Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

als eingefleischter BMW Fahrer habe ich seit 3 Tagen den ersten Benz (Bonsai-Benz). Wichtig war uns der geringe Platzbedarf (steht im Carport vor dem Anhänger) und die niedrigen Unterhaltskosten. Vor dem Kauf habe ich als Gast in Euer Forum geschaut, und hilfreiche Hinweise gefunden. Leider war es garnicht so leicht einen vernünftigen 540 Four two CDI in Bayern zu finden. Das Gelächter🤣 meiner Arbeitskollegen als sie den "Kleinen" gesehen haben war enorm. Aber mein Lächeln an der Tankstelle war noch größer. 😁Hilfreich beim Wechseln der Abblendbirne waren für mich auch die Beiträge unter U-Tupe, kann ich nur jedem empfehlen. 

Viel Spaß mit euren Kleinwagen 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Benzolino:

Leider war es garnicht so leicht einen vernünftigen 540 Four two CDI in Bayern zu finden.

Das kann ich mir vorstellen.

Du hättest eher mal nach einem 450er ForTwo schauen sollen! :classic_wink:

 

Willkommen im Forum mit Deinem neuen Alten!

Meiner ist nun 15 Jahre alt und damit auf halbem Wege zum H-Kennzeichen!  :classic_smile:

 

Ein paar nähere Angaben zu Deinem Smart wären, evtl. auch süäter mal, hilfreich, so z.B. das Baujahr.

Solltest Du dann beim Auftreten von Problemen in der Aufregung vergessen, das dazu zu schreiben, könnte man es immer noch in deiner Historie im Vorstellungsfred nachschauen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Benzolino:

Leider war es garnicht so leicht einen vernünftigen 540 Four two CDI in Bayern zu finden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so schwierig sein kann einen 5er BMW in Bayern zu finden!😂

 

Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier!


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das kann ich mir vorstellen.

Du hättest eher mal nach einem 450er ForTwo schauen sollen!

 

Willkommen im Forum mit Deinem neuen Alten!

Meiner ist nun 15 Jahre alt und damit auf halbem Wege zum H-Kennzeichen! 

 

Ein paar nähere Angaben zu Deinem Smart wären, evtl. auch süäter mal, hilfreich, so z.B. das Baujahr.

Solltest Du dann beim Auftreten von Problemen in der Aufregung vergessen, das dazu zu schreiben, könnte man es immer noch in deiner Historie im Vorstellungsfred nachschauen!

Zitat

Danke für die freundliche Aufnahme. Natürlich ist es ein 450er ForTwo. Als die Daten EZ: 11/2006 Kilometerstand: 133500 km, Panoramadach, Klima, Gaspedal und Bremspedal. Es ist ein CDI aus 4ter Hand. Und mit der Zahlenreihenfolge verhau ich mich immer wieder, merke ich erst, wenn auf Kleinanzeigen keine Ergebnisse angezeigt werden. Und es ist ein Gerücht, dass ich einen BMW gegen den Smart eingetauscht habe. Bei starkem Schneefall fahre ich nicht Smart, da nehm ich meinen X 6, und im Sommer, wenn die Sonne scheint kommt der Z 3 aus der Garage. Smart wird als Alltagsauto mit geringen Unterhaltskosten genutzt.Wenn der Tank vom X 6 leer ist gehen schon mal 110 € über den Tisch beim Tankwart. Er hat mich immer freundlich angelächelt, jetzt muss er Angst haben zu verhungern.😜

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Auto mit 100L-Tank. Komme aber damit nur knapp doppelt so weit wie mit den Smarts. Und jetzt muss ich in die Stadt einen Teddybären kaufen und freue mich, dass ich die Türen im Parkhaus aufbekomme...

Hat schon einige Vorteile, so ein winziges Auto!😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2019 um 14:27 schrieb Benzolino:

Hallo Smarties,

 

als eingefleischter BMW Fahrer ........ garnicht so leicht einen vernünftigen 540 Four two CDI in Bayern zu finden.

 

 

😂

 

Ja, so ein 540er  ist schon ne Granate. Gute Stücke sind selten. 👍

 

Welcome !! 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.