ThomasDausDbeiH Geschrieben am 12. März 2020 Heute Morgen rief meine Freundin an und sagte der Smart springt nicht an. Vorhin habe ich mich dran gesetzt. Vorglühkontrolle leuchtet. Anlässen dreht durch . Nach 10 Sekunden immer noch keine Reaktion. Fühlt sich an als ob es keinen Diesel gibt. Habe dann mal die Tankklappe geöffnet. Tank fast voll. Den Stecker von dem AGR abgezogen und wieder rauf. Noch 3 mal vorgeglüht und Anlasser drehen lassen. Beim 3. Versuch sprang der Diesel an. Beschleunigung gut. Habe jetzt die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und werde Morgen früh mit voller Batterie noch einmal versuchen. Wie gehe ich weiter vor? Bin für jede Idee dankbar LG Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 12. März 2020 Rücklaufmengen der Injektoren prüfen! Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 13. März 2020 Könnte auch an der Hochdruckpumpe liegen. Wenn diese undicht wird, baut sie schlecht Druck auf und dann gibt es auch Startprobleme. Bitte mal den unteren Pumpenflügel mit dem Abschaltelement auf Feuchtigkeit prüfen, der untere Deckel wird gerne vom Rost abgehoben. Allerdings kann die Pumpe auch nach innen hin undicht werden, dann bleibt sie außen trocken. Das kommt allerdings seltener vor, als die Undichtigkeit nach außen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 13. März 2020 Hallo Rolf, undichte Pumpe, von meinen w124ern kenne ich, dass sich Diesel in der Motorwanne sammelt oder auf die Starße läuft. Der Smarti ist soweit trocken. Heute Nacht war ja das Ladegerät dran und er sprang sofort an. Kann es sein, dass die Batterie den Anlasser gut Drehen lässt und trotzdem zu wenig SPannung vorhanden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. März 2020 Eigentlich nicht. Aber es gibt Effekte, die bewirken, daß er nur bei relativ hoher Drehzahl überhaupt noch startet. Max hat dich auf eine wahrscheinliche hingewiesen. Auch noch in Frage käme defekte Glühkerzen oder klemmendes verschmutztes AGR. Das sollte sowieso mal gereinigt werden. Summt die Intankpumpe wie sie soll? Meine 450 CDI zünden das erste Mal nach 5 Verdichtungshüben, wenn alles in Ordnung ist. Wenn es regelmäßig mehr sind, dann ist was nicht in Ordnung. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 13. März 2020 Hallo Hajo Danke für die schnelle Antwort. Pumpe summt. Rücklaufmengen werde ich prüfen. Gk's auch. AGR würde ich gerne abschalten. Welche Lösung sollte ich wählen. Habe im Netz eine elektronische Lösung gefunden oder lieber Luftkanal verschließen.? LG Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 13. März 2020 überprüf auch mal die Masseverbindungen...Motor Karosserie...und Batterie-Karosserie andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. März 2020 vor 2 Stunden schrieb ThomasDausDbeiH: Habe im Netz eine elektronische Lösung gefunden oder lieber Luftkanal verschließen.? Das ersetzt sich nicht gegenseitig. Elektronik dann wenn du den Stellmotor los werden willst. Die Verschmutzung wird durch die Dichtscheibe gestoppt. Grüße Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ThomasDausDbeiH Geschrieben am 13. März 2020 somit sollte ich beides machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wauwau Geschrieben am 13. März 2020 Hallo, das AGR am besten ausbauen und ordentlich reinigen, dann mit der Dichtscheibe wieder einbauen, dann bleibt es auch sauber und du kannst dir den AGR Emulator sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2x451cdi54ps Geschrieben am 4. Januar 2021 Servus, "unser" AGR war bei 100 tkm sowas von mechanisch zerschlagen, dass es gewexelt werden musste. ₩erner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen