Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartplex

Startline Alu‘s für 450 Cabrio aus 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Frage in die Runde. 
 

Kann man noch unbedenklich gebrauchte SMART Startline Alufelgen kaufen?

 

Möchte jetzt meine völlig gammeligen Stahlfelgen mit Winter/Sommer Pneus gegen Aulufelgen mit Ganzjahresreifen tauschen.

 

Achja, wie liegt der Preis bei den o.g. Alufelgen gebraucht?

 

Danke und viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die heißen Starline; was soll an denen schlecht sein wenn nicht erkennbar völlig durch Salzkorrosion zerfressen? Gibt es gebraucht ab 80€ den Satz nackig. Mußt nur aufpassen, für vorne gibt es die in zwei Breiten, 3,5" für den CDI mit 135er Bereifung und 4" mit 145ern für die Benziner. 3,5er hätte ich sogar noch welche hier (Raum LB) 😉


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Starline stimmt, habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Danke für den Hinweis, meiner ist der 699 mit 61 PS. Weißt du ob die Styleline Felgen auch für meinen passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartplex:

meiner ist der 699 mit 61 PS. Weißt du ob die Styleline Felgen auch für meinen passen?

 

Nee, Deiner ist ein 698 mit 61 PS, der Motor hat nämlich 698 ccm!

 

Auf dieser Seite siehst Du alle Smart- und Brabus-Felgen, die auf dem 450er Smart zugelassen sind, natürlich braucht man für manche da schon ein Gutachten. Und Zubehörfelgen, die für den 450er Smart zugelassen sind, gibt es natürlich ebenfalls ohne Ende.

 

Die Styleline- oder auch die Jetline- oder Sportline-Felgen sind sogar ohne weitere Maßnahmen oder Eintragungen zugelassen, weil die Dimensionen dieser Felgen mit den dazugehörigen Reifen identisch mit der Serienbereifung ist. Man muß aber beachten, das es die Jetlines und Sportlines vorne wie auch die Starlines in zwei verschiedenen Breiten gibt, 3,5 Zoll und vier Zoll!

Die könntest Du also ohne weitere Maßnahmen oder Eintragung einfach so montieren.

Nur wenn Du die Corelines oder Strikelines mit 175er Reifen vorne und 195er Reifen hinten montieren willst, müsstest Du diese abnehmen und eintragen lassen! Dafür gibt es aber die entsprechenden Unterlagen.

Und bei Felgen aus dem Zubehörprogramm mit dem entsprechenden Gutachten natürlich ebenfalls, auch diese müssen abgenommen und eingetragen werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Nur wenn Du die Corelines oder Strikelines mit 175er Reifen vorne und 195er Reifen hinten montieren willst, müsstest Du diese abnehmen und eintragen lassen!

 

Nein, auch diese Felgen sind ab Bj. 2003, außer beim CDI und Brabus, bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb RKI:

Nein, auch diese Felgen sind ab Bj. 2003, außer beim CDI und Brabus, bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Gruß

Ralf

 

Nein, das ist nur beim Pulse der Fall, beim Pure und beim Passion ist das nicht so!

Aber ab Bj. 2003 ist die Eintragung vollkommen problemlos, weil es entsprechende Papiere dafür gibt!

Genau diese können aber auch als Grundlage für eine Einzelabnahme an älteren Smarts vor 2003 verwendet werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2003 wurde der Pulse mit den breiteren Rädern ausgeliefert. In den Papieren stehen sie aber auch bei Pure und Passion.

Schau Dir entsprechende CoCs oder alte Brief an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.