Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Abschlepphaken zur Show passend für meinen 450er Fortwo Coupe.

Kennt jemand eine Bezugsquelle ?

 

So oder in der Art sollte der Haken aussehen........

 

KKmoon Abschleppöse Abschlepphaken Anhängerkupplung für BMW Auto Rot

 

Gruß in die Runde.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Engelhardt:

einem Abschlepphaken zur Show passend für meinen 450er Fortwo Coupe.

 

 

So oder in der Art sollte der Haken aussehen........

 

KKmoon Abschleppöse Abschlepphaken Anhängerkupplung für BMW Auto Rot

 

Gruß in die Runde.......

 

 

Was willste denn mit dem "zur Show passend" ausdrücken?

 

Ich würde ja eher drauf achten, daß das Gewinde zum Smart passt.

Aber ich bin ja auch nur Ahnungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschlepphaken vorne tragen nur Pessimisten. 

 

...und kaufen, Ebay, Aliexpress, eben die üblichen Quellen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher einen Gurt anbringen. Mit den hervorstehenden Ösen ist das so eine Sache zumal einige Ösen die angeboten werden wohl die Reglements entsprechender Strecken nicht erfüllen.

Was hast du eigentlich vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten dämlicher Trend, oder bleibst immer liegen. Zumindest erweckt sowas immer den Anschein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem originalen Smart Gewinde, um das in die Abschleppöse bzw. deren Aufnahme einzuschrauben, wirst Du das wohl nicht bekommen, dieses Gewinde ist nämlich schon besonders.

Eine Möglichkeit wäre eine Adaption, d.h. als Basis etwas in dieser Art einzuschrauben, um in diesen Adapter dann das von Dir gewünscht zu montieren.

Man könnte natürlich auch einen originalen Smart Abschlepphaken so modifizieren, um sich etwas in der Art einschrauben zu können, soll heissen die Öse vorne absägen, mittig ein Loch rein bohren und darin dann das passende Gewinde für den Ömmel einbringen.

 

Schau mal auf dieser Seite beim Smart 450rs, der auch auch so was in der Art an seinem Smart montiert.

Aber ohne den Adapter wird sich das wohl kaum machen lassen. Ich denke nicht, daß Du so was mit dem originalen Gewinde des Smart zu kaufen bekommst!

 

Tatsächlich Abschleppen würde ich aber den Smart damit auf keinen Fall!

Da würde ich dann schon lieber aus Sicherheitsgründen die originale Abschleppöse verwenden.

Das Teil würde ich nur dazu ansehen, die Optik des Smart zu verhunzen bzw. nach Deinem Verständnis und Geschmack zu verbessern! :classic_rolleyes:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapter hin, Adapter her.... das einfachste ist wohl, in den Smart eine Mutter mit gängigem Gewinde einzubauen. Das ist schnell und billich gemacht. Leider nicht original. Aber das ist die Show auch nicht.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Funman:

Adapter hin, Adapter her.... das einfachste ist wohl, in den Smart eine Mutter mit gängigem Gewinde einzubauen. 

 

Das sehe ich nicht so, Hajo, meines Erachtens ist ein Adapter die bessere Lösung.

Du müsstest ja dazu das Gewinde der Öse oder Schlaufe, die da dran geschraubt wird, verwenden.

Sonst würdest Du ja dann im Abschleppfall doch wieder einen Adapter benötigen.

Und ob das dann in der Lage ist, im Ernstfall den Smart tatsächlich abzuschleppen, das wage ich dann schon zu bezweifeln!

Das sind nämlich eher Spielzeuggewinde, das siehste ja schon an dem Muster, das der TE oben abgebildet hat, da kannste vielleicht ein Matchbox Auto dran hängen, aber dann hat es sich auch schon.

 

D.h. ohne Adapter würdest Du die Gebrauchsfähigkeit dieser Vorrichtung im allgemeinen ad acta legen.

Mal ganz abgesehen davon, daß der Ort, an dem diese Mutter sitzen würde, auch nicht ganz unproblematisch dafür zu realisieren wäre. Da wäre der Adapter meines Erachtens der kleiner Aufwand, wenn das schon überhaupt so realisiert werden soll.

 

Mit einem Adapter würde zumindest die serienmäßige Funktion dieser Vorrichtung erhalten bleiben!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, denn schon.

 

spacer.png


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für die Rückmeldungen. Ich würde einen solchen Abschlepphaken nur aus reinem Gefallen montieren.

Damit den Smart abschleppen würde ich nicht, dafür gibt es die Originalabschleppöse.

Mal sehen ob ich eine passende Öse finde bei Gelegenheit, da es wahrscheinlich am Gewinde scheitert, wie Ihr schon geschrieben habt.

Habt einen schönen Tag und Gruß in die Runde....... Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Funman:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Engelhardt:

Ich würde einen solchen Abschlepphaken nur aus reinem Gefallen montieren.

Naja, dem Fußgänger der mit diesem Haken erwischt wird beschert das Ding wesentlich schlimmere Verletzungen als ein Aufprall ohne Haken, selbt bei geringen Geschwindigkeiten, so ein Trümmerbruch verursacht ein Leben lang Schmerzen. Der könnte auf diesen Gefallen verzichten. Aber solange die "Show" verlangt das andere Menschen unnötigen Gefahren ausgesetzt werden ist das wohl in den Köpfen dieser "Showlebenformen" legitim. Vielleicht hilft ein Test? Setze den Haken auf dein Schienbein und kloppe mit einem Hammer auf den Haken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

 

Setze den Haken auf dein Schienbein und kloppe mit einem Hammer auf den Haken.

Und wenn du mit dem Hammer ohne Unterlegen eines Hakens auf dein Schienbein haust?😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit ner Schlaufe anstatt nem Haken!? Ist auch nicht ganz so hart für das Fußvolk 😅.
Und ja, weder TÜV noch Rennleitung hat es je bemängelt, da das Ganze nicht überragt und keine scharfen Kanten vorweist.

 

20190919-IMG_7367.thumb.jpg.deb7c3ae7a272260442c13ff1f5624aa.jpg

 

Viele Grüße
Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saugt sich voll. Wächst Moos drauf. Ist auch das Problem bei den Plüsch-Smarts, da noch krasser. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin, dein Smart sieht scharf aus. Frage: Diese außen liegenden "Ölleitungen", haben die eine Funktion? Unterfahrschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einstellbare Frontflügel. Sie sollen höheren Anpressdruck auf der Vorderachse bringen.

In wie weit das bei der Kugel Sinn macht kann ich nicht beurteilen, aber gut siehts aus und passt zum optischem Konzept!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Funman:

Saugt sich voll. Wächst Moos drauf. Ist auch das Problem bei den Plüsch-Smarts, da noch krasser. 

 

Also vollsaugen ja, Moos nein.

 

vor 6 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Martin, dein Smart sieht scharf aus. Frage: Diese außen liegenden "Ölleitungen", haben die eine Funktion? Unterfahrschutz?

 

Erstmal danke 😊 Die "Leitungen" sind, wie Outliner schon schrieb, Streben zum Einstellen der Front-Flaps, sollen diesen bei mir aber nur etwas mehr Stabilität bringen und ein optischen Akzent setzen.
 

vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Das sind einstellbare Frontflügel. Sie sollen höheren Anpressdruck auf der Vorderachse bringen.

In wie weit das bei der Kugel Sinn macht kann ich nicht beurteilen, aber gut siehts aus und passt zum optischem Konzept!

 

Vollkommen richtig! Genauso viel Anpressdruck wie der Heckspoiler und der Diffusor am Heck 😅.
Schön das es dir gefällt!

Viele Grüße

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.