Jump to content
smart450rs

ROADSTERKINO 2020 (alle Smart Modelle eingeladen)

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

direkt zu erst, ich bin nicht der Veranstalter oder Organisator des Events, möchte nur, dass ihr alle davon erfahrt und eventuell mit dabei seit 😁

 

Da wir alle ja auf Entzug von Smart Treffen sind, haben ein paar Smart Fahrer die Idee gehabt, sich im Autokino Aachen zu treffen.
Es sind natürlich alle Smart Modelle eingeladen und ab 200 Fahrzeugen haben wir das Kino wohl für uns und können den Film aussuchen.
Alles weitere findet ihr untem im Text.

Durch Nutzung des Links für die Whatsapp Gruppe seit ihr dabei 💪.
 

WEITERGELEITET >>>
Hallo liebe Smartianrrinnen und Smartianer.

Der Michael Fischer hat eine Bombenidee gehabt.
Was haltet Ihr davon, wenn wir ein cooles Treffen im Autokino machen?
Am allerbesten mit allen Smarties!!
Das Autokino in Aachen würde uns ihr Etablissement zur Verfügung stellen.

Der Eintrittspreis beträgt 22€ PRO FAHRZEUG und wir erheben noch eine „Veranstaltungsgebühr“ von 3€ , die gesamte Gebühr würden wir dann dem Kinderhospiz Regenbogenbrücke in Düsseldorf spenden!

Mindestens 200 Smarties brauchen wir, damit es exclusiv nur für uns ist!
Maximal 300 Autos passen in das Autokino rein.

Nach der Vorstellung wird noch eine nächtliche Überraschung organisiert.
Bitte plant dafür bitte noch 1-2 Stunden ein.

AUTOKINO IST ERLAUBT UND FÄLLT NICHT UNTER DIE COVID19 RISTREKTIONEN!

So hätten wir einen Ersatz für alle bis dahin ausgefallenen Treffen!

Bei Facebook und in den gesamten Smartforen werden wir das auch noch bewerben.

Jeder der mitmachen möchte, meldet sich in der speziell hierfür gegründeten Gruppe an......

Die „Veranstaltung“ findet am 22.05.2020 statt.
Wir haben die 20.15 Uhr Vorstellung gebucht.
Es wird ein dann aktueller Film gezeigt.
Wenn wir mindestens 200 sind, dürfen wir uns unter den vorhandenen einen aussuchen!


https://chat.whatsapp.com/GMvTD3foGUG22HoB1mVnIC

 

Selbstverständlich sind alle Fahrer von 450, 451, 452, 453 und 454 auch herzlich eingeladen.
<<<

 

Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch der ein oder andere findet der mitkommt.
Viele Grüße

Martin

bearbeitet von smart450rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr daran gedacht, dass "grössere" Menschenmengen nicht erlaubt sind.

Autokino schon? Wäre mir nach dem momentanen Stand der Dinge nicht geheuer.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb greatoldman:

Habt ihr daran gedacht, dass "grössere" Menschenmengen nicht erlaubt sind.

Autokino schon? Wäre mir nach dem momentanen Stand der Dinge nicht geheuer.


Autokinos sind erlaubt und jeder bleibt schließlich in seinem Auto sitzen, maximal 2 Erwachsene + Kinder pro Auto.
Dies ist in NRW erlaubt und wir nutzen den gemeinsamen KINO Abend ohne direkten Kontakt. Funke darf aber benutzt werden 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass, aber in den momentanen Zeiten sollte man lieber zu Hause bleiben und dort Fernsehen.

Mir wäre das zu unsicher, dann kann ich auch ohne Maske einkaufen gehen, habe ja meinen Einkaufswagen vor mir......

Allein das "rumfahren" zum Vergnügen ist zB in Bayern nicht erlaubt........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen darf man in einigen Bundesländern rumrennen und was passiert? Zunahme steigt!

RKI empfielt "Bleibt zu Hause"

Pandemie-Parameter  

Aktuelle Kennziffern zum Infektionsgeschehen in Deutschland

bestätigte
Infektionen
Zuwachs-
rate
Verdopp-
lungszeit
Reproduk-
tionszahl
Todes-
fälle
Zuwachs-
rate
156.234 0,5 % 55,5 1,0 5.842 1,8 %
+735 0,6 % 55,2 0,9 +106 1,2 %
▲ ▼ - Zunahme/Abnahme zum Vortageswert (zweite Zeile)
Stand: 27. April 2020 - Tagesendwerte vom 27. April
bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen ob er bei sowas mitmacht, oder sich und andere schützt......................................

 

In ein paar Monaten ist das Ganze noch nicht ausgestanden. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Klapperstorch und Osterhase. Die Sache hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Es war bis jetzt nur der Anfang. Deutschland ist bis heute noch glimpflich davon gekommen aber das dicke Ende kommt noch und dann werden die am grössten Jammern die zB bei sowas mitgemacht haben, oder keine Masken tragen, oder keinen Abstand halten.

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb greatoldman:

Muss jeder selber wissen ob er bei sowas mitmacht, oder sich und andere schützt......................................

 

In ein paar Monaten ist das Ganze noch nicht ausgestanden. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Klapperstorch und Osterhase. Die Sache hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Es war bis jetzt nur der Anfang. Deutschland ist bis heute noch glimpflich davon gekommen aber das dicke Ende kommt noch und dann werden die am grössten Jammern die zB bei sowas mitgemacht haben, oder keine Masken tragen, oder keinen Abstand halten.

 

Ist denk ich gut mit dem Thema, jeder sollte für sich entscheiden.
Du bist nicht dabei, dass haben wir verstanden.

Danke für die Infos.

 

Wie schon gesagt, es wird kein Kontakt stattfinden. Wir sitzen nur in unseren Autos und bleiben schön hinter verschlossenen Türen 😊. Wir freuen uns über jeden der dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Eigenverantwortung und der Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen zu tun und nicht weil der Eine oder Andere hier Spass haben möchte.

In ein paar Monaten sieht man wer Recht hatte. 

Ob die sich mit den persönlichen Kontakten ausserhalb ihrer Behausungen zurück gehalten haben oder die jetzt schon wieder die Strassen, Parks und so bevölkern.

NRW hat ja den besten Landesvater (siehe Anne Will diese Woche).

Nur am Rande wir sind in NRW geboren, wohne aber in Bayern (und das gerne)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du hier der Missionar oder was? 😡Was in ein paar Monaten sein wird oder nicht, weißt weder Du noch sonst irgendwer. Im Übrigen ist das hier ein Autoforum und nicht Spiegel Online oder sowas. Hier haben politische oder gesellschaftliche Diskussionen nichts zu suchen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2020 um 14:28 schrieb greatoldman:

 

... In ein paar Monaten sieht man wer Recht hatte

 

... kommt mir vor, wie eine RKI Werbeveranstaltung ... 🙄

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das passt zwar nur am Rande - aber vielleicht kann mir jmd. "weiterhelfen": in der Nähe gibt es nun auch ein Autokino. Die Tickets können nur online erworben werden, sie werden bei der Einfahrt durch die geschlossene Scheibe gescannt. Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur für den direkten Toilettengang erlaubt (was ich dringend vermeiden möchte und halte das auch durchaus für möglich 😉 ), die Scheiben müssen geschlossen bleiben (ich hoffe, man gart nicht völlig durch).

Ich glaube eine Abwechslung würde mir richtig gut tun - und nein, ich möchte im Smart auch keinen weiteren Menschen neben mir dabei haben - das mit dem Abstand ist im Smart doch eher schwierig 😉

 

Sehr ihr unter den oben beschriebenen Umständen ein Problem wg. der Verbreitung durch Corona? Ich konnte bisher keines finden - war aber auch noch nie in einem Autokino....


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ganze Zeit in deinem Auto sitzt, was soll da passieren? 

 

Allerdings würde mich der Zwang, dass die die Scheiben oben bleiben müssen, vom Besuch abhalten. Was ist mit dem Verdeck beim Cabrio? 

bearbeitet von gewürfelt
formulierung geändert

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen.

 

Ich habe nur so blöd gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gefühlt recht emotional war, daher hätte es ja sein können, ich hätte irgendwas übersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein könnte. 😉


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also crossblade-Fahrer müssen drausen bleiben 🙄


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2020 um 14:24 schrieb Darkblue:

Auch das Cabrio-Verdeck muss geschlossen bleiben. Da es hier in einer Messehalle stattfindet, ist es ja in einem geschlossenen Raum, von daher kann ich da schon nachvollziehen.

 

Ich habe nur so blöd gefragt, weil die Reaktion auf das erste posting dieses threads hier gefühlt recht emotional war, daher hätte es ja sein können, ich hätte irgendwas übersehen - was auch immer. Bin da eben nicht draufgekommen, was es sein könnte. 😉

Türen zu, Fenster zu, Cabrio Dach zu und in einer Halle? Da wird es aber schön mollig warm im Auto😏

Im Winter könnte das ja schön sein, aber wenn es jetzt schöner und wärmer wird......

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.