Jump to content
Erwins

Teilegutachten Rammschutzbügel

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, habe ich mich nun in Eurem tollen Forum angemeldet.

Ich heiße Erwin, wohne in Hude, Landkreis Oldenburg.

Smart 450 CDI Cabrio, Bj. Ende 2003, fahre ich nun seit gut drei Jahren, bin hoch zufrieden mit dem Kleinen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe zwei Rammschutzbügel bekommen, die ich gerne legal zum Einsatz bringen möchte.

Hersteller: SOR (Cobra).

Die zugehörigen Teilegutachten liegen mir nicht vor, allerdings habe ich Kopien der Änderungsabnahmen der Dekra

zu dem Fahrzeug, an dem die Teile ursprünglich montiert waren.

Nach meinem Kenntnisstand dürfen die alten Teile an alten Fahrzeugen montiert werden, wenn entsprechende

Teilegutachten vorliegen.

Da die Cobra Homepage offenbar nicht mehr erreichbar ist, meine Bitte, ob mir eventuell Kopien der Teilegutachten

zukommen lassen kann. Eine Quelle im Netz wäre natürlich auch klasse.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ggf. anfallende Auslagen natürlich erstatten.

 

Gruß 

Erwin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an ein sehr nettes Forumsmitglied, habe das Teilegutachten erhalten. 🙂

Somit Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Smarties 🙂

 

Auch ich benötige bitte das Gutachten für den vorderen Rammschutzbügel der Firma Cobra. Es wäre sehr nett, wenn es mir jemand zukommen lassen könnte.

 

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

 

LG,

Marc


Gruß,

thegtifan

 

...und falls ich es oben vergessen hab: Moin 🙂

 

Smart fortwo 450 Passion, EZ 05/2006, 0,7l / 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

schicke ich Dir gleich.

Hast Du ihn also bekommen, oder?

 

Gruß 

Erwin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erwin,

 

ja 🙂 Danke nochmal für den Tip😁 ...uuund das Gutachten 👍

 

LG,

Marc


Gruß,

thegtifan

 

...und falls ich es oben vergessen hab: Moin 🙂

 

Smart fortwo 450 Passion, EZ 05/2006, 0,7l / 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, keine Ursache.

Um das Gutachten zu senden, brauche ich noch deine Email Adresse. PDF lassen sich über das Forum wohl nicht versenden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.