Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flicky76

451 Benzinpumpendeckel undicht / Schwierigkeiten Montage

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern in der Garage meine Benzinpumpe gewechselt und dabei eine neue Dichtung, sowie eine neue Überwurfmutter verwendet.

 

Bei der Montage der Mutter hatte ich dann diverse Probleme diese gerade auf den Tank zu schrauben.

Sie liess sich immer nur leicht schräg draufschrauben. Zum Schluss ist es mir dann doch gelungen.

 

Nach einer Probefahrt habe ich dann leichten Bezingeruch wahrgenommen. Bin mir aber sicher, dass die Dichtung nicht weggerutsch ist, da ich die Pumpe und Dichtung mit einem Holzklotz in Position hielt. Die Dichtung sitzt in der Nut zwischen Tank und Benzinpumpendeckel.

 

Wie schnell weitet sich die Dichtung denn durch das Benzin? Wenn ich hier Nacharbeiten möchte, muss ich mich sicher beeilen oder?

 

Gibt es hier einen Trick,wie es einfacher geht?

Es wäre natürlich einfacher den Tank abzumontieren und unter dem Wagen wegzuziehen,aber dies ist mir leider nicht gelungen, da ich die Zuleitung nicht abbekommen. Sind diese Verklebt oder gesteckt?

Im Bereich des Tankdeckels habe ich auch keine Schrauben gefunden, so dass man ggf. den Tank samt Zuleitung runterziehen könnte.

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuleitung ist fest mit dem Tank verbunden und müsste mit demontiert werden. Das geht am besten wenn das Heck abgelassen ist, für den Tausch der Pumpe aber unnötig.

Wenn der Dichtring richtig sitzt wird das auch dicht.

Solltest du noch mal rann gehen musst du sofort einen neuen Dichtring verwenden der ist mit Sicherheit wieder zu groß durch die Kraftstoffdämpfe.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es wirklich so einfach den Deckel aufzuschrauben und hab nur ich hier die Probleme?

Sollte ich dazu lieber auf eine Bühne gehen oder kann man das ruhig im aufgebockten Zustand machen?

 

Gruss & Danke

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich habe es bisher immer auf einer Bühne gemacht mit dem passenden Schlüssel (Smart OE Werkzeug) um die Plastikmutter zu öffnen.

Das hat bisher immer funktioniert ohne Probleme.

Das ansetzen der Mutter ist aber in der Tat etwas knifflig.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.