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Hallo Smartianer,

 

nach dem mein Leasingvertrag im Januar zu Ende ging, kam die Frage auf was kommt jetzt. Da ich mit  dem Leasingfahrzeug in den 2 Jahren Leasingzeit ca 9500 Km gefahren bin und eine Durchschnittsgeschwindikeit von 28 km/h hatte . War es klar, was alles nächstes kommt. Da ich zu 95% alleine  im Auto sitze und Frischluft liebe, wurde es ein Smart Cabrio mit 36000 KM auf dem Tacho , Bj 2014.

 

Zur meiner Person bin 55 Jahre alt und am liebsten, wenn es die Zeit erlaubt, mit dem Motorrad unterwegs. Freue mich auf einen regen Austausch , hier und anders wo...

 

Frank

 

 

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bearbeitet von I am Groot

My Smart 451 Cabrio Bj. 2014

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Hallo Frank, ein hrzliches" Grüß Gott" im Forum.☺️


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Es geht nichts über 2 Smart

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    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
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