Jump to content
Day

fortow 450 droselt runter und will neustart

Empfohlene Beiträge

ab und an geht die motorleuchte an und der smart droselt alles runter und nimmt auch kein gas mehr an,

nach einem neu start ist wieder alles gut für die nächsten 20-30km

der smart wurde in werkstadt ausgelesen und fehler gelöscht.  fehler ist aber immer noch da was könnte das sein

ich hänge mal das von der werkstadt mit an

vieleicht kann mir ja weiterhelfen

 

vielen dank im vorraus

day

diagnose.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Day:

der smart wurde in werkstadt ausgelesen und fehler gelöscht. 

diagnose.png

 

Wichtig wäre ja, welche Fehler überhaupt im Fehlerspeicher drin standen!

Ich hoffe mal, daß Du darüber einen Ausdruck bekommen hast, alles andere wäre ja Rätselraten.

Wenn nicht und der Fehler jetzt erneut aufgetreten ist, dann muß auch der Fehlerspeicher noch mal ausgelesen werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade erst gesehen, daß da doch ein Bild beigefügt ist, zuerst ist mir das nicht dargestellt worden.

Im Fehlerspeicher stehen ja, wenn er über längere Zeit nicht ausgelesen wurde, auch Fehlermeldungen drin, die sich über einen längeren Zeitraum angesammelt haben, aber mit dem aktuellen Problem nix zu tun haben.

 

Deshalb würde ich jetzt nach erneutem Auftreten des Fehlers den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen, wenn die nicht gerade einen Haufen Geld dafür verlangen und mal schauen, was dort jetzt drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Problematik sehe ich darin, daß die Fehler nicht durch eine originale Smart StarDiagnose ausgelesen wurde, sondern offensichtlich mit einem anderen Diagnoseprogramm, deshalb sind die Fehlercodes eigentlich nur begrenzt aussagefähig!

Auch wenn es nicht gerade der nächste Weg und ein Stück zu fahren wäre, würde ich Dir empfehlem, mal bei diesem Dienstleister vorstellig zu werden und den Fehlerspeicher erneut auslesen zu lassen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp werde ich so machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung 46 macht mir sorgen. 

Dieser Fehler tritt oft bei Smarts auf die kurz vor dem üblichen Motorschaden stehen. 

Soll keine Panikmache sein aber wäre durchaus möglich. 

Was sagt der Ölverbrauch? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.