Jump to content
Biker-JO

Neues Radlager (vorne) zerlegt...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich habe heute an meinem 450 die Radlager vorne erneuert.

Zumindest rechts ging das problemlos. Links ging das alte Lager auch super runter, allerdings wollte das neue nur sperrig auf die Achse. Irgendwann ging es nicht weiter rein. Ich habe dann versucht es vorsichtig wiedr raus zu ziehen, dabei ist die Lagerschale des hinteren Lagers auf der Achse verblieben. OK, dachte ich, dann stecke ich die Lagerschale einfach wieder auf den Kugelkäfig...

Tja, war wohl nix. Ich bekomme es nicht wieder drauf, auch nicht mit Gewalt.

Es handelt sich um ein SKF Lager. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Lagerschale wieder da rein bekomme??

 

Danke für alle produktiven Antworten :-)

 

Biker-JO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche mal bei einem FAG Lager passiert, da ging die Schale aber mit leichtem Druck wieder rein. Sitzen die Kugeln denn noch richtig im Lager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugeln sitzen alle korrekt in einem Kunststoffkäfig. Ich werde mal versuchen den Käfig vorsichtig nach außen von der inneren Schale weg zu drücken und gleichzeitig die äußere Schale aufzuschieben. Mal sehen, vielleicht geht es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es nicht mehr zusammen kriegst, gibt es das komplette Radlager von FAG(Lager von Koyo Japan) für knapp 25Euro bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.