Jump to content

Empfohlene Beiträge

451  62 kw  BJ 2008  ca 130 000  

In der Bucht gibts neue Motoren mit Anbauteilen für ca 1700.-  Will man den Smart zum Oldtimer machen muss man eigentlich zugreifen . Pfeift der Turbolader ab , oder zusätzlich der Krümmer ,  plus Ventilspieljustage , dann hat man schnell reichlich Kosten und reichlich Arbeit und immer noch einen Motor mit zB 150 000   km . On diese Motoren korrekt eingelagert waren ??  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um Motoren welche ehemals vom MBGTC verkauft wurden. 

Hab ich seinerzeit für etwas über 700€ gekauft. (nur damit du weißt was da jetzt für eine Marge drauf ist)

Diese Motoren sind Euro 5 Motoren ab 2010. Diese laufen nicht optimal mit dem Euro 4 Steuergerät von älteren Smarts bis 2010. 

In jedem Fall müssen die Einspritzdüsen getauscht werden um diesen Motor ohne MKL in einem Vormopf zu betreiben. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Max  --  heist also Mopf Cabrio kaufen und so einen Motor wenn man damit spielen möchte .   Hab von dort ja auch nicht die Antwort bekommen , die Du mir gegeben hast . Vormopf also nicht , zumal da ja dann zusätzlich die Abgasführung beim Vormopf geändert werden müsste und dann noch weitere ---Pfuscherei --dazu kommt ---Danke für die Auskunft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxpower879, hallo alle; ich bin mir auch am überlegen so einen Ersatzmotor zuzulegen. Habe einen 102 PS Jg. 11 Brabus. Frage: kann man als Ersatz einen beliebigen 132930 Motor ab Jg. 2011 (Mopf) einbauen? Also geht auch ein 84 PS, welcher dann mit dem im Brabus vorhandenen Steuergerät genau die gleiche Leistung bringt wie der jetzt installierte? Gibt es am Motor selber überhaupt Unterschiede zw. dem 102er und dem 84er? Der Turbo ist ja mal gleich. Wie sieht es mit der Abgasführung nach Turbo aus? Zylinderkopf, Kolben, Ventile, Nockenwelle sollte auch alles gleich sein, oder? 
Wer kennt sich da aus? Lg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Frage, ist es möglich den 1.2 Ltr 3Zyl Mitsu Motor in einen 451 einzubauen?

Hat das schon mal jemand gemacht und was wäre alles umzubauen?

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.4.2020 um 22:13 schrieb mikemuc:

Will man den Smart zum Oldtimer machen muss man eigentlich zugreifen . 

Du willst nen 451 zum Oldtimer machen (behalten)? 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb greatoldman:

Nur als Frage, ist es möglich den 1.2 Ltr 3Zyl Mitsu Motor in einen 451 einzubauen?

Hat das schon mal jemand gemacht und was wäre alles umzubauen?

 

Hab mir den mal genau angesehen, im Colt VI einer Freundin.  An sich alles. 

Dort "steht" der Block , im Smart "liegt" er. Mit Pech fehlen auch noch Bohrungen/Gewinde für Motorlager, etc. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.