Jump to content
Gast stuhlfahrer

KEIN Ladedruck

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Wahrhaftig, hab zwischendurch richtige Schimpfwörter von mir gegeben. 

Aber bin wirklich wirklich froh das der Fehler verschwunden ist.... :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch nicht mehr mein Ding. Heute brauchste erst mal ein Laptop. Oder sonst ein Ding mit Display... 

 

Vor 35 Jahren reichte Hirn. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Range-Rover geschädigt. "Fahrwerk Aufhängungsfehler". DREI MONATE habe ich gebraucht, die hiesige Steuerteil-Reparaturwerkstatt zur Verzweiflung gebracht.

ABS-Steuerteil funktionierte auf dem Messtisch perfekt, nur im Auto nicht. Die hatten meine Fresse nachher so satt, die haben Tatsache ein gebrauchtes Teil aus dem Netz bestellt und Miese gemacht dabei.

Das Steuerteil wirkte sich nicht nur auf das Fahrwerk aus, auch die Getriebesteuerung und der Motorlauf veränderte sich, die Karre pumpte willkürlich hoch und runter, entweder man brauchte ne Leiter oder das Ding war flach wie ne Flunder. Viele bunte Lampen im Kombiinstrument.

Ich glaube, 8 Steuergeräte hat das Auto. Wenn da der Bus mal Verspätung hat...hatte sogar Startprobleme wegen eines defekten NAVI-Rechners...

Wenn alles funktioniert, ein Traum von Auto. Aber wehe wenn...😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 8?

Schau mal ob du ne Übersicht über den can Bus findest. In den aktuellen Autos haben Türen und klappen Steuergeräte, die ahk, einfach jedes scheiß teil am auto. Das ist schon irre. Dagegen ist der 450 doch tatsächlich Steinzeit. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb MBNalbach:

Das ist schon irre. Dagegen ist der 450 doch tatsächlich Steinzeit. 

das ist richtig. Wenn ich mit der SD auslese ist das echt ein Witz, wie wenig da verbaut wurde.  4 Hauptsteuergerätegruppen.  Dann die Aktuatoren, das Rückhaltesystem...ende...total überschaubar.

 

Wenn ich dazu ein W 211er Auslese ...kommt da schon mal die Ansage: 96 Steuergeräte verfügbar.

Der 450er ist echt harmlos gegenüber dem anderen. Aber ist halt auch ein Kleinstwagen und kein SUV...oder so ein Geländemonster. Ich fuhr mal einen Jaguar XY6 Serie 2. Danach ein XY12...Ein Reparaturalbtraum auf vier Räder.

Nie wieder ! War froh als ich die Schrottkisten los war.  Und die hatte noch Vergaser und kein Steuergerät.

Der Smart ist super überschaubar. Allein der Motorkabelbaum ist eine Lachnummer.

Wenn man halt den ganzen kram braucht ..wie Luftfederung, SBC Bremse, Abc Fahrwerk, Jedes bewegliche Teil elektrisch,  dann die extrem komplizierte Steuerungen Motor / 10 gang Getriebe..wenn da dann mal was defekt ist wird das schnell sehr teuer.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Wie ich hier lesen kann giebt es unter euch richtige Experten mit Fachwissen was nur dafür spricht, das der oder die 

diese Ehrfahrungen in der Praxis gesammelt haben kann. 

Leute wie euch sind Gold wert wenn ich als Amateur mit meinem Problem um die Ecke komme.

 

Aber nicht weniger wert ist die Mühe eines Fehlersuchenden, der die Ehrfahrung mit euch und dem Problem hier niederschreibt und damit dokumentiert. Wie von Cattivo mit dem weggeflogenen Pleuel der durch Motorgehäuse geschlagen ist und den Klopfsensor beschädigt hat.  Der Bericht hat meine Problem gelöst weil er die Symtome beschrieb die er hatte, weil der kaputte Klopfsensor, der keine äußerliche Beschädigung hatte, wieder im neuen Motor verbaut wurde.

Aber erst die entwicklung der geschriebenen Gespräche können einen zu der Lösung führen.

In der Werkstatt oder SC wäre es sicher teuer geworden....

Danke an die, die dazu beigetragen haben das problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Um das jetzt hier auch für alle anderen die das lesen zum Abschluß zu bringen, hat sich ein echt starkes Stück

herrauskristalisiert. Es ist so, das vor 4 Jahren das Auto beim Smartprofi in Bergisch-Gladbach war.

Dort wurde er vom Diesel auf Benziner umgerüstet. Mal abgesehen davon das ich meinen alten Motor, Getriebe

und Brabusauspuff bis heute nicht zurück habe, und auch die billigsten Teile im neuen Motor verbaut wurden,

wurde jetzt festgestellt, was nicht Gegenstand der Verabredeung war, das der Benzinerkabelbaum völlig zerschnitten und zu größten Teil angeflickt ist und zu guten Schluß auch noch deutlich ältere Steuergeräte eingebaut wurden.

Das wurde jetzt Gegenstand der fehlersuche seit Anfang Dezember, und letzte Woche fand ein anderer Profi bei der

Firma Fismatec, das ein 3 Jahre älteres ESP-Steuergerät verbaut wurde, welches korodiert war und ein heilloses Durcheinander

ausgelöst hat. 

Der Inhaber der Firma Smartprofi, Hajo M., musste in letzter Zeit oftmals vor Gericht erscheinen, z.B.

wegen unerlaubten Waffenbesitz. Freiheitsberaubung, Unterschlagung und Betruges seiner eigenen Kundschaft.

Mir persönlich hat er schon mit Gewalt gedroht, weil ich den Leuten meine Ehrfahrungen mit ihm mitteile.

Er ist durch und durch ein Gauner und Betrüger.

Natürlich kann auch ein Steuergerät jüngeren Baujahres korodieren, aber 2004 kahm eine neue Generation von

ESP-Steuergeräte herraus, die auch beim 451 verbaut wurden. Dieses hätte auch bei mir drin sein müssen, da er erst 2007

Zugelassen wurde. Aber das Gerät was jetzt kaputt ausgebaut wurde, war von 2003....... mir fehlen die Worte....

 

Das Problem, was ich ganz zu Anfang versucht habe zu beschreiben, war letztendlich

ein zusammengeflickter Motorkabelbaum (Smartprofi sei Dank) der den Klopfsensor nicht erkannt hat, worauf ich

diesen gewechselt habe und letzte Woche ein korodiertes ESP-Steuergerät.

 

Meine nächste Aktion wird sein, den Hauptkabelbaum zu wechsel und weiter der kleinen Smartgemeinde 

mitzuteilen, wen sie bei Reparaturen oder Tuningfragen meiden sollten......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn....

 

Ich (ich rede jetzt für mich), würde mir einen kompletten 450 letzteren baujahres suchen zum schlachten und endgültig alles selbst höchstpersönlich umbauen, damit ich sicher weiß, was in welchem zustand in der karre steckt. Die kiste ist ja technisch gesehen unterste schublade dank der zahlreichen umbauten bei echten "profis". Gott was bin ich froh das die bei mir zumindest keinen scheiß gebaut haben (reiner motorwechsel, 11 jahre her).


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. UNGLAUBLICH. 

 

PS: Danke fürs Feedback, macht nicht jeder. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 1 Stunde schrieb MBNalbach:

 

 

vor einer Stunde schrieb 380Volt:

 

Wenn mich einer fragt was ich vom "Smartprofi" halte, sage ich immer, lese Dir bei

Google die Rezessionen über den "Smartprofi" durch...

...die sind sehr Aussagekräftig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Rezensionen werden meist von Unzufriedenen geschrieben. Wie ich bereits irgendwo sagte, wenn ein alter "Forums-Hase" eine Bewertung abgibt ist das -zig mal aussagekräftiger als eine unnachprüfbare Bewertung beim Datenkraken.

Wenn mich jemand bescheissen würde gibts einen Hausbesuch, aber das würde ich im konkreten Fall nicht irgendwo im Netz schreiben.😊

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich. Das Wetter oder die Ovulation ist auch ein Kandidat,

Was genau wolltest mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wenn mich jemand bescheissen würde gibts einen Hausbesuch, aber das würde ich im konkreten Fall nicht irgendwo im Netz schreiben.😊

Doch, in diesem speziellen Fall schon. Du hast noch nicht genau hingesehen was er für ein Typ ist.

Ich habe schon mehrere Hausbesuche gemacht. Aber dieser Hajo F. M. kann und will es nicht verstehen.

Er hat schon bei mir vor der Haustür gestanden, am Telefon mit Gewalt gedroht um zu unterbinden das ich

den Leuten erzähle was ich mit ihm erlebt habe.

Habe zwei Anzeigen bei der Polizei gemacht und bei einer Gerichtsverhandlung beigewohnt.

Er war nicht erfreut mich im Gerichtssaal zu sehen..... 

Daher weiß ich was er noch alles auf dem Kerbholz hat.

....und, der nächste Verhandlungstermin ist am 01.04.2020 um 11:00Uhr beim Amtgericht Bergisch-Gladbach

und hoffendlich kein Aprilscherz, bei dem auch mehrere Verfahren zusammen verhandelt werden.

Das ist dann ein weiterer "Hausbesuch" , nur auf neutralem Boden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
Am 18.2.2020 um 10:51 schrieb Smart911a:

wahnsinn ...was es da für Typen gibt...echt unglaublich

Ja, da geb ich Dir recht,- unglaublich. Sowas nennt sich Profi....

Er behauptet selbst von sich,- ich zitiere: " Einer von Dreien in Deutschland zu seien,

die sich mit Smart auskennen!"  

Und auf seiner HP steht geschrieben: "Wenn wir es nicht können, kann's keiner.....!"

 

....der Typ sollte mal die Finger von den Drogen lassen..... :classic_cool:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.