Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

wir würden uns gerne einen Smart Cabrio in´s Haus holen.

 

Im Auge haben wir einen mit Baujahr 2010 mit 104.500km. Ist ein Benziner mit 84PS und Automatik Getriebe.
Der Smart ist in gutem Zustand mit normalen Gebrauchsspuren würden wir sagen.
Der letzte Service war im November 2019 laut Serviceheft. Wobei die ersten drei Eintragungen wohl alle vom selben Kerl kamen, der zufällig auch den selben Stift nutzte...

 

Er steht derzeit auf guten Winterrädern (Stahlfelgen mit Radblenden), diie Sommerräder sind auf schwarzen Alufelgen sehr schick, aber vom Profil her hinten fällig.
Dezente Tieferlegung wurde von einen der Vorbesitzer verbaut und sieht mit den Sommerrädern (vorne 175 hinten 195)
echt cool aus. Zum Thema Vorbesitzer, wir wären #8 sollten wir ihn nehmen...Merkwürdig? Sind ja schon ne Menge Besitzer gewesen...
Der Kleine hat ein vollelektrisches Verdeck, Windschott, Sitzheizung, Dreispeichen Lederssportlenkrad mit Schaltwippen.
Ergo kann man mit Automatik oder Tiptronik fahren.
Ist auch eine Servolenkung sowie eine sportliche Pulse Ausstattung vorhanden.


Elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gibt es natürlich auch.
Nichtraucherfahrzeug, Radio mit RDS/CD.
Besonder gut fanden wir die originale Smart Fahrradträger Vorbereitung. Zwar ohne Fahrradträger, aber der ist ja erschwinglich...

 

Kosten soll er 4.000€, ansich ein "normaler" Preis, zumindest wenn wir andere Angebote hier im Umkreis vergleichen.

 

Habt ihr evtl. HInweiße, auf die wir achten sollten?

Kommt demnächst eine höhere Reparatur auf den Smart zu? Laut Serviceheft wurde nichts in dieser Richtugn gemacht...

 

Wir danken Euch schon einmal für die Rückmeldungen.

 

Meli & Sven
 

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Kupplung und Ventilspielkontrolle im "Serviceheft" keine Rede?

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck ist immer elektrisch und ZV über Schlüsselfernbedienung ist auch Serie.

Also 7 Vorbesitzer würde ich jetzt nicht so prickelnd finden, klingt für mich so, als wenn sich keiner mit dem Auto verbunden gefühlt hat und es sicher auch dementsprechend behandelt hat. Bei der Laufleistung lösen sich leider gerne mal Innenteile vom Krümmer und landen dann im Turbo, welche dann defekt ist. 

4000€ für nen 451 Cabrio mit Turbo ist eben auch ganz unten ins Regal greifen

Wenn er optisch einen gepflegten Eindruck macht.......100TKm sind eben 100TKm, da kann immer mal was sein.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 3 Jahren ein 2007 Cabrio Turbo mit 100k für 3500 gekauft mit Wippen Leder und co. Also vergleichbar bzw sogar besser ausgestattet. 

 

Reparaturen die nötig waren.... 

VA komplett (Querlenker Federn Stabis) 

Motorlager

Ölwanne abdichten 

Abgasanlage (Halterungen abgerostet) 

Kupplung 

Schubstreben HA

Bremsen ringsrum 

Klimabedienteil

Verdeckgleiter

 

Für mich kein Problem und einkalkuliert aber in einer Werkstatt mit Sicherheit 2500-3000€. 

 

Von daher ist der für 4000€ definitiv überbewertet. Auch wenn man die Mängel natürlich nicht 1:1 übernehmen kann. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Ich habe vor 3 Jahren ein 2007 Cabrio Turbo mit 100k für 3500 gekauft mit Wippen Leder und co. Also vergleichbar bzw sogar besser ausgestattet. 

 

Du kommst aus Berlin, da sind die Smarts günstiger als im Rest der Republik. Hab meinen 2011er Turbo Cabrio da auch vor 3 Jahren geholt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart kam aus Stuttgart 😉 und von da hab ich ihn auch geholt. Es war der Günstigste auf dem Markt (mit der Ausstattung) mit diversen mir beim Kauf bekannten Mängel siehe Auflistung. 

Allerdings sind das alles Sachen die bei angeblich Mängelfreien auch vorhanden sind/sein können. Gerade bei 7 Vorbesitzern ist alles möglich. 

 

Ich würde das Auto nur deutlich abgewertet kaufen wenn jetzt keine absoluten Kaufrelevante Vorteile vorhanden sind die hier noch nicht kommuniziert wurden. Ist ja noch nicht mal gemopft. 

Für nen Mopf mit weniger Vorbesitzern wäre es ok bzw könnte man hier auch etwas mehr Zahlen. 

Muss natürlich jeder selbst wissen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Outliner:

Ist von Kupplung und Ventilspielkontrolle im "Serviceheft" keine Rede?

 

 

Ok, Kupplung wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.  Morgen, übermorgen oder nächstes Jahr.  Die Ventile, so sagt @maxpower   halten auch 200Tkm. 

 

7 Besitzer, hmm, entscheidend ist der Zustand vor Ort beim Check.  Den Preis finde ich ok. Aber noch 300 runter handeln kann nicht schaden. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Schwacke ist er 3750€ (Händler VK) wert und da ist weder die 7. Hand mitbewertet noch die Tatsache das es ein Privatverkauf ohne Gewährleistung ist. 

Ich sehe den Wagen bei höchstens 3500€.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Outliner:

Ist von Kupplung und Ventilspielkontrolle im "Serviceheft" keine Rede?

Die Ventiele wurden bei 90Tkm geprüft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Rückmeldungen.
Wir sind den kleinen Probegefahren und konnten eigfentlich nix feststellen...also was der Laie eben so sieht 😉

 

Angebot ist abgegeben, schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ähnliches Model, mit 90.000, aber 3 Jahre älter, nur ein Vorbesitzer.

 

Reparaturen die bei mir bisher nötig waren.... 

VA komplett (Querlenker Federn Stabis) 

Abgasanlage Halterungen schweißen 4x bisher, rostet immer mal wieder wo ab 

alle Bremsen 

Klimabedienteil

 

Motorlager und Kupplung und evtl Aktuator kommen demnächst auf euch zu.

 

Bezüglich des Verdecks:

Die Verdeckgleiter und die Federeisen brechen gern ab, besonders vorn, wo sie einhaken. Auch hinten an der Heckscheibe sind die Halterungen für das Gestänge aus Plastik, was gern porös wird und bricht. Bei Smart haben sie dafür keine Einzelteile sondern wollen dir ein neues Verdeck verhökern. Auch würde ich  mal schauen, ob das Verdeck seitlich "eingelaufen" ist, googelt das mal, dann wisst ihr, was ich meine.

 

Und: Das Verdeck sieht nicht soooo gepflegt aus, ist ziemlich grün...

 

Ich halte den Preis für deutlich zu hoch, wenn man bedenkt, was da noch kommt.

bearbeitet von smart_handsome

Smart 451 Cabrio, Bj. 2007 und Smart 451 Coupe, Bj. 2008, beide ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Smart definitiv alle Verdeckeinzelteile auch die Blechfedern und Plastikgleiter. Hab ich schon etliche Male gekauft und eingebaut. Da solltest du mal den Suporter wechseln wenn die nur komplette Verdecke verkaufen.... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Da solltest du mal den Suporter wechseln wenn die nur komplette Verdecke verkaufen.... 

Supporter. Gestern ist eine Kollegin an ihrem 2,5 Jahre alten Beetle verzweifelt. Sie rief ohne mein Wissen die Werkstatt an, Pannendienst kam, dann kam ich dazu.

Der Beetle machte mal das Standlicht an, mal das Innenlicht, mal nur eine Abblendlichtlampe. Reagierte nicht auf den Schlüssel und liess sich auch nicht starten.

Der Pannendienstler vom Autohaus überbrückte von seinem Amarok per Starthilfekabel, plötzlich ging wieder alles.

Ich sage Batterie ist breit, heute in der Werkstatt wollten sie ihr das Steuergerät wechseln. 800 Taler plus!

Da fällt mir nix zu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.