moosmandl Geschrieben am 7. Mai 2020 Hallo, ich habe einen Smart 450 Cabrio Scratch Black aus dem Jahr 2003. Leider sind fast alle Kunststoffteile der Karosserie inzwischen sehr spröde geworden und teilweise mit Rissen. Sie gehören ersetzt, wobei ich inzwischen weiß, dass ich nicht mehr die komplette Scratch-Black-Version finden werde. Deshalb habe ich gedacht, dass ich alles auf schwarz umstelle. Außer beim Smart-Center, wo kann ich diesbezüglich die Teile neu bekommen? Im Ort hätte ich einen Karosseriespengler für die Montage. Ich möchte vor der Entscheidung auch Alternativen prüfen. Danke im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 7. Mai 2020 (bearbeitet) Frontmittelteil und Heckmittelteil bekommt man im Zubehör. Den Rest gibt es meines Wissens nach nur Original zumindest beim Cabrio. Beim Coupe gibt es auch die Kotflügel im Zubehör bringen dir aber nichts.... Lackiert werden müssen die Panels ebenfalls. Stell dich schon mal darauf ein, ein höheres 4—stelliges Sümmchen zu investieren. bearbeitet 7. Mai 2020 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Mai 2020 (bearbeitet) Auf dieser Seite hat erst gestern jemand einen kompletten Panelsatz für ein Cabrio in TrueBlue komplett neu angeboten. Habe ich allerdings nur zufällig gesehen und habe auch sonst nix mit zu tun, deshalb ohne jegliche Gewähr! Ansonsten dürfte die Suche nach einem kompletten Satz in der gleichen Farbe relativ schwierig werden. Das Scratch Black kannste Dir ohnehin aus dem Kopf schlagen, selbst wenn Du das einzeln zusammen bekommen würdest, das würde ein kleines Vermögen kosten, weil gerade für die Effektpanels Aqua-Orange, Aqua-Green, Aqua-Vanilla, Numeric Blue und Scratch Black absolute Mondpreise verlangt und auch bezahlt werden! bearbeitet 7. Mai 2020 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb moosmandl: Im Ort hätte ich einen Karosseriespengler für die Montage. Wozu brauchst Du denn da einen Karosseriespengler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 8. Mai 2020 Ich habe auch schon relativ stark zersplitterte Panels wieder repariert. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 8. Mai 2020 @moosmandl hast PN "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pusteblume2020 Geschrieben am 8. Mai 2020 ich kann empfehlen, auch mal bei Kleinanzeigen oder beim örtlichen Händler nachzufragen, manchmal finden sich dort noch günstige Teile, da die Autos ja auch echt ein paar Mal gebaut wurden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greatoldman Geschrieben am 8. Mai 2020 Schrotthandel ist auch eine Alternative, gerade bei den älteren Modellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
62joachim Geschrieben am 10. Mai 2020 Ich hätte noch einen kompletten Satz fürs Cabrio Scratch Black 1200.- silber 600.- sehr guter Zustand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarter_ben Geschrieben am 13. Juli 2020 Hallo, habe noch einzelne Panels vom Cabrio (bislang nur äußerst erfolgreiche Staubfänger ...) Wenn noch was gebraucht wird, können die gerne weg - will da auch kein Vermögen dafür haben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ollimolli00 Geschrieben am 14. Juli 2020 Hab gerade ein paar Plastikteile repariert Hab 25 cm Riss im Heckpanel von hinten mit Glasfasermatte beklebt Von vorne verspachtelt und mit Carbonfolie beklebt kosten ca 8 euro Sieht besser aus als neu Kostet natürlich Zeit Homeoffice😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen