Jump to content
jjb

Was kostet Eure Versicherung?

Empfohlene Beiträge

Morgen kann ich meinen neuen 451er abholen und hab ihn heute bei der Versicherung angemeldet.

Da ich vor vielen Jahren schon einmal Smart gefahren bin, hatte ich das irgendwie billiger in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen ...

Jedenfalls läuft der neue jetzt als Zweitwagen mit einem Beitragssatz von 48 Prozent bei Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung und ich zahle pro Quartal knapp 130,- Euro.

Wie sieht das bei Euch aus?

Würde mich einfach mal interessieren ...

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich hinkt doch immer, Zulassungsbezirk, Zahlungsweise, Eigentum, Garage, Jahresfahrleistung, mehrere Versicherungen bei gleicher Gesellschaft und so weiter beeinflussen den Preis stark, so das ein Vergleich schlicht nicht möglich ist. Mein Roadster z.B. kostet als Zweitwagen 170€/Jahr

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb jjb:

 mit einem Beitragssatz von 48 Prozent bei Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung und ich zahle pro Quartal knapp 130,- Euro.

 

 

 

Um Gottes Willen, welcher Versicherer  ist das denn ?

 

Ich habe meine % nicht im Kopf, liege aber so ähnlich,  irgendwo um 35%.  Jahresbeitrag ca. 230 Euro/Jahr, jetzt NEU ab 2020 mit "E-Tarif" . Vorher  330 Euro wie Benziner. Selbst wenn ich da noch unsere SF Differenz aufrechne liegst du zu teuer.

 

ABER: Ich habe bei den 330/anno eine Vollkasko  mit 300SB  und TK Ohne im Vertrag !!  (Normal Tarif 2019, B-Tarif und  Hauseigentum bei der HUK versichert) )

 

Deine 520 Euro / anno sind Abzocke.  Außerdem  solltest du deinen Vertrag mal mit VK durchrechnen. Ab einer gewissen  SF/% Schwelle rechnet sich die VK, bzw. du bekommst sie dann für 20 Euro im Jahr. Warum ?

 

Weil bei der VK deine % zum Tragen kommen, bei einer Teilkasko nicht !

 

Ach ja, ist die HUK24 :classic_cool:

 

 

PS: Deine ~500 im Jahr zahlt mein Sohn mit SF10  für VK und TK für seinen 220PS Skoda Oktavia RS.

So pie Daumen.

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man die Huk unterstützen möchte kann man das machen. 

Ich würde nie zur Huk Gruppe gehen und wenn es die letzte Versicherung auf dieser Erde wäre. 

Bist du einmal Geschädigter und hast die Huk als Gegner dann wünsche ich dir viel Spaß. Das grenzt schon an Methoden der Drogenmaffia was die sich raus nehmen. 

Da werden Gutachten angefochten, Zahlungen hinausgezögert, telefonisch versucht dich als Geschädigter in eine Huk Partnerwerkstatt zu zwingen für die Reparatur um nur einige Beispiele zu nennen. 

Ein Anwalt ist mittlerweile Pflicht wenn man es mit der Huk zu tun hat.

Das sind keine Einzelfälle ich habe regelmäßig mit der Unfallabrechnung im Autohaus zu tun. Es ist immer die Huk welche negativ auffällt. 

 

Das nur als kleine Anmerkung nebenbei. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosmos direkt TK150€ SB,  200€ halbjährlich mit SF3 (Stuttgart)


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb maxpower879:

Ich würde nie zur Huk Gruppe gehen und wenn es die letzte Versicherung auf dieser Erde wäre. 

Bist du einmal Geschädigter und hast die Huk als Gegner dann wünsche ich dir viel Spaß. Das grenzt schon an Methoden der Drogenmaffia was die sich raus nehmen.

 

Hi Max,

 

genau das ist auch meine Erfahrung, eine Weile habe ich meine Rollerkennzeichen von der HUK bezogen, bis ich unverschuldet einen Unfall mit einem HUK-Kunden hatte. Danach habe ich die Konsequnzen gezogen - als Versicherer sind die für mich gestorben.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb maxpower879:

 

Bist du einmal Geschädigter und hast die Huk als Gegner dann wünsche ich dir viel Spaß.

 

Als HUK Kunde steht man aber auf der "anderen Seite"  - ich würde bei einer nicht ganz "glasklaren Schuldfrage "  auch wollen dass meine Versicherung NICHT (sofort) zahlt und meine  % belastet . 

 

Genau so was hatte ich nämlich mal vor knapp  30 Jahren. Da hätte ich mir mehr Recherche gewünscht, aber nein, ich war der 100%  Schuldige, Basta, obwohl der Crash mit 2 Beteiligten plus meine Person   etwas komplizierter war . Da wurde reguliert ohne Nach zu denken, ohne Recherche.

Das war aber auch die Zeit der profesionellen "Auto Crasher", damals wurde fix reguliert. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Petros_T:

Cosmos direkt TK150€ SB,  200€ halbjährlich mit SF3 (Stuttgart)

 

Klingt  doch schon wesentlich besser als die Summe vom TE. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb 380Volt:

Als HUK Kunde steht man aber auf der "anderen Seite"  - ich würde bei einer nicht ganz "glasklaren Schuldfrage "  auch wollen dass meine Versicherung NICHT (sofort) zahlt und meine  % belastet .

 

Moin Heiko.

 

das ist aber Usus bei der HUK, auch bei glasklaren Fällen wird herumlaviert bis zum Abwinken, eine fairen Umgang mit dem Geschädigten und in manchen Fällen dem eigenen Kunden, kennen die nicht.

 

Gruß

Marc

 

*leider haben sich einige andere Gesellschaften schon Teile davon abgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. 

Ich rede nicht von Fällen welche unklar sind. 

Ich rede von ganz klaren Schuldfragen. 

Wie gesagt jeder der Geschädigter der Huk war weiß wovon ich rede. 

Da macht es die Sache auch nicht besser so ein Verhalten zu unterstützen. 

Die Huk verzögert, beeinflußt, und kürzt was das Zeug hält und nutzt die Unwissenheit von Bürgern die nun nicht täglich mit soetwas zu tun haben schamlos aus um mit allen Mitteln 3,50 Mark weniger zu zahlen und bringt somit ehrliche Bürger um Geld welches ihnen zusteht. 

Ich unterstütze soetwas nicht. 

Das es auch anders geht zeigen diverse andere Versicherungen. 

 

Von Knebelverträgen welche mit Autohäusern geschlossen werden ganz zu schweigen. Da ist die Huk auch ganz groß drin. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe momentan auch Stress mit der HUK. Allerdings nicht Kfz- Versicherung. Die lassen einen ins Leere laufen, berichtigen auch nicht, wenn man den Schaden meldet und versehendlich in einer anderen Zuständigkeit landet. Jetzt geht es vor Gericht. Obwohl ich schon einen Gutachter hatte, der mir Recht gab. Lieber verpulvern die das Geld der Versicherten.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten? Habe ich jetzt nicht auf dem Schirm exakt.

Aber: Ich hasse die Bande, egal welches Schild, Haus oder Auto im Logo ist. Letztendlich wird man betrogen, beschissen und für dumm verkauft.

Kleiner Auszug:

Heckscheibe beim 450er Cabrio defekt, ist kein Glas darum Abfuhr bei der Verti trotz Teilkasko. Ich frage, was kostet denn ein halbes Jahr Versicherung. Da macht mir der Verti-Mensch exakt ein Angebot, wo es mir die Schuhe ausgezogen hat:

Das ganze Jahr über Check 24 kostete um 300 Taler TK, bei Verti direkt hat man mir für 6 Monate 280 Taler bei TK angesagt.

Was am Kopp?

Nachbar drückt mir meinen 450er Coupe-Kotflügel hinten kaputt mit seinem Touareg. Klarer Fall. Risse im Panel und Schrammen.

Kostenvoranschlag SC knapp 1000 Taler. Ausgezahlt bekomme ich nur knapp 600, weil der Durchschnittspreis angenommen wird. Obendrein ist das nach Auffassung deutscher Gerichte auch noch ok, denn es soll keiner besser gestellt werden durch den Unfall. Besser gestellt? Die Kugel hat ne Macke und ich muss mich quasi noch entschuldigen, mit so einer alten Karre überhaupt die Frechheit zu besitzen, hier einen Schaden geltend machen zu wollen.

Nach Wochen telefonieren und e-mails hin und her hat die Allianz dann endlich die Hälfte überwiesen.

Ich hasse Versicherungen aus tiefster Seele, zahlst du nicht pünktlich drehen die am Rad, aber wenn der Geschädigte oder Kunde Geld zu erwarten hat winden die sich wie eine Schlange auf Ecstasy und halten einen hin.

Pack!😡

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut das was dir wiederfahren ist nennt man deutsche Rechtssprechung und ist absolut i. O. rechtlich nachvollziehbar. 

 

Du hast fiktiv angerechnet was ja dein gutes Recht ist. Jedoch wird bei der fiktiven Abrechnung die MwSt abgezogen da diese ja auch tatsächlich nicht entrichtet wird. 

Desweiteren hat die Versicherung das Recht bei der fiktiven Abrechnung den ortsüblichen Stundensatz zu verwenden. Auch das ist ja nicht verwerflich. Warum sollte die Versicherung einen Stundensatz vom Hersteller zahlen obwohl das Fahrzeug definitiv nicht dort repariert wird? Du hast ja als geschädigter jederzeit die Möglichkeit beim Hersteller reparieren zu lassen. Dann aber eben nicht fiktiv angerechnet. Sonst würden ja nur Betriebe für den KVA gewählt welche schön teuer sind um die Kosten zu erhöhen. Um das zu verhindern gibt es eben die Möglichkeit für die Versicherung, bei fiktiven Abrechnungen nur den Durchschnitt zu zahlen, welcher regelmäßig von der Dekra ermittelt wird. 

 

Soweit ist das ganze dann schon in Ordnung. 

Das worum es bei der Huk geht sind ganz andere Nummern. Da werden die Huk Gutachter auf die Geschädigten los gelassen obwohl der geschädigte das Recht der freien Gutachterwahl hat. Da werden plausible KVA's gekürzt ect. 

Ich habe z. B. fast wöchentlich Diskussionen mit Versicherungen bei Windschutzscheiben. Die Versicherungen  streichen nötige Ersatzteile wie Dichtung oder Zierleisten die nicht unbeschädigt auszubauen sind bzw mit der alten Scheibe verklebt sind. 

Oder es werden Arbeitswerte welche im Gutachten enthalten sind gestrichen mit zum Teil wirren Begründungen. 

Der Versuch dabei ist der... die Versicherungen wissen das viele Buchhaltungen in Autohäusern überlastet sind. Ich weiß das es in Autohäusern dann gang und gebe ist das kleinere Beiträge unter 100€ einfach Intern ausgebucht werden da schlicht die Zeit fehlt sich mit der Versicherung deswegen zu streiten. Schon hat die Versicherung geschafft was sie will. Sprich es werden regelmäßig bei korrekt eingereichten Reperaturrechnungen positionen gestrichen. Einfach um Geld zu sparen. 

Genau bei solchen Sachen da ist die Huk extrem. 

 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles "rechtlich korrekt" sein, trotzdem war ich pappesatt. Die Urteile dazu sind relativ neu.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung. ICH bin der Geschädigte, ich kann mir aussuchen wo ich irgendwas reparieren lasse. Und wenn ich selber repariere, muss ich trotzdem die Teile kaufen, im schlimmsten Fall mit Märchensteuer.

Dass die HUK sehr knipprig ist und sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen versucht ist bekannt.

Dieser Verein ist aber nur die unrühmliche Elite von Betrügern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb maxpower879:

Schon hat die Versicherung geschafft was sie will

Das letzte Mal, als ich mit einem Versicherungsschaden bei einem Handwerker war, hat der mir das genauso erklärt. Und hat die Rechnung dann so nach oben korrigiert, daß nach dem tatsächlich folgenden Abzug der Versicherung die Summe wieder stimmte. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Mag ja alles "rechtlich korrekt" sein, trotzdem war ich pappesatt. Die Urteile dazu sind relativ neu.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung. ICH bin der Geschädigte, ich kann mir aussuchen wo ich irgendwas reparieren lasse. Und wenn ich selber repariere, muss ich trotzdem die Teile kaufen, im schlimmsten Fall mit Märchensteuer.

Dass die HUK sehr knipprig ist und sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen versucht ist bekannt.

Dieser Verein ist aber nur die unrühmliche Elite von Betrügern!

Du kannst dir die abgezogene Mehrwertsteuer im Nachhinein von der Versicherung holen. Dazu musst du dann die Teilerechnungen einreichen. 

Dann bekommst du den Wert der MwSt zusätzlich erstattet. 

Klar auf deine eigene Arbeitsleistung kannst du keine Steuern abrechnen. 

 

Dir bleibt ja immer die Möglichkeit nicht fiktiv abzurechnen. Dann bekommst Du den Schaden komplett bezahlt inkl. Steuern. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher viel bei der Axa versichert. Die waren sehr günstig und nicht allzu unseriös. Heute sind die viel teurer als die Huk. Ich hatte im Laufe der Jahre vier Schäden mit der Axa. Die wurden nach meinem Geschmack zu schnell reguliert. Die zahlen alles und stufen höher. Ich hab dann alles zur Huk umgezogen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber die Mehrwertsteuer bekomme ich nicht, wenn ich in der Bucht von Privat einen Kotflügel HL in Ruby-Red kaufe.

Wenn ich den Schaden tatsächlich im SC reparieren lasse, bekomme ich die Summe. Das ist korrekt. Dort hätte man den kompletten Hintern ersetzt und lackiert wegen der Farbgleichheit.

Aber mir als Geschädigtem stand bisher frei, wie ich den Schaden behebe. Das wurde durch Gerichte ausgehebelt.

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht noch einen Mietwagen geltend gemacht zu haben, wo mir eine gewisse Anzahl von Tagen zusteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Outliner:

Ja. Aber die Mehrwertsteuer bekomme ich nicht, wenn ich in der Bucht von Privat einen Kotflügel HL in Ruby-Red kaufe.

Wenn ich den Schaden tatsächlich im SC reparieren lasse, bekomme ich die Summe. Das ist korrekt. Dort hätte man den kompletten Hintern ersetzt und lackiert wegen der Farbgleichheit.

Aber mir als Geschädigtem stand bisher frei, wie ich den Schaden behebe. Das wurde durch Gerichte ausgehebelt.

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht noch einen Mietwagen geltend gemacht zu haben, wo mir eine gewisse Anzahl von Tagen zusteht.

Der Vergleich hingt. Du bekommst 81% des Neuteils bezahlt und beschwerst dich das du auf dein viel billigeres gebrauchtes Ersatzteil keine Mehrwertsteuer erstattet bekommst die du ja auch nicht bezahlt hast?

 

Es zwingt dich niemand fiktiv abzurechnen. Du kannst jederzeit normal Abrechnen und hast dann keinen finanziellen Nachteil. 

 

Du kannst auch fiktiv abrechnen. Nur Gebrauchtteile kaufen (welche in der Regel nicht teurer als 50% vom Neupreis sein sollten) diese dann mit MwSt in einer Werkstatt laut Gutachten einbauen lassen. 

Dann bekommst du 100% vom Lohn bezahlt und 81% vom Neuteil obwohl du gebrauchte Teile verwendet hast. 

Der Gewinn gehört dir. 

 

Du kannst auch fiktiv abrechnen und alles inkl. Neuteilen in der Werkstatt machen lassen. Dann bekommst du 

100% bezahlt als hättest du nicht fiktiv angerechnet. 

 

Du kannst auch fiktiv abrechnen und die Teile selbst einbauen. 

Dann bekommst du dafür einen Stundenlohn von ca 100€ (ortsüblicher Stundensatz minus MwSt) dafür bezahlt auch wenn du dann keine Steuer zurück bekommst hast du definitiv keinen finanziellen Nachteil dadurch. 

 

 

Wo genau ist der Fehler im System bei dem du nach der Gesetzgebung benachteiligt würdest? 

Mir fällt keine Konstellation ein ausser du kaufst Gebrauchtteile von Privat welche teurer als 81% vom Neuteil sind. Wer das macht dem wäre nicht mehr zu helfen. 

 

Das was der Gesetzgeber macht ist ganz einfach und auch logisch. 

Mehrwertsteuer fällt nur an wenn auch etwas repariert wird. Sie hat mit dem eigentlichen Schaden nichts zu tun. 

Hast du nur einen Kratzer der nicht repariert wird warum sollte man dann die Mehrwertsteuer mit bekommen? 

Diese fällt ja nur an wenn tatsächlich ein Teil getauscht oder eine Dienstleistung an dem Auto vorgenommen wird. Solange das nicht der Fall ist wird auch keine Steuer fällig. Der Schaden an sich lässt sich nur ohne Steuer beziffern. Nur das bekommst du erstattet bei fiktiver Abrechnung außer du kannst nachweisen das tatsächlich eine Steuerpflichtige Arbeit am Fahrzeug durchgeführt wurde die mit dem Schaden in Zusammenhang steht. Dann bekommst du die Steuer auf diese Arbeit / Material erstattet. 

 

Ausfallgeld / Ersatzwagen und co kannst du auch bei fiktiver Abrechnung abrechnen. Hast du das nicht eingefordert ist das deine eigene Schuld und hat nichts mit der Gesetzgebung zu tun. Die Versicherung wird dich nicht fragen ob es auch etwas mehr sein darf 😉

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schäden wenn mir einer rein semmelt, oder meinem Sohn wird/wurde immer auf Gutachten abgerechnet. An sich nie negative Erfahrungen gemacht. Klar dass es Abzüge gibt, aber wenn man selber rechnen kann, dann weiß man doch ob man mit der Kohle aus kommt und ein adäquates Plus macht.  Meinem Sohn haben sie letztens von 3500 Euro incl. Mwst  runde 1000 gestrichen.

Egal, nach korrekter Arbeit von ca. 10 Stunden mit Neuteilen und Lacker unter der Hand blieben noch  runde  Tausend Tacken für Ihn  übrig.

Vor dem "Kassieren"  überlegen, kalkulieren. Und wenns nicht klar ist, oder das Plus zu gering, (ich leg mich nicht mehr  einen ganzen Tag für 150 Euro unter den Wagen)  dann wird der Wagen ins SC gegeben ....

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Smart diesen Monat zu einer anderen Versicherung umgezogen. Die alt Versicherung wollte gut 20,-  € mehr haben, als im letzten Jahr, Gesamtjahresbeitrag rund 250,- € für Vollkasko mit 500 ,-€ Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung bei 12.000 km Jahresfahrleistung (habe ja noch 2. Auto und mehrere Motorroller) und Schutzbrief in SF 25 (Haftpflicht und Vollkasko gleich), ländliche Gegend und Tarif öffentlicher Dienst. 

 

Nun zahle ich 191,- € Jahresbeitrag Vollkasko und Teilkasko jetzt ohne Selbstbeteiligung, Schutzbrief und bekomme im ersten Jahr noch einmal 60,- € Bonus für den Versicherungswechsel. 

 

Ich glaube, weniger geht nicht für eine Vollkaskoversicherung im Jahr, wobei sich wegen dem Alter des 02er CDI ein Schaden für die Versicherung in Grenzen halten würde. Aber ich halte die Vollkasko weiter, sollte ich mal ein wertvolleres Fahrzeug haben - der 02er CDI ist für mich ja unbezahlbar 😁 - dann lasse ich den Rabatt springen. 

 

Gruß, Rolf

 

PS: und ja, Finger weg von der HUK, die machen nur Ärger, wurde ja oben schon genug beschrieben. 

 

 

bearbeitet von Triking

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die neue Beitragsrechnung von der HUK bekommen. Ich komme von SF 8, Beitragssatz 39%,  in SF 9, Beitragsatz 37%.

Trotzdem steigt mein Beitrag um 63 Euronen im Jahr. Macht dann knappe 400,- €. Die bieten mir sogar einen Wechsel zu einer anderen Versicherung an. Sprich: Ich kann kündigen. Werde mich morgen bei meiner anderen Versicherung mal schlau machen.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens besteht gegen Ende November grundsätzlich die Möglichkeit 

die Versicherung zu wechseln. :classic_biggrin:

 

Bin mit dem 2. Kfz im August von SF 10 auf SF 4 abgestiegen in der Haftpflicht 😩.

Macht 120€ mehr im Jahr bei Schadenshöhe von circa 5700 €. 

Gegner in der Tiefgarage war ein neuer Golf IQ für Neupreis 40.000€!

 

Wer das für einen mit Assistenten vollgestopftes Kfz ausgibt, hat nicht alle Latten am Helm? Oder etwa doch :classic_ninja:

 

Türe Neu + Umgebung beilackieren 4500€ plus Wertminderung Neuwagen, Anwalt, Gutachter.

 

Bei mir eine verzogene Fahrertüre inklusive 2 Lackstifte.

Tür gerichtet von Hand durch Lackiermeister. 

Türe komplett lackieren würde 700€ kosten ... Lohnt sich momentan aber nicht, 

da ständig Türrempler anderer dazukommen.

bearbeitet von W-Technik

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich gekündigt. Bei der HUK hätte ich ab Januar 2020 400,-€ bezahlt. Habe jetzt zur WGV gewechselt und bin dort ab 1.1.20 unter Vertrag. Mit der eingeplanten Erhöhung, bezahle ich jetzt bei gleichen Leistungen 290 €. Das ist natürlich einiges.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smarteharry:

Heute habe ich gekündigt. Bei der HUK hätte ich ab Januar 2020 400,-€ bezahlt.

Den Hunni den sie dir aufgeschlagen haben, den haben sie bei mir nach gelassen.  😊


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.