Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcsarah

Fehlercode: C1530 - Steuergarät - Datenstand/Software fehlerhaft

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Forum Mitglieder,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei unserem Smart 451, Bj 2011; 45 kW; Benziner, Coupe, sind auf einmal alle Warnleuchten, die mit Bremsen zu tun haben angegangen. ABS, Handbremse, etc. Der Wagen fährt ganz normal, nur wenn man ganz leicht die Bremse tritt, wenn man einen Hang runterfährt, ist da ein Ruckeln zu spüren. Die Bremsen sind gecheckt worden und die Bremsen hinten wurden auch neu gemacht. Das Ruckeln ist immer noch da. Die Warnleuchten gehen jetzt immer mal wieder an, wenn man dann anhält und wieder neu startet sind die Leuchten für eine Weile aus, gehen dann aber irgendwann wieder an. Heute war ich bei der Werkstatt - mit Warnleuchten an - und er hat den Fehlercode oben ausgelesen. Wir haben aber keine Ahnung was das sein könnte. Habt ihr evtl. eine Idee?  Vielen Dank im voraus für Eure HIlfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die ABS Ringe geprüft worden ?


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fehlermeldung mit dem ursprünglichen Fehler überhaupt etwas zu tun hat!

Was für eine Werkstatt war das, Smart SC oder eine andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank für die tollen Antworten und Ideen und LInks.

1.) Nein es ist keine Smart-Werkstatt, bei der ich war.

2.) Ich frage heute nach ob die ABS Ringe geprüft wurden bzw. geprüft werden können und ich habe den Fehlercode den Smart_Oldie geschickt habe mal ausgedruckt und frage auch diesbezüglich nach.

Schaun wir mal ob dabei war herauskommt. Sonst muss ich wirklich in eine Smart Werkstatt. Wir wohnen allerdings direkt hinter der Grenze in Österreich und die nächste Smart-Werkstätten sind in Innsbruck oder in München - soviel wie ich weiß.

Danke, Danke, Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe müssen GENAU penibel geprüft werden. Ein flüchtiger Blick,  gemäß dem Motto: "sind noch da"  bringt nix und hat schon viele Schrauber in die Irre geführt weil sie den "Mikro-Riss"  erst später nach endloser Suche doch noch entdeckt haben. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • DANKE für Bild & Beschreibung. Ohne AHNUNGSLOS wäre ich jetzt ahnungslos(er).   Fuhr letzten Samstag - im 2002er CDI (ZEE), bei noch 1 vollem Ei und Aufblinken des Tankhinweises - direkt an eine ARAL und tankte ("voller als") voll.  War sehr überrascht, dass nur 16,31 l Ultimate Diesel in den Tank gingen. Vermute, dass der CDI aufgrund langer Winter(stand)ruhe eventuell wegen "Schwimmerprobleme" da "quasi vorzeitig" zum "Tanken" aufforderte. Üblicherweise kenne ich so, dass beim Aufblinken dann  >20 Liter Diesel tankbar sind.  Werde das beobachten - vielleicht schüttelt der CDI die nächsten ca. 500 km den Schwimmer wieder richtig durch.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.063
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.