Jump to content
Andi11

Smart cabrio 450 Heckdeckel Panel true blue

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Andi11:

Freue mich ueber ne Nachricht 

 

Hallo Andreas,

 

hier meine Nachricht um dir Freude zu bereiten - ich habe leider kein Heckdeckel Panel in True Blue, drücke dir aber feste die Daumen, du wirst in Kürze den passenden Deckel finden.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute und schlechte Nachrichten bezüglich des Heckpanel !

 

Ja ich habe eines in EA6, nur ist das zZ noch an meinem kleinen den ich täglich fahre.

 

Wollte das demnächst komplett durch ein schwarzes ersetzten, wird aber noch einige Wochen dauern bis ich dazu komme. 🙄

 

 

Vielleicht kannst ja den Riss mit Lötkolben zuschweißen, muß ich demnächst mal selber testen, extra Material dafür besorgt.

 

edit:

Oder aus der Bucht

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es muß auf jeden Fall eines vom Cabrio sein, das von Coupe ist nicht kompatibel!

 

Wenn sich der Riss genau in der Mitte des Griffs dieses Panels befindet, dann ist dies sehr oft auf einen Bedienungsfehler beim Öffnen und Schliessen des Kofferraums zurück zu führen.

Ich habe schobn einige Cabriofahrer darauf hinweisen müssen, daß man an diesem Griff weder zieht, noch zerrt, um den Kofferaum zu öffnen. Was man da manchmal sieht, lässt einem die Haare zu Berge stehen!

Man betätigt einfach den Taster unten in Griff und der Kofferraumdeckel springt einem regelrecht entgegen, weil er ja unter einer gewissen Spannung in seiner Dichtung sitzt!

Und beim Schliessen brauche ich dort auch nicht nachdrücken, sondern beim Schliessen gibt man dem Deckel etwas Schwung und er sitzt dann satt und zufrieden an Ort und Stelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit dem - Cabrio hatte ich überlesen - ein kurzer Check im Netz zeigt mir auch, dass die Teile für das Cabrio schon knapp werden, die Teile für ein Coupé sind zuhauf vorhanden, aber ein Heckklappen Panel  für ein Cabrio in True Blue konnte ich leider nicht günstig finden - trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche, da kommst sicher noch etwas.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wühle mich nun auch schon seit über einer Stunde durchs Netz, aber ich habe auch keine gefunden. :classic_sad:

Die für das Coupe gibt es in True Blue, für das Cabrio habe ich auch welche in Star Blue gefunden, aber keine in True Blue.

Das mag damit zusammen hängen, daß es True Blue nicht so lange gab, nur an den älteren Cabrios!

Ab Frühjahr 2002 wurde die Farbe True Blue von dem Star Blue abgelöst, da es das Cabrio erst ab 2000 gab sind das gerade mal gute zwei Jahre, in der es in True Blue überhaupt gebaut wurde!

 

Alternativ dazu könnte er höchstens eine in einer anderen Farbe kaufen und umlackieren lassen, was natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war ich auch blind gesucht wird für ein Cabrio. 😯

 

Wie schon erwähnt, Coupeteile findest genug nur für das Cabrio wird es dann schon weniger und dann noch in der passenden Farbe .... 🙄

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio gabs extrem selten in der gefragten Farbe. Man könnte den Hintern komplett schwarz machen, das sieht auch gut aus.

Und lackschwarze Teile gibts genug fürs Cabrio.

Wenn die anderen Panels noch top in Schuss sind wäre das zumindest eine Option.

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich lieber ein Reparaturpanel bzw. eins in irgendeiner Farbe in True Blue lackieren. Falls die Lackierung auf dem mühsam gesuchten Panel nicht mehr schön ist, war die Suche für die Katz. Außerdem würde ich das vorhandene Panel erstmal reparieren. Der Aufwand ist geringer als eine Lackierung und es kann dabei gleich noch verstärkt werden, so daß es nicht wieder reißt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.