Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moritz7

ebay Kleinanzeigen Smart 451 Navis

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

bei den ebay Kleinanzeigen werden zwei Alternativen zu meinem, leider defekten, Bosch Highline angeboten.

Einmal eine günstige Variante ohne Poti für die Lautstärke und einmal deutlich teurer mit Drehreglern.

Sind das beides Modelle die ab Werk verbaut wurden, eventuell bei jüngeren oder älteren Modellen vom 451.

Ich kenne halt nur das in meinem Smart Baujahr 2011 verbaute Gerät.

 

Gruß Moritz

 

PS navigieren könnte ich noch mit meinem TomTom, aber welches originale Radio mit CD wäre dann sinnvoll?

Die werden ja teilweise günstig angeboten.

bearbeitet von Moritz7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es besser verschiedene Geräte nicht voneinander abhängig zu betreiben..soll heißen: Radio allein, Navi allein etc etc...Wenn eins defekt wird hat man kein Massenprob und ggf ein pekuniäres Prob, sondern tauscht das defekte Teil ....nix Anderes...und gut isses...

 Dafür nutze ich ein gutes einfaches Radio mit entweder CD oder USB oder whatever...und getrennt ein zB TomTom.....daneben ein Handy (wenn was kaputt geht kann das Alles)...Da fühle ich mich von einer Hersteller-Diktatur unabhängiger...meine 2 Cent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2020 um 18:16 schrieb Moritz7:

Hallo Experten,

 

bei den ebay Kleinanzeigen werden zwei Alternativen zu meinem, leider defekten, Bosch Highline angeboten.

 

Was hast du denn für ein Problem mit dem Highline?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem einem Highline mit Displaydefekt hätte ich Interesse, wenn der Preis stimmt. Mein Kumpel wechselt ständig beruflich Displays in Notebooks, wäre einen Versuch wert. 

Zumal ich auch eines habe. Läuft. Ist zwar so allmählich antiquar, macht aber was es soll. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gerät hat CD`s nicht mehr erkannt, das habe ich zum größten Teil beheben können.

Ich muss die CD´s teilweise mehrmals in das Laufwerk schieben bis sie erkannt werden, dann laufen sie aber mit kleinen Aussetzern.

 

Ich wollte mein Navi verwenden und das Gerät ging plötzlich aus bzw. hing sich auf. Mal mitten in der Navigation und mal ging es nur bis zum Schriftzug Smart.  Ich habe dann mal längere Zeit die Batterie abgeklemmt und das Gerät resetet, erst mal ohne Erfolg.

Stunden später funktionierte es, nach noch einem Hänger wieder. Ob es noch auf Dauer sicher funktioniert, ich denke das ist unwahrscheinlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir denn mal einer sagen welche Versionen verbaut wurden? Ich habe auf meine Frage leider bisher keine Antwort erhalten.

Ich weiss nicht welche Version zu welchem Zeitpunkt verbaut wurde und welches Gerät ich mir als Ersatz kaufen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau deine Frage? Vom Highline gab es zwei Versionen die sich vom Bildschirm unterscheiden, einmal nen LCD Bildschirm und LED Bildschirm. In den Einstellungen ist die Softwareversion des Betriebssystem zu finden, daran erkennt man welche Version du hast. Der Bildscirm ist aber unabhängig von den Neustart oder Abstürzen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen welches Gerät ich eventuell kaufen kann. Es werden, wie schon zu Anfang geschrieben, zwei Versionen angeboten. Mit Unterschieden LCD oder LED kann ich anhand der Fotos und auch so nichts anfangen. 

Dein Fazit ist also, die taugen beide nichts?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal welches Highline du Kaufst, es sind Die selben Innereien bis auf das Display. - Wenn möglich dann mit LED kaufen sonst eben das LCD.

erkennbar durch Seriennummer:

SN: von 00000001 Bis 00032999 ->alte Version LCD

SN: von 00033000 Bis Heute ->neue LED Version

Erkennbar doch den Sticker auf der Oberseite oder in den Einstellungen "über dieses Produkt"


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.