Jump to content

Empfohlene Beiträge

Soooo nach der Lambdasonde das nächste Problem am Smart:

 

und zwar schnappt das Schloss nicht mehr ein. Auto lässt sich auch nicht mehr abschließen. 
was könnte da defekt sein? Seilzug vom Türgriff? Oder das Schloss an sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du iwas machst.....Entferne die Schraube , die den Schloßgriff von innen fixiert...

 Bei mir guing das Schloss auch nicht mehr...nach mehtreren Versuchen gings doch zu...und....nix ging mehr auf...dann muss man den äußeren Schlossgriff aufbohren...wenn Du (wie ich schrieb) die Schrauibe vorher entferntest, kannst Du von außen im Notfall den Griff der Tür abziehen und in Ruhe reparieren...schau mal hier:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, das die Tür nicht ins Schloss fällt und man sie beim Fahren festhalten muss? Lass mich raten: Das Problem trat auf, nachdem du die Tür von aussen geöffnet hast. Dann schlackert der Aussen und Innentürgriff rum.

Kenne ich. Bei Frost bin ich öfter mit Schal unter dem Hintern gefahren, weil ich die Tür am Innengriff damit zuhielt...

Das Schloss ist schuld bzw mangelnde Schmierung.

Türgriff aussen ab, Schloss mit entspr. Spray fluten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Meinst du, das die Tür nicht ins Schloss fällt und man sie beim Fahren festhalten muss? Lass mich raten: Das Problem trat auf, nachdem du die Tür von aussen geöffnet hast. Dann schlackert der Aussen und Innentürgriff rum.

Kenne ich. Bei Frost bin ich öfter mit Schal unter dem Hintern gefahren, weil ich die Tür am Innengriff damit zuhielt...

Das Schloss ist schuld bzw mangelnde Schmierung.

Türgriff aussen ab, Schloss mit entspr. Spray fluten!


Genau... Tür aufgemacht, reingesetzt und beim zumachen gemerkt... da stimmt was nicht 😞

Wie ist der Türgriff zu demontieren? 
„mit Entspr. Spray fluten“

WD40 oder anständiges Multifunktionsöl?

 

 

/EDIT

Das ist schon einmal vorgekommen... da hatte es allerdings gereicht kurz am Innentürgriff zu ziehen dann ging das Schloss auch zu

bearbeitet von Xcatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich öfter wenn ich im Winter den Kleinen gewaschen habe. Nach einer gewissen Zeit wurde es im Innenraum warm genug und dann ploppte der Türgriff wieder und die Tür liess sich schliessen. 

Die Federspannung im Schloss reicht nicht bzw die Mechanik ist schwergängig oder einfach zu kalt, weil das olle Schmierfett die Feder noch zusätzlich ausbremst.

Du kannst in eine warme Halle, Tiefgarage etc fahren, dann gehts wieder ne Weile.

Zum Türgriffausbau musst du mal im Netz stöbern, da gibts Videos zu, siehe oben. Ist etwas fummelich...

Ich habe so ein Marken-Multischmierfixzeug draufgesprüht weil gut kriecht und noch ne Ladung weisses Fett hinterher.

Kannst aber auch Ballistol verwenden, das ist harzfrei.

Irgendwas was Wasser verdrängt, nicht gleich ins Nirvana abtropft und Schmieranteil hat.Gleich noch den Seilzug "impfen"! Du siehst ja den Hebel, wo der Seilzug eingehängt ist. Genau dahin musst du zielen!

WD40 ist für Hausfrauenanwendungen.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Es ist kalt, das heisst nicht am Türpanel rumbiegen! Das knackt dir sonst weg. Wirklich nur am Griff zerren wie ein Ochse, ja das geht schwer. Aber Schraubenzieher zum Hebeln ist TABU!

Höchstens zum Überheben der Dichtung kannst du einen Kleinen benutzen. Guck dir die Videos oben an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich ein 451er Smart hab ☺️
da war der Türgriff außen kein Problem... Schrauben lösen und Richtung Heck wegziehen. 
Hab jetzt an alle möglichen „sinnvolle“ stellen Ballistol hin gesprüht. Fast ne ganze 100ml hab ich verwendet... jetzt mal schauen ob’s hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle doof ey. Der hat doch einen 451!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.