Jump to content

Empfohlene Beiträge

So Ende Januar ist es soweit und ich bekomme meinen ersten gebrauchten Smart. Bj 2011, 71 ps( mein erstes Auto mit der wenigsten Leistung), Passion, 80000 gelaufen

Auto sieht so super aus, Probefahrt war auch super ( hätte nicht erwartet das der kleine so ab geht )

Das Auto soll nur als Arbeitsfahrzeug da sein aber ich glaube ich werde ihn öfters benutzen 😃

Gibt es irgendwelche Sache die ich beim Smart als Neuling beachten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike , willkommen hier im Forum !

Gerade der 71 PS - Motor wird insbesondere von einigen hier als absolute Spaßbremse bewertet . Ich freue mich daher umso mehr das du das offensichtlich anders siehst - ich nämlich auch 😊

 

Es gibt einige Punkte , auf die du generell achten solltest . Diese werden und wurden hier alle abgehandelt . Lies dich mal in Ruhe ein , du wirst auf Tage genug Lesestoff finden ...

 

Danach ergeben sich bestimmt spezifische Fragen , die dir hier gerne beantwortet werden .

 

Viel Spaß mit dem Kleinen , Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich hatte auch mal den 71PS MHD. Ist ein kleines und ordentliches Auto. Leistung hatte ich auch nie als Mangelware, aber auch nicht als zu viel empfunden. Mich nervte die Automatik, so dass ich recht schnell nur noch im manuellen Betrieb gefahren bin. Beim Turbo mit 84 PS passt das. Ebenso nervte mich im Stadtverkehr recht schnell die MHD Technik, sprich das abschalten an der Ampel bzw beim langsamen rollen im zähfließenden Verkehr. Dafür gibt es einen Schalter zu kaufen, dass die Abschaltautomatik nach starten des Motors erst mal ausgeschaltet ist.

Das war aber auch schon alles. Ich war lange mit dem MHD zufrieden, mit dem Turbo bin ich begeistert 🙂

Aber wie immer auch meine persönliche Meinung.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen das sich das Getriebe, schaltpunke am fahrer anpassen sollten. Macht es Sinn wenn ich das Auto übernehme einen getriebe resett durchzuführen? Irgendwas mit Zündung auf 2 und Gaspedal fünf Sekunden voll durchdrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.