- beeindruckend und auch der witzige Kommentator zu dem witzigen Wagen.

Im Gesamtkontext kommt -für mich- hinzu, daß der Fortwo mit Verbrennungsmotor eben gerade in diese Umlaufbahn eingeschwenkt ist. Also alles in allem KEIN unnötiger Post.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sehe ich nur den Text von Funman?


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch einige Leute, die so extreme Restaurationen besitzen. Einer hat eine ganze Glashalle voller alter Stationärmotoren, der könnte ein Museum aufmachen. Natürlich alle im Neuzustand oder besser. Alte Glühkopfmotoren aus weltweiter Produktion uswusf. Da kann man richtig Geld versenken, wenn irgendwo in den USA noch das letzte Originalteil liegt was man unbedingt haben will...irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smarteharry:

Warum sehe ich nur den Text von Funman?

Vermutlich hast "Du" mich irgendwann auf "ignore" gesetzt..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

ganze Glashalle voller alter Stationärmotoren, der könnte ein Museum aufmachen.

 

Ich war in Dänemark in einem Museum, Halle ohne Glas voll alter Stationärmotoren. Einerseits natürlich interessant und ein Muß, wenn man in der Nähe ist. Andererseits, die Motoren laufen da nur im Leerlauf, es gibt keine Last. Die haben keinen Nutzen. Welcher Privatmann hat schon Verwendung für sowas. Autos kann man aber immer brauchen. Auch mit einem Ford A kann man in Urlaub fahren.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hobby muss nicht immer nützlich sein. Wobei die alten Traktoren die da auch rumstehen, die werden auch bewegt.

Damit könnte man sogar in den Urlaub fahren, wenn man viel Zeit hat!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Ein Hobby muss nicht immer nützlich sein. Wobei die alten Traktoren die da auch rumstehen, die werden auch bewegt.

Damit könnte man sogar in den Urlaub fahren, wenn man viel Zeit hat!😁

Da ist was dran. Bei uns im Dorf (860 Einwohner) fahren gut 12 Stück davon herum - zumindest gelegentlich. Ab und an brummen welche die Hauptstraße durch - die wie neu ausschauen, dann wieder welche, die nur mit Öl "gepflegt" sind und einen uralten Hänger mit 8eckigen Reifen, gut so alt wie das Gespann sind,  ziehen - beladen mit schweren Steinen. Die 20 PS des alten Fendt schaffen das sogar die ordentliche Steigung hinauf. Andere fahren stolz und hoch zu Roß mit "getuntem" Auspuff, der aus 16 PS des Einzylinders einen Bollermann machen.. Renter mit Hut und jüngere Schrauber mit Tempo - alles ist drin bei diesem "Cabrio"- Hobby.

In der Nähe ist der Traktorenklub Ackerkralle - auch so ein "inspiratives Treff" für Knatter-Freunde !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.