Jump to content
Crazymatze

Smartphone-Halterung demontieren

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier. Falls ich was falsch poste, sorry 🙈 Ich habe in meinem Smart Forfour die original Smartphone-Halterung 453 montiert, siehe Bild, oberhalb des Radios. Ich möchte diese demontieren. Hab im Netz leider nur ein Video gefunden, da müsste man an der Halterung den Dock nur nach links drehen und dann ziehen. Das klappt nicht 😔 Gibt es da einen Trick? Lieben Dank im Voraus, Matze 

30ADC91D-9945-429A-809F-6B6625D3D575.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Halterung wird nicht gedreht sondern die "Kunststoffüberwurfmutter" (direkt am Fuss der Halterung) - danach nach vorne abziehen.

 

Falls du es so probiert hast und es sich nicht drehen lies, gibt es die Möglichkeit auf die Halterung leichten Druck Richtung Armaturenbrett auszuüben, damit die "Überwurfmutter" etwas entlastet wird und sich leichter drehen lässt.

 

Falls nichts fruchtet, nimmst du eine große Rohrzange umwickelst die  "Überwurfmutter" mit einem Schutz (Stoff etc.) und drehst mit Hilfe der Zange und sanftem Krafteinsatz die  "Überwurfmutter" nach links (gegen den Uhrzeigersinn).

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb yueci:

Moin,

 

die Halterung wird nicht gedreht sondern die "Kunststoffüberwurfmutter" (direkt am Fuss der Halterung) - danach nach vorne abziehen.

 

Falls du es so probiert hast und es sich nicht drehen lies, gibt es die Möglichkeit auf die Halterung leichten Druck Richtung Armaturenbrett auszuüben, damit die "Überwurfmutter" etwas entlastet wird und sich leichter drehen lässt.

 

Falls nichts fruchtet, nimmst du eine große Rohrzange umwickelst die  "Überwurfmutter" mit einem Schutz (Stoff etc.) und drehst mit Hilfe der Zange und sanftem Krafteinsatz die  "Überwurfmutter" nach links (gegen den Uhrzeigersinn).

 

Gruß

Marc



DANKE Marc, die Rohrzange hat geholfen. Teufelsding 😂👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.