Jump to content
bigmountainsnow

Biete Smart 450 Motor Diesel 0.8 CDI Vollfunktionsfähig!

Empfohlene Beiträge

Biete hier aus meinem Smart den Motor an.
Der Motor lief wunderbar. Steht hier schon nen halbes Jahr rum in meiner Garage. 
Ventildeckel ölt ein bisschen. Würde ich empfehlen neu abzudichten. Sonst keine Mängel.
Der Smart hatte einen kleinen Unfallschaden und hatte Wassereinbruch im Innenraum. Da wollt ich den Smart nicht mehr herrichten.

War auch nicht der schönste. Irgendwann muss man auch los lassen. 😄 Habe dann günstig nen CDI Passion gefunden mit allen nur denkbaren Extras. 🙂
Injektoren, Kupplung und Hochdruckpumpe würde ich dran lassen. Dann hätte ich so an 200€ gedacht. 

Turbolader ist schon ab, könnte ich aber dazu geben. 
Ansonsten ginge es auch komplett ohne Anbauteile. Der Motor ohne alles für 100€. 
Versand auf Europalette möglich Deutschlandweit.
Laut Internet wiegt der so etwa 60KG.
Müsste mich aber erst informieren was das kostet.
Abholung in Dortmund geht natürlich auch.

 

Hab von Leuten gehört die sich den in ein Boot eingebaut haben. 😄 

bearbeitet von bigmountainsnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaube ich nen günstigen Versand gefunden. 

Versand mit cargointernational.de per Spedition wären 84€. 

Die würden zu ner bestimmten Wunschuhrzeit kommen, oder mit Abstellgenehmigung geht auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Laufleistung? Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag zusammen. Ich wohne in der Eifel Nähe Heimbach, frage wie weit ist es zu mir? Würde den Motor komplett für 200 nehmen, wenn nicht noch riesig kosten dazu kommen.

Gruss Erhard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit turbo wäre schön auch wenn defekt. Gesehen sind 140 km von mir. Wenn du einverstanden bist komme ich Ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche ihn abholen. Liege noch im Krankenhau und hoffe Mittwoch raus zu kommen.

Gruss Erhard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok lasse Hochdruckpumpe und Injektoren dran und gebe noch den Turbo dazu.

Bei den würd ich aber umbedingt die Rumpfgruppe tauschen. 

Gibts gerade auf Ebay als Aktion.  Mit dem Gutschein Pfiffiger für 72€ statt 81€ inkl Versand. 

Hab ich auch schon mal letztens bestellt. 

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/Turbolader-Chra-Rumpfgruppe-fur-Smart-City-Coupe-Cabrio-450-0-8-CDI/233096634831?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item3645a461cf:g:mXkAAOSw4zdcPv2L

Könnte auch den halben Weg entgegen gefahren kommen. 

 

Dann gute und schnelle Genesung! Krankenhäuser sind doof!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima denke Donnerstag können wir einen Termin absprechen. Danke und bis bald der Deal steht. Gruss Erhard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir mal telefonieren 0 1 7 1 6 8 3 6 2 9 9 wegen treffen und motor übernehmen.

Gruß Wolli53 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2020 um 17:01 schrieb bigmountainsnow:

Ok lasse Hochdruckpumpe und Injektoren dran und gebe noch den Turbo dazu.

Bei den würd ich aber umbedingt die Rumpfgruppe tauschen. 

Gibts gerade auf Ebay als Aktion.  Mit dem Gutschein Pfiffiger für 72€ statt 81€ inkl Versand. 

Hab ich auch schon mal letztens bestellt. 

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/Turbolader-Chra-Rumpfgruppe-fur-Smart-City-Coupe-Cabrio-450-0-8-CDI/233096634831?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&hash=item3645a461cf:g:mXkAAOSw4zdcPv2L

Könnte auch den halben Weg entgegen gefahren kommen. 

 

Dann gute und schnelle Genesung! Krankenhäuser sind doof!

 

Sollen wir mal telefonieren 0 1 7 1 6 8 3 6 2 9 9 wegen treffen und motor übernehmen.

Gruß Wolli53 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry wenn jetzt offtopic !

 

Ist die Rumpfgruppe immer so "teuer" oder handelt es sich bei der Qualität dann um keinen Namenhaften Hersteller ?

 

Gruß

Holger


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.