Jump to content
Page171

Viele Smarts in einer Garage ;)

Empfohlene Beiträge

Wir hatten uns am Wochenende beim Aufräumen der Garage unterhalten und sind auf das Thema gekommen: "Wie viele Smarts passen hier wohl rein".

 

Geschehen ist das, weil die Garage vom Kumpel immer kleiner geworden ist. Es gab Zeiten, da befanden sich mehrere Autos in der Garage. Am Ende passte noch sein Smart hinein, mehr aber nicht.

 

Aus dem Grund, hatten wir uns gefragt, ob jemand 2+ Smarts in seiner Garage stehen hat?

 

Das Standardmaß besitzt etwa 6 Meter in der Länge und 3 Meter in der Breite. Ein Smart ist derzeit 2695mm lang und 1663mm in der Breite. Die Diagonale liegt somit bei 3167mm. Möchte ich also quer in der Garage parken, sollte diese mindestens bei 3190mm (Standard) liegen.

Das wird zwar sportlich aber ist grundsätzlich parkbar.

 

In dem Fall dürften mann doch drei Smarts für quer geparkt bekommen.

 

Hat jemand so etwas schon probiert? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du mehrere Smarts in eine Garage stellen willst, brauchst du nur PKW Rangierhilfen - damit kannst du locker drei Smarts nebeneinander unterbringen und hast sogar noch Platz über. Für den täglichen Gebrauch ist das aber nichts.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oder soetwas, da ist dann noch der passende Rangierwagenheber bei über wenn das wirklich für 3 Fahrzeuge sein soll.

Ist dann natürlich noch "unbequemer" als mit den anderen Rangierhilfen.😎


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen CLA schon hatte, der alte aber noch nicht verkauft war, hatte ich ein problem.

 

3 Garagen = 4 Autos. Davon eine etwas tiefere Garage

Also mein 453 Coupe ganz nach hinten geschoben, 1cm Platz zur Wand.

Dahinter den 453 Brabus der Dame. Auf den Boden hab ich ein Kantholz gedübelt, als Anschlag.

Sie musste ca. 3x die Woche mit dem Auto weg.

 

Und so konnte sie bis zum Kantholz fahren und gut.

 

So ging die Garage zu = 4cm Platz :D

 

Notbehelf für 2 Wochen 😋


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den kuga in eine Garage stecken will, stelle ich die beiden Smart hintereinander in die andere Garage. Mit Rangierhilfen bekäme ich in meine größere Garage locker 4 Stück gequetscht, soviele rollende Probleme will ich aber gar nicht besitzen 🤣


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smartie steht gerade drin...passen aber viele rein...und noch paar mehr😊

 

37954929qu.jpg

bearbeitet von guidolenz123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Mönchshof naturtrüb ?  :classic_cool:


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 380Volt:

Ist das Mönchshof naturtrüb ?  :classic_cool:

Das ist so schwarz, da kann man nix anderes erkennen...😎,

 aber echt lecker...

bearbeitet von guidolenz123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich viel verändert, daher hatte ich leider unser Vorhaben aus den Augen verloren.

@yueci Die Rangierhilfe ist ja grandios ;) Kanne ich noch nicht.

@Outliner Das sieht abe rnicht mehr nach einer Standard-Garage aus ;)

@kleinp Welche Abmessungen hatte deine temporäre Doppelgarage?

 

@MBNalbach kannst auch du mir deine Abmessungen nennen? Bitte!

Und allgemein, ohne Rangierhilfe zu bemühen. Wie groß muss der Platz sein, damit ein halbwegs geübter Fahrer dies hinbekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2020 um 10:34 schrieb Page171:

 

 

Geschehen ist das, weil die Garage vom Kumpel immer kleiner geworden ist.

 

Wie kann eine Garage immer kleiner werden?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6m x 7m etwa, aber nur ein Tor. Aktuell passt da gar kein smart mehr rein. Steht voll mit Sperrmüll und Möbeln die bei ebay inseriert sind (bisl die Bude umgebaut für den Nachwuchs...). 

Immerhin für die 3 2takter reicht es noch 😂

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 9m tief, 17m breit und 2 große Tore. Müsste ich ausrechnen, wie viele da passen, bin ich aber zu faul für 😁


Smart 451 71PS MHD Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.