Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 380Volt:

PS: Hab gerade unseren Rasenroboter up gegraded, mit 3000 ma/h LG 18650 Zellen, hochstromfähig für Stück 5,70 Euro. Läuft 1a. Sollen wohl momentan die NonPlus Ultra Zellen sein. 

 

Sind aber teuer, die Akkus. schau mal hier vorbei.

 

P.S. Gibt es auch mit Fähnchen!

bearbeitet von Smart_Oldie

Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, vierfuffzich :classic_huh:

 

 https://www.nkon.nl/rechargeable/li-ion/18650-size/lg-18650-hg2-without-warning.html

 

Sach das doch vorher :classic_angry:

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb 380Volt:

Der nächste Werkstatt - Gimmik ist bestellt:

 

Hallo Heiko,

wo anders hatte ich schon mal gelesen, dass solche Strahler im ausgeschaltenen Zustand Strom ziehen.

Nach längerer Zeit wären dann die Akkus tiefentladen.

 

Wie ist das bei dieser Lampe, lohnt sich ein Kauf?

 

Gruß     Ludger


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte auf die Ware, bei Ali dauert es immer im Schnitt 4 Wochen. Werde berichten. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, heute geliefert. Die Chinesen arbeiten scheinbar schon wieder mit Hochdruck. 

Fazit: Für das Geld einwandfreie Ware. Hab gemessen, einen Ruhestrom konnte ich nicht feststellen. Lasse das Ding jetzt mal ein paar Tage liegen, schau dann mal. 

War eine gute Investition, konnte ich gleich an den Stabibuchsen gut gebrauchen. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc, @yueci  willst du uns nichts erzählen ?  :classic_wink:


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb 380Volt:

Hey Marc, @yueci  willst du uns nichts erzählen ?  :classic_wink:

 

Moin,

 

klar - mein BL-Schlagschrauber ist vorgestern 1 Monat nach Liefertermin eingetroffen. Ich hatte ein Modell mit Akku und Ladegerät bestellt, weil ich keine Makita Geräte besitze und so zumindest ein Gehäuse für gute Zellen und ein passendes Ladegerät hätte. Der Qualitätseindruck ist für ein 39,76 Euro Gerät wirklich hervorragend, selbst der Akku ist kein reiner Fake - es wurden 10 Zellen verbaut und diese zu 2x5 verschaltet. Die Zellen im Akkupack sind auch nicht mit Fantasie Kapazitäten bedruckt, wie sie teilweise im Netz angeboten werden, sondern besitzen realistische Angaben zur Kapazität bezogen auf ihr Gewicht, so dass sich entgegen der Aufschrift auf dem Gehäuse keine 6Ah sondern 2x1,5 Ah = 3 Ah als Kapazität bei 18 V ergeben. Alle Zellen sind aus 28/12/2019, wobei ein Test bzgl. Durchhaltevermögen noch aussteht - bei Bedarf könnte man aber auch sehr einfach bessere Zellen verwenden. Das Ladegerät ist ein ganz einfaches 21V/1A Ladegerät und sollte den leeren Akkupack innerhalb von 4 Stunden geladen haben, was bei meinem Anwendungsprofil und der erwarteten Akkukapazität völlig ausreichen sollte.

 

Gruß

Marc

 

 

5e1bccf0-baae-4070-bab6-aa881bebbbb2.jpg

e06513a8-ef57-424f-b40d-083ab139e5df.jpg

6b6b79d1-355f-468d-8fae-e6b38a05867d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yueci

 

vor 3 Stunden schrieb yueci:

Die Zellen im Akkupack sind auch nicht mit Fantasie Kapazitäten bedruckt....

 

Stimmt und die sehen sogar nach Samsung aus.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pink ist ja okay, halt Akkufarben für jeden Einsatzzweck, ich hätte jetzt pink zwar eher einer anderen Kategorie Elektro"werkzeugen" zugeordnet, aber manche brauchen es vielleicht härter.😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Aber in pink?

 

 

Ggf. hat Marc die passend zu seiner Monteurhose bestellt ? :classic_laugh:

 

Ich hatte ohne Akkus gekauft, die konnten in Königstiger - Design nix liefern.  

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ihr solltet eure Bildschirme neu kalibrieren, das ist eindeutig die Farbe Lila* !

 

Gruß

Marc

 

 

*"alles will geliebt werden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich nehme für meine Schraubereien am Smart meinen normalen Akku-Schrauber (Bosch GSR 12V). Für die etwas festeren Schrauben an Karosserie oder Motor hab ich dann noch den GDR 12V-110 von Bosch. Der bekommt die meisten Schrauben los und ist auch noch schön kompakt dabei. Für alles andere nehme ich den Druckluft-Schlagschrauber. Gerade am Fahrwerk ist alles andere Spielerei. 


Smart 450 ForTwo, EZ 09/2004, 45kW/61PS, 698ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Gullytester:

Für alles andere nehme ich den Druckluft-Schlagschrauber. Gerade am Fahrwerk ist alles andere Spielerei. 

 

Tu uns mal den Gefallen und lese ab dem ersten Beitrag. Danke !  Luft haben wir auch ...

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst Du mir damit sagen? In Deinem Ursprungsposting gehts doch um die Frage nach Akku-Schlagschraubern. Dann erzählen hier einige was sie bevorzugen. Dann erzählst Du uns deine Story (Heldenepos) über deine Lötkünste und Elektronikkenntnisse und wenn man auch auf das Ursprungsthema antwortet passt es dir nicht?

Wow!


Smart 450 ForTwo, EZ 09/2004, 45kW/61PS, 698ccm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hinweise zum Druckluftschrauber kannst du dir sparen, der ist weder Voodoo noch Luxus.

Den haben viele von uns. Dass man den oft braucht  wissen wir. 

 

Das ein Akku Schlagschrauber eine (nette) Spielerei ist auch.

 

Also was genau willst du uns sagen ?  EIn "richtiger" Schrauber(Kerl)  schwört auf Luft und nicht auf Akkus ? 

 

Dass man hin und wieder die Power von Luft braucht ?  Jo ! 


Diese Feststellung wurde bereits vor einigen Seiten getroffen. Sonst Neuigkeiten ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gullytester,

ich vermute das die Herren hier weniger ein Problem mit festsitzenden Muttern und Schrauben haben, sondern das es ihnen um die Kunst des Schraubens mit viel Technik, unter dem besonderen Aspekt der "Geiz ist geil" Mentalität geht. Jeder von den Schlagschrauberfans hier wird ohne Schlagschrauber für einen händischen Reifenwechsel wohl nur fünf Minuten länger brauchen. Aber es ist macht Spaß mitzulesen.

bearbeitet von Laverda 1000 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👊    👌

 

 

 

3  Minuten länger :classic_wink: 

 

90 Sekunden für das Ausrollen vom Schlauch, 90 Sekunden  für das Einrollen .  So viel Länger braucht man mit Luft. 

 

Inakzeptabel. :classic_laugh:

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

380 Volt,

das dauert viel länger: von zwei Maschinen die Schläuche abziehen, Druckluftpistole holen, feststellen das der Nachbar die nicht zurückgebracht hat, Nachbar suchen, Nachbar hat das Ding weiterverliehen, warten, Schläuche wieder an die Maschinen machen. Nachbar bringt Pistole, Schläuche wieder abmachen, Schäuche verbinden, Leiter holen zum Kompressor raufklettern, gleich mal Druckbehälter entwässern, hat natürlich niemand gemacht, Schäuche anbringen,  Schläuche bis auf den Hof bringen, dort angekommen hat Chefin dann schon auf Sommerreifen gewechselt, also nur noch festziehen und alles wieder zurückbauen.

Deshalb: Wagenheber, Knarre, Verlängerung und alles ist innerhalb von 30 Minuten fertig und es gibt keine Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

380 Volt,

das dauert viel länger: von zwei Maschinen die Schläuche abziehen, Druckluftpistole holen, feststellen das der Nachbar die nicht zurückgebracht hat, Nachbar suchen, Nachbar hat das Ding weiterverliehen, warten, Schläuche wieder an die Maschinen machen. Nachbar bringt Pistole, Schläuche wieder abmachen, Schäuche verbinden,

 

 

Daumen hoch.jpg

 

 

 

Daher Schild in die Werkstatt

 

51EC3FhMy2L._AC_.jpg

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den Lidl  Akkuschrauber zurückgegeben habe ( viel zu wenig Leistung, bekommt kaum per Drehmomentschlüssel mit 110Nm angezogenen Radschrauben auf) will ich mir nun einen Reiskocher Schlagschrauber für Matika - 18V Akkus zulegen.

Bei dem dafür benötigen Akku und Ladegerät steige ich nun nicht durch. Kann mich jemand bitte durch den Akku - Dschungel führen ?

Da habe ich was gelesen von Stern oder Gelb auf dem Gerät steht für 18V neuster Generation. Was ist dann die "Alte" Generation? Oder ist das alles Quatsch und jeder Matika Akku (Nachbau) mit 18V passt?

Kann jedes 14 - 18V Ladegerät alle 18V Akkus laden ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passen alle 18v Makkita und Nachbau-Akkus. 

Jedes Ladegerät für Makkita welches auch 18v lädt kann verwendet werden. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.