Jump to content
wauwau

Frage zu Reifengröße

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre momentan 185/55 rundum auf Roadster Stahlfelgen auf meinem 2001 CDI. Leider schleifen die Vorderräder ab und an im Radhaus aufgrund der Tieferlegung. Panel ist bereits ausgestellt. Habe noch zwei 175/55 Reifen und würde die gerne vorne aufziehen. Krieg ich da Probleme wegen der unterschiedlichen Durchmesser der Räder vorne und hinten? Hat da jemand Erfahrungen? Oder fällt der 1cm weniger im Umfang nich in die Toleranz, so das das ABS/Trust+ nicht meckert?

 

Gruß und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175/55 vorne und 185/55 hinten machen keine Probleme. Der Umfangsunterschied beträgt aber eher gute 2-3cm als 1cm.

bearbeitet von wauwau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Roadster Stahlfelgen ( die haben ja die gleichen Maße wie die Spinline Alus ) gehen am besten vorne 175-55-15 und hinten 195-50-15. Vom Umfang her könnten auch vorne 175-60-15 und hinten 185-55-15 klappen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das trust scheint sich auch anzulernen, ich habe jedes jahr nach dem wechsel sommer<>winter in den ersten kurven eingriffe vom trust, die sich dann nach ein paar km erledigen und auch nicht wieder grundlos kommen.

 

winter 145/175 standart, sommer 175/55 15, 195/50 15


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das müsste gehen mit 175ern vorn. Aber bei Tieferlegung schrammeln die auch leicht. Ich habe die Le Mans momentan drauf mit 175/55 vorn, da kratzt es manchmal. Könnte aber an den Spurplatten liegen. 😁 Ulkigerweise kratzt es nur rechts.

Und je nach Hersteller variieren die Umfänge der Reifen auch leicht. Sollte nicht sein, ist aber so...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Ich glaube, das müsste gehen mit 175ern vorn. Aber bei Tieferlegung schrammeln die auch leicht. Ich habe die Le Mans momentan drauf mit 175/55 vorn, da kratzt es manchmal. Könnte aber an den Spurplatten liegen. 😁 Ulkigerweise kratzt es nur rechts.

Und je nach Hersteller variieren die Umfänge der Reifen auch leicht. Sollte nicht sein, ist aber so...

 

Ja, das mit dem aufsetzen habe ich gestern als ich aus der Einfahrt raus bin auch gemerkt, aber kein Vergleich zu vorher.

Bei mir schleift bzw setzt auch die rechte Seite mehr auf als die Linke. Wenn man einen Beifahrer dabei hat, ist es komischerweise sogar deutlich besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.