Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb yueci:

die Abdeckung ist völlig ausreichend und der Prüfer ein Korinthen-Pupser.

Das auf jeden Fall.

Das Bild sollte ja nur ein Beispiel für die Abdeckung sein, da ist, glaube ich, das Model ganz egal.

 

vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Sag ich doch, falscher Prüfer!

Da kann ich nur YUECI's Bemerkung beipflichten.

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also. Ende gut, alles gut! :classic_smile:

 

Etwas knapp heisst immer: Passt! :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kann Monoblock 5 Felgen bekommen. Ich habe jetzt Monoblock 4 mit 195/45 vorne und hinten. Gibt es für die Monoblock 5 auch ein Gutachten für die Reifengröße vorne und hinten? Ich finde immer nur ein (175 vorn/195 hinten) Gutachten. Von der Größe und Einpresstiefe sind die Felgen doch gleich.

 

Gruß


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt es sowohl für die Monoblock IV als auch für die Monoblock V verschiedene Breiten und auch Einpresstiefen für die ansonsten gleichen Felgen! 🤫

Während auf dieser Seite für die Monoblock IV und für die Monoblock V  die Breiten der vorderen Felge von 5 Zoll und eine ET von 34 und die hintere Felge 6,5 Zoll und ET -1 angegeben ist, steht in allen Gutachten, die ich zu diesen Felgen besitze eine Breite der vorderen Felge von 5,5 Zoll und eine ET von 30 und für die hintere Felge eine Breite von 6,5 Zoll und eine ET von 0.

 

Für diese beschriebenen Monoblock V  Breite vorne 5,5 Zoll, hinten 6,5 Zoll  und ET vorne 30 und hinten 0 hätte ich ein Gutachten,  mit dem rundum 195/45/15 zugelassen sind.

 

Deshalb solltest Du verifizieren, welche Breiten und Einpresstiefen die von Dir beschriebenen Monoblock V haben.

 

Wenn Du das Gutachten, von dem ich sprach, haben willst, sende mir Deine Emailadresse per PN, dann geht es los!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Silberkugel450:

Moin,

 

schon mal vielen Dank im Voraus, ich gucke morgen noch einmal nach der ET.

 

Gruß

 

Und nach der Breite der vorderen Felge, die differiert nämlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit den 195er rund herum klappt dann wohl nicht. Sind die 5" vorne und hinten die mit ET -1.

 

IMG_1132.jpg

IMG_1131.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

noch einmal zur Vollständigkeit die ET vorne und ein Gesamtbild der Monoblock 5. Damit der Betrag auch in der Zukunft noch einen Wert hat.😇

 

Gruß

 

 

IMG_1153.jpg

IMG_1152.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die vorderen 5 Zoll Felgen, auf die darf man einfach keine 195er Reifen montieren.

Dazu sind auf jeden Fall mindestens 5,5 Zoll Felgen erforderlich.

Wobei es die Monoblock V auf in der Variante 5,5 Zoll vorne und 6,5 Zoll hinten gibt!

Für diese gibt es dann auch ein Gutachten mit 195/45/15 rundum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.