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Brozan

Lorinser Speedy Reifenverschleiß

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Wie alt sind die Pellen eigentlich? So auf den Bildern sehen die schon recht spröde aus...

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Schau mal unter die Karre. Das Ding stinkt ...


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

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Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Die Reifen sind von 2012

 

@380Volt

definiere mal bitte stinkt..?! 
er steht ganz normal da. Läuft rund und gerade.  Ich versteh nicht auf was du hinauswillst. 

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Er meint sicher, da ist untenrum was faul! Aber das würde man doch hören, wenn das derart schleift. Ich wüsste auch nicht, wo das schleifen sollte.

Vielleicht hat die Werkstatt den Federspanner drangelassen, ok!😂

2012, das sind sieben Jahre. Das ist schon alt...

bearbeitet von Outliner

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Nicht lustig 😂

Ich kann mir das auch nur damit erklären, dass er beim Einschlag so weit irgendwo rauf kommt, dass er partiel aufsetzt und schleift. Weil das würde man wirklich hören.

 

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Aufsetzen, schleifen würden sie eigentlich nur an der Außenflanke, "normal"  innen nicht !


Dann muss die Karre aber auch schon saubreit sein.

bearbeitet von 380Volt

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Sonst mach doch nochmal die Reifen drauf und pack was schweres in den Kofferraum oder lass jemanden drin sitzen und schau dir dann mal den entsprechenden Bereich im Radhaus an. Was ist mit den Anschlagspuffern, sind die noch in Ordnung?

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vor einer Stunde schrieb Brozan:

 

federn wurden in einer Smart-Werkstatt reingelacht ohne die x-strebe abzuschrauben.

Moin,

 

ich hatte mal gelesen, dass man die x-Strebe erst bei belastetem Fahrzeug festziehen darf - also lose befestigen und wenn der Smart auf dem Boden steht erst festziehen. Als ich meine Federn und Stoßdämpfer gewechselt hatte, habe ich es genau so gemacht!

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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@wauwau

 

Anschlagspuffer...??????

 

@yueci

 

kann es denn wegen der x-strebe sein?! Die haben die nicht aufgeschraubt. Die haben sie nicht gelöst.

ich war komplett beim Umbau dabei. Dachte die wissen was sie tun wenn sie sich smart Galerie nennen und nur auf Smart spezialisiert sind.

kann es denn damit zu tun haben?!

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Die X-Streben müssen wenigstens gelockert werden und stehenden Rades angezogen werden, damit die Buchse nicht verdreht. "Müssen" bedeutet, es ist zwingend notwendig...

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, das deine Reifen davon so aussehen. Ich meine, recht hohes Reifenalter in Verbindung mit zu hohem Luftdruck sind die Ursache.

Ich hetzte auch ziemlich um die Kurven mit Bilstein B14, die Räder haben schon ordentlich Sturz, aber sowas habe ich bisher nur bei Einzelradaufhängung in Verbindung mit extremer Tieferlegung gesehen.

 

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@yueci

 

Ich meine die Federwegsbegrenzer, sind die noch in Ordnung?

 

@Outliner

 

Beim B14 hat man aber doch auch passende Stoßdämpfer für die Tieferlegung, bei 40mm Tieferlegung werden die Seriendämpfer wohl nicht mehr viel Reserve haben, dazu ist der Raddurchmesser bei den 17 Zoll Rädern mit der Bereifung ja auch noch etwas größer als bei der Originalbereifung, was ja nochmal weniger Federweg zulässt. 

Vielleicht sind auch alle Fahrwerksteile an der Hinterachse, Buchsen der X-Strebe, Stoßdämpfer usw an ihrer Verschleißgrenze, so das der Reifen das alles ausgleichen muss.

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@wauwau

 

ich Stell mal ein Bild rein vom Tag des Radwechsels. So steht er da. Der Wagenheber war noch nicht einen mm nach oben gedreht. Also reifen Kotflügel Abstand alles top.

Mein kleiner hat knapp 56000km und davon ca 4500km mit Federn 

wie kann es sein das da schon so viel kaputt sein könnte sollte kann?!

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Das sieht doch eigentlich ganz human aus. Aber wie ist es denn nun unter Belastung?

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Ich wiege 102kg und mit vollem Einkauf und noch nem Freund auch nicht schlimmer. Da gehts natürlich ein wenig runter aber das ganz normale Maß.

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Bock das Auto doch sonstmal hinten unter der Federaufnahme hoch und schau mal wieviel Platz dir im Radkasten bleibt.

 

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Das will ich ja mal machen indem ich die Sommerreifen drauf mach und von der anderen Seite mit dem Wagenheber ein wenig hochbock

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Wenn du die WR ab hast solltest du im Worst Case irgendwo Schleifspuren sehen können. 


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Hatte an dem Abend nach der Entdeckung des Verschleißes den einen abgemacht aber nachts mit Taschenlampe nichts entdecken können.

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Irgendein Montagefehler durch Einbau der Werkstatt wohl erfolgt.

Den Freigang auf Radinnenseite kann auch nachts mit Taschenlampe erfolgen.

Zur Not blind mit der Hand prüfen.

 

So einen Schaden in kurzer Zeit Zeit

Ist definitiv nicht normal.

 

Stell mal ein Bild ein, Kfz eben abgestellt.

Direkt hinter den hinteren montierten Rädern ein Bild machen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Das will ich ja mal machen indem ich die Sommerreifen drauf mach und von der anderen Seite mit dem Wagenheber ein wenig hochbock

warte nur auf trockenes Wetter.

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Dein Ernst mit den kindischen ALU Spitzen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@CDIler

 

Dein Ernst?! 
Das ist dein super Kommentar zu meinem Problem in diesem Forum..?! und das nun zum zweiten Mal..!!!!! 😂😂😂

Über Geschmäcker geht es hier nicht. Aber du als Erwachsener wirst das sicherlich schon selbst gemerkt haben.

 

Bitte tu uns den Gefallen, wenn du hier nur irgendwelche sinnlosen Kommentare loswerden willst, die null mit dem Thema zu tun haben, dann erspare uns alle damit.

 

Du solltest dich jetzt auch nicht dazu berufen fühlen, auf diese Nachricht zu antworten....weil das wieder mal nichts mit dem Thema zu tun haben kann. Bitte lass Platz für die Mitglieder in diesem Forum, die mir mit Rat und Tat hier zur Seite stehen.

 

Danke und einen schönen Tag ☺️

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made my day

bearbeitet von CDIler
.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Brozan:

@CDIler

 

Bitte tu uns den Gefallen, wenn du hier nur irgendwelche sinnlosen Kommentare loswerden willst, die null mit dem Thema zu tun haben, dann erspare uns alle damit.

Du solltest dich jetzt auch nicht dazu berufen fühlen, auf diese Nachricht zu antworten....weil das wieder mal nichts mit dem Thema zu tun haben kann. Bitte lass Platz für die Mitglieder in diesem Forum, die mir mit Rat und Tat hier zur Seite stehen.

 

Danke und einen schönen Tag ☺️

 

Mein lieber Brozan,

 

wenn du in einem öffentlichen Forum postest, dann musst du auch damit leben, daß Antworten kommen, die dir nicht weiter helfen und auch solche, die nix mit dem Thema zu tun haben oder die dir nicht gefallen! Das liegt in der Natur eines Forums, daß sich Freds hier manchmal verselbstständigen.

Entweder findest Du Dich damit ab oder Du musst die Fakultät wechseln.

Auf jeden Fall hilft es in der Regel nicht weiter, jemandem den Mund verbieten zu wollen wie Du das mit dem zitierten Posting gemacht hast! :classic_rolleyes:

 

Upps, schon wieder ein Posting, das nix mit dem Thema zu tun hat! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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