Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelhardt

Einbau Trennetz 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe habe mir ein Trennetz für meinen 450er gebraucht gekauft.

Jetzt habe ich erst gesehen das dies mit Haken montiert wird.

Gibt es für die Montage eine Anleitung, damit ich weiß was ich noch zusätzlich benötige bzw. es sich mir erklärt, wie ich das Trennetz montiere ?

Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden oder ich suche mit den falschen Begriffen.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Trennetze. Ist das so ein "halbes" oder geht das bis oben?

Und was willst du trennen? Hund oder Einkauf? Meine Monster haben auch beim Rumdrehen in bedeutend grösseren Autos die Stahlrohre einfach abgeknickt mit dem Hintern...habe dann Streckmetall in einen Rahmen geschweisst und diesen an der Karosse verschraubt, sonst hätte ich die Zungen wieder im Ohr gehabt!😂

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist das Netz von unten bis oben. Möchte nur meine Einkäufe und so besser gesichert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Bedienungsanleitung für Deinen 450er?

Auf den Seiten 193 bis 195 der Bedienungsanleitung wird beschrieben, wie das Trennnetz montiert wird.

Allerdings ist es so, daß es einen Unterschied zwischen dem ´Trennnetz für das Coupe und das Cabrio gibt.

Ich hoffe mal, Du hast das richtige gekauft.

Fährst Du ein Coupe oder ein Cabrio?

 

Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, im Netz gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich eine als PDF downzuloaden.

Ich würde Dir in diesem Fall empfehlen, Dir eine auf dem Rechner abzuspeichern, die kann man ímmer wieder mal brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Hab das richtige Trennetz gekauft, dann werde ich wohl die Tage mal beim Smart Center vorbei fahren und fragen was der Einbau der Ösen kostet. Damit ich das Trennetz einhängen kann.

 

Entspannten Abend......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole....

hab bei einem Smart Center und einer Werkstatt/Händler für Smart angefragt was der Einbau der Ösen kosten soll...

 

Smart Center =  Einbau ca. 180 € + Ösen und Material, Preis für Material und Ösen ist noch offen

Händler / Werkstatt = 150 -180 € Einbau + ca. 100 € für die Ösen und Material

 

Da werde ich wohl das Trennetz wieder verkaufen, das ist mir der Spaß nicht wert.

Wenn jemand ein Trennetz sucht, benötigt oder jemanden kennt der eines braucht, der darf sich gerne melden.

Trennetz ist gebraucht aber in gutem Zustand.

 

Gruß in die Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Die Ösen werden doch bestimmt nur in vorhandene Bohrungen geschraubt. Z.B. haben die Smarts im Kofferraumboden vorne sowas, sogar Öffnungen im Teppich. Kannste das nicht selbst machen? Eine handvoll Ösen fürn Zehner und selbst reinschrauben. Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

muss ehrlich sagen, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Im Kofferraumboden sollte das so funktionieren wie Du geschrieben hast, nur oben, da muss angeblich aus der Plastikverkleidung was ausgestanzt werden und was unter der Plastikverkleidung schon vorbereitet ist, ist die Frage. habe bis jetzt auch keine Einbauanleitung  oder Detailzeichnungen oder so im Netz gefunden. 

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, hatte daher nach Befestigung für das Trenngitter gefragt, ob es in der Anleitung Angaben darüber gibt, was für Ösen man benötigt, um die vorhandenen Bohrungen zu verwenden. Hatte mich in diesem Thread vielleicht zu unkonkret ausgedrückt.

Ich habe auch ein Netz, unten habe ich von Sitzschiene zu Sitzschiene einen Zurrgurt gespannt und das Netz mittels einer Schnur "eingeschlauft", mein Problem ist nun oben, ich dachte, auf den Bildern für die Befestigung für das Gitter sieht es so aus, als würde man nur die Schrauben für die Kleiderhaken rausnehmen und durch Ösen ersetzen. Dann könnte man zwischen diesen beiden Ösen auch etwas spannen - oder eine Strebe befestigen (keine Ahung) und dann das Netz auch oben mittels Schlaufen befestigen.

Alternativ habe ich eine Firma für Fahrzeugausbau angefragt, die meinten, sie könnten in die Sicherheitszelle Ösen einnieten und oben so etwas wie eine Gardinenstange anbringen - auch seitlich könnten sie noch Ösen einnieten, damit das Netz seitlich auch schließt (Hund soll nicht seitlich aussteigen können).

Ob das mit dem Einnieten eine gute Idee ist, kann ich leider nicht beurteilen.


Viele Grüße

Darkblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einnieten ist perfekt!

Habe mal Bilder gemacht, so sieht das unter Teppich/Verkleidung aus!

Unten gibts feine M8-Gewinde, oben muss man eben ne Einziehmutter reintüddeln....

 

 

1D15700F-DCB0-4986-8D11-52F3EE2390DB.jpeg

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Vielleicht bau ich mir doch die Ösen selbst ein. :classic_rolleyes: 

Vielleicht hat ja jemand die Ösen verbaut und kann mal Bilder davon machen und evtl. Maße von den Ösen angeben.

Das man im Baumarkt oder so mal nach ähnlichen schauen kann.

Danke im voraus.

:classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.