Jump to content
SUR

Uhrzeit Umstellung Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

es ist doch immer wieder ein Vergnügen bei unseren Spielzeugen die Sommerzeit einzustellen. Zusatzinstrumente hinter dem Instrument. Tacho am rechten Hebel. Radio in den Optionen. Wer denkt sich sowas aus?

 

Hatte man die Uhrzeit Informationen nicht in den Bus schicken könnten und gut ist?

 

Viel Spaß noch

 

SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht du hast. Radio kann ich mir sparen, dank DAB.  Und ne Uhr hab ich nur im Tacho. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrzeit aus dem KI istsogar auf dem Bus. Aus Kostengründen ist natürlich eine Analoge Uhr einige Cents günstiger.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr habe ich zweimal den gleichen Gedanken, so ein Quatsch. Smart ist bisher auch der einzige Hersteller der mir untergekommen ist, der es nicht schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr im "Tacho" lass ich wie sie ist. Den "Knubbel" oben werde ich nachstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Bisiburger:

Jedes Jahr habe ich zweimal den gleichen Gedanken, so ein Quatsch. Smart ist bisher auch der einzige Hersteller der mir untergekommen ist, der es nicht schafft. 

Es gibt X Autos aus den Jahren 2007 - X die wie der 451 keine automatische Uhranpassung haben. Im Kleinwagenbereich sicherlich der größte Teil. 

Beim 453 sieht es dann anders aus also schafft Smart das schon mittlerweile. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem gibt es noch nicht mal ne App, mit der man dies vom Smartphone aus machen kann! :classic_rolleyes:

Skandal!!!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist nicht wirklich schön, aber es ist doch nur eine Kleinigkeit - besonders die Uhr auf dem Armaturenbrett ist ein kurzer Fingerdruck - mehr nicht. Derzeit steht mein Smart mit abgeklemmter vollgeladener Batterie in der Garage - ein Nebeneffekt der Corona-Krise. Wenn ich die Batterie um 12:00 Uhr wieder anschließe ist nicht mal eine Einstellung der Uhr in der KI notwendig.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2020 um 16:48 schrieb Petros_T:

Die Uhrzeit aus dem KI istsogar auf dem Bus. Aus Kostengründen ist natürlich eine Analoge Uhr einige Cents günstiger.

Wenn aber das KI am Bus hängt, dann stellt sich die Frage, ob nicht auch das High-Line Radio am Bus hängt. Da kann man ja die Uhrzeit im Menü Recht einfach umstellen.

 

SUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Highline ist nicht am bus drann leider.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Highline muss nicht gestellt werden. Es muss doch lediglich ein Häkchen bei Sommerzeit gesetzt werden der Rest geschieht doch automatisch. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2020 um 20:48 schrieb maxpower879:

Das Highline muss nicht gestellt werden. Es muss doch lediglich ein Häkchen bei Sommerzeit gesetzt werden der Rest geschieht doch automatisch. 

Vielleicht nicht bei jedem Modell möglich.

 

Am 31.3.2020 um 07:32 schrieb maxpower879:

Beim 453 sieht es dann anders aus also schafft Smart das schon mittlerweile.

Ja, hier funktioniert das. Allerdings gibt es hier teilweise auch Probleme mit falschen Zeitzonen und man muss manuell nachstellen. Am einfachsten ist wohl die Einstellung per Knopfdruck über das Media-System.

 

Am 31.3.2020 um 08:53 schrieb Ahnungslos:

Und außerdem gibt es noch nicht mal ne App, mit der man dies vom Smartphone aus machen kann!

Eine App wäre wirklich praktisch 😁 Da könnte Smart gerne nachrüsten. Heutzutage lässt sich doch alles Mögliche per App steuern, wenn das bei Smart-Homes möglich ist, warum also nicht bei Autos 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.