Jump to content

Empfohlene Beiträge

 

Habe meinen Smart im Herbst gekauft. Inspektion war neu. Nach 10tkm habe ich eine „schnelle Inspektion“ (Öl, Filter, Lufi, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit) gemacht.

Öl habe ich bis jetzt Aral Super Tronic LL 3 mit MB Freigabe verwendet. Für diese Inspektion hab ich noch Öl, dann würde ich auch wechseln, bei guten Empfehlungen...

 

 

Im März steht die nächste Inspektion an. Bei 125 tkm.

 

Natürlich mit Öl und Filter. Alle 10tkm...

Innenraumfilter.

Zusätzlich lege ich das AGR still. 

Den Aktuator würde ich gerne „pflegen“.

Welche Pflegemaßnahmen, Vorsichtsmaßnahmen und Erhaltungsmaßnahmen würdet ihr noch empfehlen?

bearbeitet von Und er läuft und läuft....

450 cdi

2006

120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Alle Stellen an denen Öl rausläuft durchreparieren. Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe, Getriebe Wellendichtringe, Luftschläuche......

 

Fahrwerk vorne, hinten, Schweller/Unterboden und Ölwanne entrosten und lackieren. 

 

Alle Schrauben an den Panels rausdrehen und fetten, oder durch Edelstahl ersetzen. Am wichtigsten die in den vorderen Ecken der hinteren Kotflügel. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei 125000 würde ich die Glühkerzen mitmachen. Solange die nämlich nicht fett geworden sind, bekommt man die noch gut raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Solange die nämlich nicht fett geworden sind, bekommt man die noch gut raus...

 

Ich denke mal, Du meinst hier in Bezug auf das Lösen der Glühkerzen eher "fest". :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, na fett trifft es auch, wenn der Stift aufgebläht ist und nicht mehr durchs Loch passt beim Ziehen!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.