Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uhland

freie Werkstatt für Smart in Mannheim gesucht

Empfohlene Beiträge

freie Werkstatt für Smart in Mannheim gesucht

mein AGR spinnt und ich brauche dringend TÜV uniced AU

zu Mercedes und ins Smart Centrum möchte ich nicht.

Am liebsten wäre mir ein Hohl und Bringservice  ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen

Danke und Güße Thomas


smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir dein Smart erstmal auslesen was er alles für Fehler hat. Vieleicht ist es ja auch was anderes. Lese grad das Du ja schon ein Diagnosegerät hast. Wegen einer Werkstatt schau ich mal. Was müsste alles gemacht werden wegen TÜV

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart911a,

vielen Dank für deine Antwort. Du kannst gene bei mir vorbei kommen, der Smart steht vor der Tür 🙂 Er fährt nur im Notlauf Modus .

Der TÜV und die AU ist leider abgelaufen, aber sonst hat er keine Probleme.

Das AGR Ventil erde ich mir im Zweifel neu kaufen, nur auf der Straße mag ich nicht schrauben

Ich sehe du hast deine mail Adresse hiergenannt, darauf werde ich dir mal schreiben

bearbeitet von Uhland
was vergessen

smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das must du machen. Ich habe die Fehler gelöscht und siehe da der Smart lief einwandfrei. Ein Fehler speicherte er dann noch ab. Temperaturfühler Turbolader differenz zum Temperaturfühler Kat größer als 40  gard. Das muste dann noch machen lassen.  Zwaar ein  -F - Fehler aber keine Motorleuchte an.

Hervorheben sollten wir noch den Starterbooster (wohl von outliner empfohlen). Funktioniert einwandfrei. Batterie war ja voll platt. Sprang damit sofort an

Starthilfegerät Kraftpaket 12 Volt 600A, 66,6 Wh, neu in OVP mit Zubehör

https://de.elv.com/dino-kraftpaket-starthilfegeraet-12-v-600-a-18000-mah-124171?utm_source=google&utm_medium=cpc&refid=GShopping?Gads_Shopping&gclid=Cj0KCQiApt_xBRDxARIsAAMUMu8UqoJkTtAR977LT40QA0UVpoUg5l-FmlzRdANgeZAbgX-Hb0UuAMoaAqo6EALw_wcB

 

 

 

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das "Dino-Kraftpaket" war, dann ja!

Wieder ein Pro für ein funktionierendes Forum...💪

 

Edit: Genau das!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starter machte keinen mux. Batterie alleee

Zuerst dacht ich er will mich verarschen mit dem lächerlichen Ding. DINO... Haaaa..das klapt doch nie !!

Angeschlossen ...Schlüssel rum ..und an war der Klapperdiesel.

Wahnsinn was es heut alles gibt. Vor allem man kann das ins Auto legen und auch andere Sachen mit aufladen. Handy ..Lampe,,und dann während der Fahrt wieder übern Smart aufladen. Einfach genial.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frost mag das Ding nicht, Batterien mit Plattenschluss auch nicht. Aber für die meist vorliegenden Fälle wie Licht angelassen, lange Standzeit mit entsprechender Entladung, schlappe Batterie allgemein oder eben als Powerbank perfekt.

Ich habe das Ding in meinem Dienst-Turnbeutel immer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart911a   

vielen Dank für die Hilfe.

nun hat er wieder TÜV und AU

 


smarte Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joo. kein problem. Siehst mal...erst auslesen dann sehen was zu machen ist. Der Fehler mit der Temperaturdifferenz trat jetzt auch nicht mehr auf. Der Wagen wird halt auch zu selten gefahren.

So ein 451 cdi er fährt sich aber auch echt gut. Die Servolenkung hät ich gern


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.