Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey Leute 🖐️,

da sich mein Cabrio dem Tag der Fertigstellung nähert, habe ich mich heute ein bisschen mit der StarDiagnose beschäftigt.

Ich habe schon öfter mal probiert, über den Punkt "Leistungssteigerung programmieren" das Brabus File aufzuspielen.
Bei meinem Coupe Bj99 merkte man danach einen positiven leicht spürbaren Unterschied, Versionsnummer habe ich hier leider keiner zur Verfügung und ob es sich hierbei um das Brabus File handelt sei dahingestellt.

Bei meinem Cabrio Bj02 kann ich über den o.g. Punkt auch eine Version einspielen, er updated das MEG dann auf Version 0013.....irgendwas. Gehe ich dann wieder auf Steuergeräte Programmierung bietet StarDiagnose mir aber wieder die Version 0004.... an. Erstere impliziert ja eine "neuere" und erwartungsgemäß "bessere" Version.

 

Das Problem an der Sache ist, dass er mit der Version 0013 wirklich merklich schlechter fährt. Die Kupplung schleift nach den Schaltvorgängen, die Gangwechsel sind relativ spät und ruppig und beim Beschleunigen fühlt es sich an als ob die Handbremse gezogen wäre. 

Bei Version 0004 sind die Schaltvorgänge weicher und auch schneller, und auch die Beschleunigung ist gefühlt besser.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand wie man diese Filenummer decodiert bzw. zuordnen kann? Und schafft man überhaupt dieses Brabus File aufzuspielen?
Ich will zwar definitiv zu einem der hier öfter genannten Tuner fahren und mir dann dann ein File aufspielen lassen, jedoch wäre es natürlich für den Übergang "Nice to have" und ich hätte ein bisschen Seelenfrieden gewonnen, dieses "Problem" lösen zu können. 😁

 

DIe Datenstände sind von 2018.

 

Vielen Dank
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.