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Jock_II

Biete: Smart ForTwo 451.332, BJ2013

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Hallo liebe Forumsgemeinde,


leider ist es nun soweit. Nach zweimal innerhalb kurzer Zeit Kühlwasser nachfüllen kam auf der Fahrt zur Arbeit das gelbe Motorsymbol dazu.

Also umgedreht und anderes Auto geliehen. Abends zum Check zur Werkstatt - außermotorisch nichts zu finden. Tja, das war's dann.

Da ich mich auf mein Pendelvehikel verlassen können muss verkaufe ich also:


Smart ForTwo, 451.332
BJ2013

EZ 18.10.2013

TÜV bis 09/21
 
matt grau, Panoramadach, Außenspiegel manuell, Drehzahlmesser/Uhr

Kilometerstand: 220963

Leistung 84PS, gesteigert auf 120PS (eingetragen)

Geändertes Motorsteuergrät, CS63755 zzgl. Gaspedal Dynamic

>Danke Thomas! Das CS-120T hat wirklich viel Spaß gemacht.<

Dashcam iTracker GS6000-A7

Fahrwerk Bilstein B14 (Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs.3 StVZO liegt vor)

Radio Pioneer AVH-X3700DAB (Spielt auch DVDs ab, geile Sache.)

Bereift mit einem Satz nagelneuer (Ende November '19) Conti WR auf den Serienfelgen

Neuwertige Brabus-AGA (@Olli: Tja, Mist. War ein kurzer Spaß.) mit passender Heckblende


Frontscheibe ist leider Fratze und die Heckpanele haben

Gebrauchsspuren. Da war leider ein nicht ermittelbarer Parkrempelberseker flüchtig.


Springt problemlos an, läuft auf alle drei Pötten und zeigt derzeit auch nichts an. Aber rechnet mit Aufwand für den Weiterbetrieb.

Originalfahrwerk und Radio sind dabei.


2000E VHB Bei Interesse auch wegen weiterer Bilder gerne PN an mich

Display.jpg

Front_links.jpg

Heckansicht.jpg

Spiegel_rechts.jpg

bearbeitet von Jock_II
Typos

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Vielleicht ist die Zylinderkopfdichtung kaputt? 

Ein Werkstattbesuch lohnt sich immer.

bearbeitet von PW

In der Ruhe liegt die Kraft.

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☹️ Wie doof ist das denn?

Wie sieht denn das Wasserrohr vom Turbo aus? Kenne es vom 698ccm das die gerne klitzeklein durchgammeln und man den Wasserverlust aber nicht sieht, weil es wegen der Hitze gleich verdampft.

Hast mal Bilder vom Innenraum, bin evtl. nicht abgeneigt.

Mailaddy hast ja noch 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo PW,

 

ja, die hat schon geschaut. Kopfdichtung ist möglich aber macht man dann bei 220tkm ggfs. nur Kopfdichtung?

Das Ding muss sicher einsatzbereit sein. Hieße bei mir auf jeden Fall ATM. Vielleicht hat ja jemand

andere, fehlertolerantere Nutzungsoptionen. Vielleicht ist das auch weniger und wer freut sich über einen günstigen Kauf.

Dem sei das dann als Ausgleich für das eingegangene Risiko gegönnt.

 

Hi CDIIer,

 

kommen. ^^

 

 

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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