Jump to content
colli

Scheinwerferverstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristi

Hab heute ein Problem mit dem rechten Scheinwerfer.

Wenn ich die Leuchtweitenregulierung betätige,geht nur der linke Scheinwerfer 

Rauf oder runter,der rechte rührt sich nicht.Aber der Antrieb von dem rechten summt immerzu und geht erst aus,wenn ich das Licht ganz ausschalte.wenn ich das Licht wieder einschalte summt der rechte wieder,Aber bewegt sich nicht.

Was könnte das sein.

Im voraus schon mal vielen Dank   achso, betrifft smart for two 450 Bauj 2007

61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übliches Problem. Stellmotor defekt. Ich hab bisher immer gebrauchte gekauft und getauscht. Es gibt auch neue aus China. 

 

Irgendjemand anderes wird gleich noch schreiben, daß es auch neue ganze Scheinwerfer aus China gibt. Ich schreib das aber nicht, weil die anderen sollen auch noch was zu schreiben haben. 

 

Und du kannst jetzt fragen, wie die Stellmotoren getauscht werden und ob das schwierig ist. 

 

Grüße Hajo 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, stimmt Stellmotor Leuchtweitenregulierung defekt,Platine übergangswiederstand zu hoch,oxidiert.....Habe grade im Netz was gefunden.

Weiß jetzt,was ich zutun habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Widder wieder stand, witterte er Widerstand!  :classic_wink:

 

Evtl. auch die Mechanik der LWR durch zu viel Kraft beim Glühlampenwechsel ausgehakt.

Anyway, würde auf jeden Fall einen neuen LWR Motor verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beachte aber beim Ausbau die Besonderheiten beim Scheinwerfer. Kannst du hier im Forum etliches dazu nachlesen. Und berühre niemals den Reflektor oder wisch drauf rum. Sonnst brauchst du doch ein neuen Scheinwerfer


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fasst man niemals an,wird ja alles blind und schmierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der Gelegenheit alle großflächigen Teile in der Küchenspüle mit Spüliwasser abgewaschen. Danach war der Scheinwerfer so dermaßen heller als der andere, daß ich das bei dem zweiten auch noch machen mußte. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Video dazu produziert wie man den Scheinwerfer zerlegen kann. Kannst du dir ja auch mal ansehen wenn du magst. Scheinwerfer zerlegen....... Video.... Klick....!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.