Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo hat jemand Erfahrung gemacht die Gummis in den motorhalter durch kräftigere Gummis zu ersetzen zum Beispiel von Querlenker Gummis von Bus oder Sprinter passen tut es haben auch viele 75 mm Durchmesser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Warum austauschen. Du kannst die alten drin lassen oder besser ein paar gute gebrauchte nehmen

Ich habe meine Motorlager mit Sikaflex ausgespritzt. Sika 221i .

Sind seit 4 Jahren drin und funktionieren einwandfrei....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Warum austauschen. Du kannst die alten drin lassen oder besser ein paar gute gebrauchte nehmen

Ich habe meine Motorlager mit Sikaflex ausgespritzt. Sika 221i .

Sind seit 4 Jahren drin und funktionieren einwandfrei....

 

Wer baut gebrauchte Motorlager im tausch ein??


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Minute schrieb Smart 451:

Wer baut gebrauchte Motorlager im tausch ein??

Es scheint doch wohl darum zu gehen steifere Motorlager zu verwenden.

Wenn man Gebrauchte mit Sikaflex ausfüllt erreicht das voll und ganz seinen Zweck. 

Warum sollte er denn dafür neue verwendenden.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich genau solche modifizierte Lager verwende....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smart911a:

was ist dann besser wenn man die mit dem Zeug ausspritzt ?

Das habe ich mich auch gefragt....


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor kippelt nicht so beim Lastwechsel und die Lager leben länger. Allerdings übertragen sich Vibrationen des Rappelkastens stärker auf das Chassis.

Ich bin ein Fan von PU-Lagern, auch beim Fahrwerk. Unkomfortabler, aber direkter. Man fühlt die Strasse besser. Ja, die höhere Belastung für andere Komponenten nehme ich in Kauf...

Für den zart gefahrenen Daily-Driver braucht es aber solche Modifikationen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Leistungssteigerung,- Doppelrohrauspuff,- Rückwärts anfahren und der Auspuff schlägt unter die heckschürze.

Motorlager mit Sikaflex modifizieren schränken die Beweglichkeit der lager deutlich ein und wie Outliner schon geschrieben hat,

liegt der Motor deutlich ruhiger im motorraum.

Und auch richtig, die Kraftübertragung wird beim Anfahren/ Gangwechsel direkter und das mag nicht jeder. 

Wenn aber einem das Sikaflex nicht gefällt kann er auch auf Professionelles Zubehör zurückgreifen.

Von Powerflex giebt es PU-Buchsen für die originalen Motorlager. Du musst nur den motor leicht anheben und in 

die Lager einstecken. Guckst Du HIER (450)

Motorlager 451 HIER

 

Weil mein Wägelchen etwas mehr leistung hat, hab ich fast neue Motorlager vom Diesel genommen 

und die dann mit Sikaflex 253i ausgespritzt. Da bewegt sich fast nix mehr.

Nur beim Rückwärtsanfahren, aber dann auch nur wenn ich etwas fester drauftrete....

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerflex ist TOP! Habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben bzgl. Stabilager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Powerflex ist TOP! Habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben bzgl. Stabilager.

....:classic_cool: kann ich nur empfehlen. Fahre die vorne und hinten an den Stabi's. Der 450 ist ja immer anfällig bei leichten Spurrillen oder auch schon bei leichtem Seitenwind. 

Das verbessert sich beim Einbau der POWERFLEX Lagerbuchsen....

Aber beim 450 sollte man unbedingt vorher die Achsschenkelgummis machen... und anschließend die PU-Buchsen (Stabi).

Damit verschwindet diese bekannte Instabilität beim 450 gänzlich.

Tritt dann nur noch auf wenn wirklich Wind ist...

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Dann giebt es von POWERFLEX auch noch PU-Buchsen für den Pannabstab (Kreuzstrebe) hinten.

Die sollte man dann aber auch ins Auge fassen. Damit bestehst Du auch den Elchtest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.