Jump to content
Werner Matla

Lenkung schwergängig was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo mein smart 450 cabrio hat in kurzer Zeit eine schwergängig Lenkung  bekommen.

In einem Beitrag ist eine Beschreibung mit Anhänge jpt .

Wie kann man sich die Bilder ansehen.

M.f.G

W.Matla 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Fällen ist das untere Kreuzgelenk der Lenkung dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bilder hier in älteren Freds nicht mehr dargestellt werden, dann kann man diese gar nicht mehr ansehen.

Die Bilder werden ja hier im Forum aus Speicherplatzgründen nicht hochgeladen bzw. wurden dies früher nicht, sondern mussten bei einem externen Bilderhoster hochgeladen werden und wurden hier nur verlinkt und somit dargestellt.

Wenn nun die Bilder bei dem externen Bilderhoster nicht mehr verfügbar sind, dann können sie hier auch hier nicht mehr dargestellt werden, in diesem Fall kann man sie aber auch nicht mehr aufrufen, die sind dann ganz einfach nicht mehr da! :classic_sad:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Kreuzgelenk öfter mal mit Öl einweichen. Mit Glück kriecht das in ein paar Wochen durch feine Spalte ins Gelenk und schmiert dort und verdrängt das eingedrungene Wasser. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, unteres Kreuzgelenk schwergängig. Behandeln mit WD 40 etc half nur kurzfristig, die Langzeitlösung war bei mir dann ein zähes Korrossionskriechfett, das kriecht wirklich in die letzten Ritzen des Gelenks und wäscht im Unterschied zum WD 40 etc auch nicht aus. Diese "Reparatur" hat bei mir noch Jahre gehalten bis zum  bitteren Ende.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Kriechfett" nicht ein Widerspruch in sich? 

 

Wie genau heißt das Zeug? 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es damals bei meinem 450er Benziner noch ein bischen anders gemacht.

 

Lenksäule ausgebaut, untere Gelenk gereinigt, warm gemacht (nur normaler Fön) und dann mit Haftöl versehen und gängig gemacht, nie wieder probleme damit gehabt.

 

Haftoel.jpg.f65fd6a5c063d51aec297a9e918f1221.jpg

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.