Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen herzlichen Dank an die

 

Herrn @Ahnungslos , @Cdller , @crappy , @zabaione

 

und mein besonderer Dank geht an @maxpower879 !

 

Ich habe meinen Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch den Notarzt

in die Klinik bringen lassen müssen und dies nur wegen einer

 

Standlichtbirne!

 

Sind die Herrn Zufrieden?

 

besonders Sie Herr @maxpower879 ?

 

Ich habe mal nachgelesen und muss dazu sagen wie sich einige von Ihnen aufführen

ist schlimmer als im Kindergarten, in gewissen Masse hat sich mein Mann leider auch

verleiten lassen.

 

Hat mein Mann Ihnen Herr @maxpower879 das Förmchen im Sandkasten geklaut?

 

Mein Mann hat in seinem Leben viele interessante Dinge im Motorsport (Auto, LKW)

erlebt und wurde und wird dort gern gesehen und gehört.

Wenn er darüber etwas schreibt, wie hier, wird das manchmal vielleicht etwas zu ausführlich,

aber alles hat er so erlebt und dies war in dieser Zeit so und er kann das belegen.

 

Aber mein Mann wurde von einigen Leuten die dieses Forums kennen gewarnt, er soll, wenn überhaupt,

nur mal eine Fragen stellen und sich nicht an Diskussionen beteiligen.

Solche Diskussionen würden unter einigen Leuten durchgeführt und die mögen es überhaupt

nicht wenn da jemand mehr als JA und AMEN sagt.

 

Ansonsten würde es, wie in jedem Forum dieser Welt, nur um die eigene Profilierung einiger weniger

Mitglieder gehen. Aussagen würden mal Passen mal nicht. Es gebe mal den einen oder

anderen brauchbaren Tipp. Auch wie überall.

Das anonyme Internet macht es ja möglich.

 

Das wollte ich nun mal loswerden.

Ich hoffe ich kann meinen Mann diese Woche wieder aus dem Krankenhaus holen.

 

Jennifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

das tut mir jetzt zwar leid, daß es so gekommen ist, aber ich habe den Eindruck, dann hätte Deinem Mann schon viel früher im Leben jemand ordentlich und energisch widersprechen sollen!

Ich hatte und habe nämlich den Eindruck, daß er Widerspruch überhaupt nicht gewohnt ist!

 

Sorry, aber in dem Beitrag mit der Diskussion sind an keiner Stelle irgendwelche Beleidigungen ausgesprochen worden, obwohl es Dein Mann wohl als solche aufgefasst hat, wenn seine Kompetenz in Zweifel gezogen wird! :classic_rolleyes:

Auf meine Nachfrage, an welcher Stelle denn beleidigt wurde, habe ich nämlich keine Antwort mehr bekommen, weil es nämlich keine Beleidigungen gab!

 

Es sind nicht mal Dinge in den Raum gestellt worden, die jeglicher Grundlage entbehren, sondern es wurden immer Links auf die entsprechenden Regelungen gesetzt, die Dein Mann aber geflissentlich ignoriert hat!

Auf der anderen Seite hat er in Fällen, wo andere etwas in der Raum gestellt haben, ebenfalls äußerst rechthaberisch reagiert, was ebenfalls etwas unverständlich ist! Stichwort Versicherungsschutz!

 

Und wenn jemand in einer normalen Situation so reagiert und es sich so zu Herzen nimmt, dann frage ich mich, was dann stattfindet, wenn es mal richtig zur Sache geht!

 

Und bei den Leuten, die an der Diskussion beteilgt waren, sind ja nicht alles solche Heiopeis wie ich armer Ahnungsloser, sondern Leute wie Maxpower, die zum einen kompetent sind bis unter die Haarspitzen und zum anderen auch noch ohne Ende hilfsbereit. Aber genau solchen Leuten fällt es eben schwer zu schweigen, wenn irgendwelche Theorien in den Raum gestellt werden, die jeglicher Grundlage entbehren.

Und wenn dazu noch nie die Rennleitung oder ein TÜV etwas gesagt hat, dann heisst das trotzdem noch lange nicht, daß dies gesetzeskonform ist!

Und wenn jemand das selbst praktiziert, dann ist es immer noch sein Ding, aber wenn man dies dann in einem Forum als allgemeingültig postet, dann muß man eben auch damit rechnen, daß andere Leute da sind, die dies richtig stellen im Sinne der Allgemeinheit! Nichts anderes war z.B. Maxpowers Intention, das hat er auch selbst geschrieben, aber offenbar war so etwas auch falsch!

 

Offenbar wurde Deinem Mann bisher immer Recht gegeben, im einen oder anderen Fall evtl. auch getreu dem Motto: Du hasch recht und i mei Ruah!  :classic_wink:

Anders kann ich mir das nicht erklären!

 

Wünsche Deinem Mann auf jeden Fall gute Besserung, ob Du mir das nun glaubst oder nicht!

Zufrieden bin ich mit dem Verlauf nicht, kann ich auch nicht sein, weil das auch nie unsere Absicht war.

Allein Deine Frage impliziert das aber schon, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

Solche Diskussionen würden unter einigen Leuten durchgeführt und die mögen es überhaupt

nicht wenn da jemand mehr als JA und AMEN sagt.

 

Ansonsten würde es, wie in jedem Forum dieser Welt, nur um die eigene Profilierung einiger weniger

Mitglieder gehen.

 

Allein diese Aussage ist schon absoluter Blödsinn, denn es geht hier überhaupt nicht um Profilierung, sondern gerade bei den von Dir bezeichneten Leuten um die Hilfe zur Selbsthilfe bei anderen! Dies sogar manchmal mit einem außergewöhnlichen Engagement!

 

Und zum ersten Teil des zitierten Passus ist zu sagen, daß da Dein Mann sehr gut dazu passt.

Denn der ist offensichtlich nicht gewohnt, daß ihm überhaupt mal widersprochen wird, unabhängig von der vorliegenden Sachlage!

Und wie schon geschrieben, es wurde nicht nur widersprochen, sondern dies jedesmal mit den geltenden Bestimmungen untermauert!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Postings gut auf den Punkt gebracht.
RESPEKT!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb greatoldman:

Mein Mann hat in seinem Leben viele interessante Dinge im Motorsport (Auto, LKW)

erlebt und wurde und wird dort gern gesehen und gehört.

 

Das ist schön und dem gebührt auch durchaus meine Bewunderung. Dann kann der Great Old Man offenbar gut mit Motorsport umgehen. Mit Internetforen allerdings nicht. Ich bin schon Jahrzehnte in verschiedenen Foren aktiv, und ich kann bezeugen, daß diese Diskussion um die Standlichtbirne im Vergleich sehr zivilisiert und gemütlich geführt wurde. Ich kenne Foren, in denen ein weitaus frischerer Wind bläst als hier. Und wo die Teilnehmer deutlich mehr gegen den Strich gebürstet werden. Früher war das übrigens auch hier so, hat sich inzwischen aber verlaufen. Vielleicht werden einige Protagonisten ja altersmilde.

 

Eine gewisse Streitkultur gehört schon dazu. Ich werde nicht in einem Forum aktiv sein, in dem nicht gestritten und diskutiert wird. Wenn der Great Old Man damit nicht umgehen kann, sollte er sich von Internetforen fernhalten. Insbesondere von Automobilforen. Da weht der Wind meistens etwas frischer.

 

Grüße, Hajo 

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr @Ahnungslos sind "Laberbacke und Dampfplauderer" keine Beleidigungen?

Das sieht mein Chef anders.

Er hat auch die "ECER48" durchgelesen.

Da steht nichts von der einzelnen Wattstärke einer Standlichtbirne. Das nur nebenbei.

Die Gesamtlichtstärke alles Leuchten ist angegeben (430 000 cd). Damit kenne ich mich nicht aus und will es auch nicht.

Will hier auch nicht mit dem selben weitermachen. 

Einige Leute haben sich entschuldigt nur die die sich angesprochen fühlen sollten nicht.

 

Ich ziehe wieder mal die Lehre, die auch bei anderen Foren gilt. Glaube nur was Du siehst und sehend erklärt bekommst.

Jeder kann schreiben was er will das Internet ist wirklich anonym.

Ich wünsche den Herrn hier viel Spaß mit Ihrem Forum und Ihrer Verwirklichung. 

Jennifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Thread (den ich nicht verfolgt habe) wünsche ich gute Besserung!

 


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb greatoldman:

Ich habe meinen Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch den Notarzt

in die Klinik bringen lassen müssen und dies nur wegen einer

 

Standlichtbirne!

 

Ich verstehe nicht wie man sich selber so in Rage bringen kann aber wie einige Vorredner geschrieben haben, in anderen Foren weht es nicht eisig sondern wüten Tornados.

vor 4 Stunden schrieb greatoldman:

Herr @Ahnungslos sind "Laberbacke und Dampfplauderer" keine Beleidigungen?

Das sieht mein Chef anders.

 

Was denn nun Mann oder Chef?

 

 

Trotz allem Gute Besserung!

bearbeitet von Smart_Oldie

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Smart_Oldie:

 

Ich verstehe nicht wie man sich selber so in Rage bringen kann aber wie einige Vorredner geschrieben haben, in anderen Foren weht es nicht eisig sondern wüten Tornados.

 

Was denn nun Mann oder Chef?

 

 

Trotz allem Gute Besserung!

Mein Chef in unserer Kanzlei. Nur damit hier kein Missverständnis entsteht.

Warum tue ich mich hier rechtfertigen wer was ist.

Auf solche Kommentare oder Fragen gebe ich keine Antwort mehr.

 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @greatoldman, ich bin nur durch Zufall auf diesen sehr speziellen Thread gestoßen, weil ich die Sockelbezeichnung der Standlichtbirne im Smart 451 suchte, um mir dann LED Lämpchen zu kaufen, die a) in die Fassung passen und b) durch das dumme Plastikrohr gehen.

 

Aber was ich eigentlich wissen möchte: >> WARUM << hat Deine Frau Dich nachts "und dies nur wegen einer Standlichtbirne!" in die Klinik bringen lassen? Vermutlich nicht, weil Du Dich an einer Glühlampe lebensgefährlich verletzt hast. Offensichtlich hast Du überlebt, da Du ja von Juni 2020 bis jetzt noch viele hundert Posts in diesem Forum veröffentlicht hast.

 

Alles Gute

Liebe Grüße

walex53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre besser gewesen, dieser Beitrag wäre im Forumsnirvana stehen geblieben! 🙂

Wobei ich zu jedem Wort den ich in diesem und dem Stein des Anstosses, nämlich in jenem Beitrag  geschrieben habe, stehe! 😉

Aber da kann sich jeder selbst ein Urteil drüber bilden, wenn er den anderen Beitrag durchliest.

Gerade der gescholtene Maxpower hat sich dort vorbildlich verhalten und alles belegt!

Und nun lass den Thread bitte wieder dorthin verschwinden, wo er hin gehört! 🙂

Das geht ganz einfach, indem man nix mehr rein schreibt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Also Jennifer hat wohl etwas dick aufgetragen denn GREAT war selbst nicht ganz schuldlos das der Tread ausgeufert ist. Es war nur schade, das unterm Strich keiner in der Lage war die Frage vom TE zu beantworten.

Das der Tread daran Schuld gewesen sein soll das GREAT im Krankenhaus gelandet ist halte ich für fragwürdig, denn es gab die Beleidigungen nicht wie von Jennifer dargestellt. Hab den betreffenden Tread gerade gelesen, komplett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Also Jennifer hat wohl etwas dick aufgetragen denn GREAT war selbst nicht ganz schuldlos das der Tread ausgeufert ist.

 

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Außerdem gab es außer den Worten Laberbacke und Dampfplauderer keinerlei Dinge, die es rechtfertigen würden, es als ausgeufert zu bezeichnen. Eher war es eine rege Diskussion!

Ob das nun echte Beleidigungen sind, da mag sich jeder selbst ein Urteil drüber bilden, es sind zwar keine Kosenamen, aber richtig unter der Gürtellinie sind sie dann auch wieder nicht.

Daß ich mich damals in dem Beitrag überhaupt beteiligt habe, hatte dann auch schon eine Vorgeschichte!

Egal um was es ging, ist GOM hier immer mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes um die Ecke gekommen, selbst bei Dingen, die eigentlich gar nicht ahndungswürdig waren. Und da waren dann echte Dinge drin, die gar nicht zugelassen sind, da war es dann natürlich genau andersrum! Das war dann anfangs meine Intention, mich da überhaupt zu beteiligen.

Es wäre besser gewesen, wenn er bei seiner auf der ersten Seite geäusserten Vorgehensweise geblieben wäre, diesen Beitrag rechtzeitig zu verlassen.

 

So, nun aber Ende und Aus! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Dir auch noch Deine Frage zu beantworten, walex53, die Glühlampen des Standlichts sind 12 Volt 5 Watt, auch W5W genannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich hab also beim durchlesen keine direkten Beleidigungen wahrgenommen, wohl aber das der eine oder andere seine persönliche Sichtweiße durchbringen wollte. Ob zurecht oder unrecht lass ich mal dahin gestellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betroffene,

 

ich wollte um Gottes Willen keine alten Wunden aufreißen. Es hat mich nur interessiert, was passiert war. Ich habe mir dann den "weißes Licht" Thread durchgelesen und konnte mir ungefähr ein Bild machen. Eigentlich finde ich es rührend, wie Jennifer sich wie eine Löwenmutter vor ihren Mann geworfen hat.

 

Aber zur Forums-Etikette: Ich treibe mich auch manchmal in elektrischen Foren rum und was sich Elektronikbastler und Softwareentwickler an Beschimpfungen um die Ohren hauen, da seid Ihr ein Mädchenpensionat dagegen!

 

Und zum Fachlichen: Alles, was der Fachmann dem Laien verbietet, das macht er selber ohne mit der Wimper zu zucken. Weil der Fachmann beurteilen kann, was warum verboten ist und wie weit man gehen kann, ohne daß es gefährlich wird.

 

Trotzdem gibt es eine ganz klare Trennlinie zwischen "Kann man machen" und "Ist erlaubt". Wenn an meinem Auto auch nur das Kleinste nicht erlaubt ist und im Konfliktfall hat der Gegner einen guten Anwalt, dann bin ich am Arsch! Dann siegt das Recht über die Gerechtigkeit und es interessiert Niemanden, ob die Veränderung an meinem Auto unfallrelevant war.

Deshalb sind in einer ernsthaften Diskussion Argumente wie "hat noch keinen TÜV Prüfer gestört" verantwortungsloser Mumpitz, die einen Laien dazu verführen, etwas zu machen, dessen Folgen er gar nicht überblicken kann. Am Stammtisch, nach ein paar Weizen darf man das sagen aber hier... 😉

 

LG

walex53

bearbeitet von walex53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb walex53:

Deshalb sind in einer ernsthaften Diskussion Argumente wie "hat noch keinen TÜV Prüfer gestört" verantwortungsloser Mumpitz, die einen Laien dazu verführen, etwas zu machen, dessen Folgen er gar nicht überblicken kann. Am Stammtisch, nach ein paar Weizen darf man das sagen aber hier... 😉

 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neuer aus Bremen?

😲


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremer?

Sind das die, die zum Ende der letzten Saison in die 2. Liga abgestiegen sind? 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIIer: Na ja, soo selten sind Smarts in Bremen nun nicht. Aber was Deine Sigantur angeht: Ich hab in den 70er/80ern 5 Enten gehabt (nacheinander) und im Schnee sind große, schmale Räder und Frontantrieb schon der Hammer. Zweiter Gang rein und Vollgas und das Ding fährt wie auf Schienen. Mit dem Smart kann ich nicht mal auf einem leeren Parkplatz rumschleudern, weil die Schlupfregelung den ganzen Spaß kaputt macht. Scheiß moderne Technik, grummel... Aber will nicht meckern. Als ich ihn mir neu gekauft hatte, hätt ich ihn abends am liebsten mit nach oben genommen und zugedeckt.

 

@Ahnungslos: Jaa, abgestiegen! Hab zum Glück von Fußball Null Ahnung, trotzdem kuck ich immer auf die andere Seite, wenn ich am Stadion vorbei fahre... 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Bremer?

Sind das die, die zum Ende der letzten Saison in die 2. Liga abgestiegen sind? 😉

Ich interessiere mich 0 für Fußball und wohne in Niedersachsen. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb walex53:

Mit dem Smart kann ich nicht mal auf einem leeren Parkplatz rumschleudern

 

stimmt nicht :

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb walex53:

um mir dann LED Lämpchen zu kaufen

 

vor 9 Stunden schrieb walex53:

nur das Kleinste nicht erlaubt ist ......., dann bin ich am Arsch!

Daß die von dir angedachten LEDs nicht erlaubt sind ist dir klar?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yueci: Schöne Zeitlupe! Youtube hat mir noch ein Drift-Video drangehängt: https://www.youtube.com/watch?v=d7hqU3hwpqw . Das driftet richtig! Aber ich werde wohl kaum mit der Brechstange in den Boardcomputer eingreifen, um so was hinzukriegen.

 

@Funman: Oh jeh, erwischt! Ja, ich weiß, daß es verboten ist. Ja, ich mache es trotzdem.

 

In dem, was Du ausgelassen hast, in der Pünktchenreihe "......" zwischen "nicht erlaubt ist" und "dann bin ich" steckt die Wahrscheinlichket, ob ich "am Arsch" bin oder nicht. Das Risiko muß ich ganz allein verantworten. Deshalb würde ich nicht versuchen, mein Tun zu rechtfertigen und auch nicht einer anderen Person empfehlen, es mir gleich zu tun.

 

Dadurch ist vermutlich die ganze Aufregung in dem "weißes Licht" Thread entstanden. Hätte GOM einfach geschrieben: "Ja, 15 Watt ist verboten. Mir doch egal, ist schön hell", dann wären vielleicht Alle zufrieden gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.