Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trockenschwimmer

HILFE mein smarti will nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben,

Nachdem ich gestern unfreiwillig meine Kugel als Schlauchboot nutzen muste mag er heute morgen nicht mehr.

Motor springt an, beim einlegen eines Ganges (Erster oder Rückwärtsgang) geht die Ganganzeige auf "O" und man spürt ein leichtes pulsieren.

Fahren will er aber nicht :cry:

Wer hat einen Tip?

Grüsse an alle Wassergeschädigten


<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie tief hast Du denn gebadet?

Tippe mal auf ABS-Elektronik (eher weniger)oder Bremslichtschalter (eher mehr). Sind beide im Unterboden und damit am tiefsten und am anfälligsten gegen Wasser von unten.
Wenn man nicht auf die Bremse tritt und damit den Bremslichtschalter betätigt, läßt sich kein Gang einlegen. Zum Thema Bremslichschalter gibts hier nen Threat im Forum.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl., wenn Bremslichtschalter die Ursache, doch ne Lösung:

Gang einlegen geht auch, wenn Du den Ganghebel einfach etwas länger nach vorne drückst (manueller Modus) - brauchst dann keine Bremse treten.

Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile mal beim SC angeklingelt.

Die meinten, die Kupplung wäre "verklebt", na ja ich denke die meinen eher angerostet, weil gestern noch alles ok war.

Danke für den Tip mit dem Bremslichtschalter :)

cbffm: an die genaue Tiefe kann ich mich nicht erinnern...aber Fische habe ich schon entdeckt...

dj: jetzt hast du mich geoutet :)


<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo trockenschwimmer

das problem hatte ich auch schonmal. die kupplung muß dann in den meisten fällen getauscht werden. sollt diese situation nocheinmal eintreten dann fahre unbedingt die kupplung heiß damit das auch nur evtl eingedrungene wasser verdampft. alles bis 15-20cm wassertiefe ist kein problem aber alles darüber sollte man unbedingt die kupplung heiß fahren. wenn du nen benziner hast gibt es einen trick wie man das machen kann: zündschlüssel bei laufendem motor auf 2 drehen (keine sorge er kuppelt dann nur aus) drehzahl auf 3000-3500u/min und dann den schlüssel auf 1 zurückschnellen lassen. aber achtung der kleine geht dann ab wie schmitz katze! alternativ kannst du auch eine rampe mit schleifender kupplung also so langsam wie möglich herauffahren nach gut 200m sollte sich so auch kein wasser mehr im kupplungsgehäuse befinden.


-----------------
bye smartymarco&bd549c7bc48f878efc4e15adfce4ecf8_2.jpgdevilsangel


logo%20su%20ev.png



ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.