Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malediv0

Smart 451: Display invertieren oder LCD ED passend?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 hat schonmal jemand das Display des Tachos aus dem 451 invertiert? Falls ja, welche Folie habt ihr genutzt und wie habt ihr sie platziert? Oder gibt es jemanden, der das „professionell“ anbietet?

 

Der Smart ED hat so ein Display wohl ab Werk. Weiß zufällig jemand, ob die im Turbo-Speedo kompatibel wäre und man das als Ersatzteil einzeln bestellen könnte?

 

Viele Grüße

 

A379BFD4-8363-4800-9C35-5A0D87A1ADC5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Folie kann man im netz kaufen und nennt sich "Polarisationsfolie" dafür musst du die alte folie auf dem Display abziehen, Sauber machen und dann eine Neue verkleben.

Das schwierige ist eben, genau den passenden winkel zu erwischen, denn klebt man diese Folie nicht zu 100% im 45° Winkel auf hat man kein sattes Schwarz.

Hier wird der Prozess genau gezeigt:

 

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petros_T,

 

danke für deine Antwort. Wie dies funktioniert ist mir bekannt. Aber ich meine im Kopf zu haben, dass die Anzeige der Warn-/Infoleuchten mit dem Display ein einziges Teil darstellen. Daher die Frage, ob es schmal jemand gemacht hat, bzw. ob man die alte Folie des Display abbekommt, ohne die restliche schwarze „Front“ links und rechts vom Display zu beschädigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mein 2007er Display invertiert - die Warnleuchten sind nicht Bestandteil der LCD Anzeige. Du benötigst nur eine ca. 10x10cm große Polarisationsfolie, sei aber gewarnt, die originale Polarisationsfolie ist sehr fest verklebt. Die neue Folie habe ich einfach so weit gedreht wie ich es benötigte, in Form geschnitten und dann vor das Display geklemmt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb yueci:

die Warnleuchten sind nicht Bestandteil der LCD Anzeige.

 

Super, danke für die Antwort und Info. Hatte den Tacho zwar schonmal zwecks LEDs auseinander, mir das Display aber nicht weiter angeschaut. Demnach kann ich die schwarze Front abnehmen? 🤔 Naja, sehe ich ja dann. ^^

 

Aber mal am Rande: Kann es sein, dass die BRABUS (xlusive) standardmäßig ein invertiertes Display haben? Die sind ja dann auch theoretisch austauschbar? Weiß man was? 😄

 

hqdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Malediv0:

Kann es sein, dass die BRABUS (xlusive) standardmäßig ein invertiertes Display haben?

 

Nein,

 

erst die MoPf Modelle (bei denen man aus den Tempomat hinzubestellen konnte) hatten ein invertiertes Display, die mit Bordcomputer hatten eine DOT-Matrix und waren damit grafikfähig. Beim Standardmodell bin ich mir mit der DOT-Mtrix aber nicht sicher.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Mopf/Facelift (2014), aber das „normale“ LCD ab 2008. Ist mir nur aufgefallen, dass die invertierten Displays wohl mit Brabus Zusammenhängen- aber auch nicht alle...

 

Mal sehen, vielleicht gibt es die ja bei Smart auch einzeln. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Malediv0:

Ich habe einen Mopf/Facelift (2014), aber das „normale“ LCD ab 2008

 

Dann war es eine Eigenschaft der Smart mit Bordcomputer und/oder Tempomat - mit Brabus hat das nichts zu tun 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.